Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl?

Diskutiere Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Suche für meine MB115 Bandsäge ein neues Sägeband. Abmessungen sind 1638/1640x0,6x12,5mm. Beim Googeln hab ich heute rausgefunden daß es beinahe...
Hobbyschrauber-NRW schrieb:
Aber bitte nicht Stahl und dann Edelstahl schneiden. Da kannst du Probleme mit Rost bekommen :!:

Nein, da passiert absolut nichts. Das Band ist ja auch aus normalem Stahl und es passiert auch nichts. :wink:
 
ich schneide immer Alu Vollmatierial und gebe das Band (6/10) mit einem Pinsel an den Zähnen mit etwas Schneidemulsion an, die Spannung auf max., ab und zu das Band mit einem Lappen reinigen.
 
Und die goldene "Schaufel des Monats" geht an... :wink:
 
Nein die geht nicht an Alfred sondern an einen Werbeuser der es wohl nötig hat diesen Thread hier aus der Versenkung zu heben um seine Sägeblätter zu verkaufen. :roll:
 
Ich hatte mich auch schon etwas gewundert, denn exhumieren ist eigentlich gar nicht Alfreds Art.
 
der Thread hatte irgendwie die den "neue Antwort Blinker", vielleicht bin auch verrutscht, es war wieder volle Absicht :wink:
 
Thema: Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl?
Zurück
Oben