Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl?

Diskutiere Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Suche für meine MB115 Bandsäge ein neues Sägeband. Abmessungen sind 1638/1640x0,6x12,5mm. Beim Googeln hab ich heute rausgefunden daß es beinahe...
  • Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl?
  • #21
Hobbyschrauber-NRW schrieb:
Aber bitte nicht Stahl und dann Edelstahl schneiden. Da kannst du Probleme mit Rost bekommen :!:

Nein, da passiert absolut nichts. Das Band ist ja auch aus normalem Stahl und es passiert auch nichts. :wink:
 
  • Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl?
  • #22
ich schneide immer Alu Vollmatierial und gebe das Band (6/10) mit einem Pinsel an den Zähnen mit etwas Schneidemulsion an, die Spannung auf max., ab und zu das Band mit einem Lappen reinigen.
 
  • Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl?
  • #23
Und die goldene "Schaufel des Monats" geht an... :wink:
 
  • Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl?
  • #24
Nein die geht nicht an Alfred sondern an einen Werbeuser der es wohl nötig hat diesen Thread hier aus der Versenkung zu heben um seine Sägeblätter zu verkaufen. :roll:
 
  • Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl?
  • #25
Ich hatte mich auch schon etwas gewundert, denn exhumieren ist eigentlich gar nicht Alfreds Art.
 
  • Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl?
  • #26
der Thread hatte irgendwie die den "neue Antwort Blinker", vielleicht bin auch verrutscht, es war wieder volle Absicht :wink:
 
Thema: Welches Sägeband für Eisen UND Edelstahl?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.261
Raubsau
R
G
Antworten
32
Aufrufe
45.479
goran-gogi
G
S
Antworten
3
Aufrufe
3.475
h0tte
H
M
Antworten
9
Aufrufe
8.975
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Beiträge

Zurück
Oben