Güde MBS 105 - Sägeband verläuft

Diskutiere Güde MBS 105 - Sägeband verläuft im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich hab zwar gesucht aber noch nichts gefunden. Ich habe letztens mit meiner Güde MBS 105 60x40er Hohlprofile geschnitten, allerdings ist das...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
Ich hab zwar gesucht aber noch nichts gefunden. Ich habe letztens mit meiner Güde MBS 105 60x40er Hohlprofile geschnitten, allerdings ist das (neue) Sägeband verlaufen, ich nutze diese Bänder. Es war nicht so schlimm, dass ich die Ungenauigkeit nicht beim Schweißen ausgleichen konnte - dennoch lästig. Beim Sägen vom Vollmaterial zeigt die Gute das Verhalten aber nicht.

Obwohl die Bandlänge passt hatte ich Schwierigkeiten das Band zu spannen - der Spannweg kam mir zu klein vor. Ob dieser vergrößert werden kann weiß ich leider nicht, ich hatte noch nicht die Zeit mir die Vorrichtung anzusehen. Hat jemand einen Tipp was ich tun könnte?
 
Hallo,
entweder passt das Band oder nicht.......
bei Hohlprofilen ist oft die Auflagekraft zu stark, ich entlaste den Sägearm immer mit der Hand. Es geht halt nicht über eine Kläger Säge mit breiten Blättern.
 
Wenn auf der Säge 1140mm Bandlänge angegeben sind und ich 1140mm Bänder nutze müssen diese passen!

Mir kommt es nur komisch vor, dass die Bandspannung bis auf Anschlag geht und dann doch noch etwas zu klein ist... Naja, ich werde es das nächste mal mit geringerem Vorschub probieren.

Es geht halt nicht über eine Kläger Säge mit breiten Blättern.
Doch, wenn man das gute Stück ins Auto packen und auf die Baustelle mitnehmen muss :mrgreen:
 
Thema: Güde MBS 105 - Sägeband verläuft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben