Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Dirk schrieb:
...deshalb gibt es doch WLAN-Strom :ducken:

Ich wollte mir schon eine Kiste WLAN-Repeater kaufen...... und daaaann... :lichtauf: ...habe ich mir gedacht - lieber doch den Akku reinstöpseln. 8)
 
Frühstückswerkzeug :lol:

IMG_20161222_165853.jpg
IMG_20161222_165907.jpg

Danke dafür

PS
 
1.) Gewindeschablone von Whitworth/Stahlwille

Die meisten hier kannten das Ding bestimmt bereits. Ich hab's bei der Suche nach passenden Schrauben für die alte Bügelsäge (M8 x 1,5, usw.) beim Werkzeughändler jedoch das erste Mal gesehen und gleich ein Exemplar mitgenommen.

2.) Bessey/Erdi Blechscheren, die ich zum Bau einer Riemenabdeckung für die Bügelsäge brauche.

Gruß!
 

Anhänge

  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    830 KB · Aufrufe: 297
  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    650,4 KB · Aufrufe: 294
Ähhhh
Ich hoffe ich hab jetzt mit dem Posten keinen Fehler gemacht. Die kam gestern vom bedruckenden Dienstleister mit der Post. Ohne weiteren Absender.
Dass mir meine lieben zuhause einen Streich gespielt haben glaube ich nicht, sonst wäre sie wohl morgen unterm Baum gelegen.

PS
 
Ein kleines aber feines Knarren-Set von Silca mit ein paar Besonderheiten. Silca ist Hersteller von hochwertigem Fahrrad-Zubehör, unter anderem Luftpumpen mit Preisen bis 500 Euro :shock:

Basis des Sets ist eine Umschaltknarre / Bit-Ratsche mit 72 Zähnen. Besonderheit: Die Knarre kann durch ein umsteckbares Griffteil sowohl mit T-Griff als auch in der "klassischen" Form verwendet werden.

Und das Highlight: Ein kleiner Drehmoment-Aufsatz bis 8 Nm, basierend auf einem Titan-Torsionsstab 8)

Gedacht ist das Ganze als portable Lösung für unterwegs - das Set passt locker in übliche Trikot-Taschen und ermöglicht es auch unterwegs am Fahrrad Schrauben zum Beispiel an empfindlichen Carbon-Teilen sicher festzuziehen.
 

Anhänge

  • image004.jpg
    image004.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 253
  • image002.jpg
    image002.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 247
  • image005.jpg
    image005.jpg
    62 KB · Aufrufe: 252
  • image007.jpg
    image007.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 244
  • image001.jpg
    image001.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 249
300g Schlosserhammer von Picard.

25m rotes H07RN-F 3x1,5mm² Verlängerungskabel und ooooh Wunder, es riecht absolut nicht nach Weichmachern ?! :wink:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 242
  • 2.jpg
    2.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 249
  • 1.jpg
    1.jpg
    600,1 KB · Aufrufe: 243
HeikoB schrieb:
kann man die Tasse hier käuflich erwerben oder war das nur eine begrenzte Menge für ausgesuchte Leute?
Es handelte um eine begrenzte Weihnachtsaktion mit dem Entwurf eines neuen Logos. Wenn das endgültig ist, gibt es die Tasse dann vielleicht zum nächsten Werkzeugmeeting offiziell.
 
Also nicht ich, es war einfach plötzlich da!
Ich habe das Gefühl, daß bei uns im Wohnung einige Tage lang alles statt verschneit verholzt wird. Da kann man schöne Holzmänner bauen.
 

Anhänge

  • DSCN0228_1400x1050.JPG
    DSCN0228_1400x1050.JPG
    820 KB · Aufrufe: 362
Lag unterm Christbaum:
HM Müllner Wikingeraxt; wird sich dann zeigen, ob sie Werkzeug, Spielzeug oder Waffe ist.
 

Anhänge

  • WA.png
    WA.png
    264,4 KB · Aufrufe: 329
Hab mir für wenig Geld ein einen größeren Posten alte Feilen besorgt, die ich saubermachen und mit neuen Heften ausstatten wollte.

Zu Weihnachten gab es dann noch zwei neue Hosen und eine eigene Fettpresse. :)
 

Anhänge

  • bild3.JPG
    bild3.JPG
    771,9 KB · Aufrufe: 257
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    855,2 KB · Aufrufe: 249
  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    937,5 KB · Aufrufe: 255
Moin,
ein paar farblich markierte Hex-Plus Schlüssel, die normalen Hex-Plus nutze ich schon lange beruflich und finde sie klasse, nun gibt es sie auch in meinem Zuhause :mrgreen:
Die Durchschlagkörner habe ich einfach mal mitbestellt mal schauen ob sie sich bewähren.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20161229_183330-600x800.jpg
    20161229_183330-600x800.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 167
  • 20161229_183613-600x800.jpg
    20161229_183613-600x800.jpg
    139 KB · Aufrufe: 166
Steckschlüssel, ich habe zwar noch die massiven Steckschlüssel mit dem Sechskantschaft, diese sind aber oft zu dickwandig.
Auf diese kann man am anderen Ende dann auch eine passende Nuß aufstecken und verlängern. z.B. auf den 10/11 kann man auf der 11 Seite eine 14er Nuß aufstecken und verlängern. Anwendung kürzlich bei einem Waschtisch die Batterie Installation, 10er Mutter und langer Bolzen.
Moto wird sicher wissen was es dafür für ein Spezialwerkzeug gibt. :wink:
 

Anhänge

  • IMG_4004.JPG
    IMG_4004.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 160
Bin zwar nicht moto :wink: .... aber für sowas nimmt man/nehme ich diesen Standhahnmutternschlüssel mit Klaue und/oder Stecknuss.

Der ist von Alarm, mit das beste was der Markt zu bieten hat.
 

Anhänge

  • Alarm.jpg
    Alarm.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 150
Hab schon Waschtische gehabt, da kam ich mit dem Ding nicht hin, weil er oben zu breit baute.
 
Hallo

Wo kann man diese Durchschlag-Körner erwerben?
 
Wenn ich orlandos Schlüssel ansehe glaub ich das der Teil der zum Anziehen der großen Muttern ist abnehmbar ist und man eine Nuss aufstecken kann.

Wie das bei den langen Gewindestiften funktioniert weiß ich nicht, die sind dann ja im Weg.
Ich hab von Hansa den Schlüssel:

http://www.haustechnik-fachshop.de/shpSR.php?A=605&p1=261
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
848
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.650
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.589
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.642
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben