Sägeband fürElektraBeckum Hobbymaster BS230

Diskutiere Sägeband fürElektraBeckum Hobbymaster BS230 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - grüsst Euch im Neuen Jahr. mir ist eine gebrauchte Bandsägemaschine zugeflogen, siehe Titel, ohne Sägeblatt. Lt. Betriebsanleitung passen 1505mm x...
N

nemo

Registriert
01.02.2007
Beiträge
7
Ort
Spiegelau
Beruf
Rentner
grüsst Euch im Neuen Jahr. mir ist eine gebrauchte Bandsägemaschine zugeflogen, siehe Titel, ohne Sägeblatt.
Lt. Betriebsanleitung passen 1505mm x 6,5 A6 und 12,7mm A6 und 12,7mm - 14/1"
Originalbänder sind fast nicht bekommen.
welche Typen nehmt Ihr - a. Baumarkt?
oder b.)Versender ?
ich würde das Gerät für Feinschnitte Längs!! (Leisten) und quer Tanne-Kiefer bis 20mm bzw Buche 15mm im Modellbau einsetzen.
Möglicherweise fällt auch mal Alu, Kupfer, Messing 5-10 mm an.
 
da wohl keiner dieses Gerät benutzt - warum auch immer - habe ich bei Andreas Birke Schärfdienst angefragt. Er beriet sehr gut und baute mir kurzfrisdtig entsprende Bänder zu einem sehr guten Preis. Da die Firma auch noch um die Ecke ist, wird er wohl in Kürze auch alle meine Kreissägeblätter nachschleifen dürfen. Die Leistung der BandSägeMaschine ist, nachdem ich sie komplett gereinigt und neu justiert habe, optimal. Meine Feinschnitte von Massivholz zu 2x4mm Leisten sind absolut korrekt. so was habe ich gebraucht.
 
Hallo,
hast du schon mal beim Hersteller angefragt?
 
Alfred schrieb:
Hallo,
hast du schon mal beim Hersteller angefragt?

der Metabo-Service scheint nicht sehr aktiv, 2-malige mails ohne Antwort, ich wollte auch Ersatzteile und eine Teileliste haben, null Antwort.

von Metabo hätte ich das nicht erwartet.

inzwischen habe ich einen Scharfdienst für Sägeblatter und einen Ersatzteillieferanten.

meine ersten Schritte mit der Maschine sind hier

http://www.s.netic.de/khs/pages/heimwerken/Bandsaege.html
 
Thema: Sägeband fürElektraBeckum Hobbymaster BS230

Ähnliche Themen

Zurück
Oben