Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?

Diskutiere Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da es bei uns (Neubau EFH) bald in die heisse Phase geht, was die Eigenleistungen angeht, wollte ich mir ganz gerne mal einen...
Rocco schrieb:
Hatte das Teil ja gestern Abend beim Händler über eBay ersteigert. Nun schreibt mich dieser an, dass der Kollege den bereits aus Versehen verkauft hat... :evil: :flex:

Ähnlich ging es mir mit meinem Festool PDC.
Für den einen sehr guten Preis neu vom Festool Händler bei eBay ersteigert. Nachdem sich eine Woche nach Bezahlung nichts tat, habe ich den Verkäufer per Einschreiben auf seine Verkäuferpflichten hingewiesen und dann ging alles ganz schnell.

Wenn du das schreiben als Muster von mir haben möchtest dann meld dich per PN.

Gruß Max
 
Sowas ist sehr ärgerlich - sollte aber doch lösbar sein! Der ASCM kann ja problemlos nachbestellt werden ... die Problematik dahinter ist wohl eine andere, ich kann schon verstehen, dass der Händler keinen Verlust machen möchte.

Zu Metabo kann ich nichts sagen, aber die Makita Akkus sind wirklich nicht gut!!! Das weiß ich aus Erfahrung und komisch, andere haben damit die gleiche Erfahrung gemacht.
 
flat12 schrieb:
... die Problematik dahinter ist wohl eine andere, ich kann schon verstehen, dass der Händler keinen Verlust machen möchte.

Dann soll er ihn nicht zur Auktion bei eBay reinstellen...

Egal, hab mich damit nun abgefunden...
 
Wie ist denn so die Meinung zum DeWalt DCD790D2 ?
Die Eckdaten und der dazugehörige Preis klingen erst einmal sehr gut.
 
Mach es doch wie bei den bisherigen Geräten die du gekauft hast...

Erst kaufen und danach informieren.

War übrigens ironisch gemeint :wink:
 
Epiphaneia schrieb:
Mach es doch wie bei den bisherigen Geräten die du gekauft hast...

Erst kaufen und danach informieren.

War übrigens ironisch gemeint :wink:

:thx:
Eigentlich hatte ich nicht vor mich in diesem Bereich so intensiv einzuarbeiten, da aktuell auch noch viele andere Dinge beim Neubau anfallen, die deutlich wichtiger sind. Aber irgendwie habe ich da etwas Blut geleckt. :wink:

Der ASCM 18 QX ist bestimmt ein toller Bohrschrauber, jedoch frage ich mich schon den ganzen Tag:

1. brauchst du als Hobbyhandwerker so ein Teil; reicht nicht auch ein kleinerer für die Montage von OSB Platten, Steckdosen bohren in Poroton...

2. wieso gibts bei Fein so wenige Geräte, die mit den 18V Akkus betrieben werden können. Da wars halt schön bei Makita, dass es dort alles mögliche an Akkugeräten gibt.

Der BS 18 LTX schneidet in den Tests auch nicht perfekt ab.
Somit tendiere ich zwischen dem DCD790D2 und dem ASCM 18 QX (was sich bis morgen Mittag wieder geändert haben kann :lol: ), wobei die Vernunft "DeWalt" sagt und die Lust nach "feinem" Spielzeug schreit. :wink:


knut schrieb:
ps: Fein gibt auch 3 Jahre Garantie auf die Akkus.

Ja hatte ich gelesen. Tolle Sache!
 
Moin,
1. Nein du brauchst ihn nicht unbedingt, aber du willst ihn vielleicht unbedingt :mrgreen:
2.Fein ist kein Vollsortimenter wie Bosch oder Makita sondern ein Unternehmen was das was es angeht richtig gut macht und nicht nur ein großes Sortiment mittelmäßiger Werkzeuge anbietet :ducken:

Der Metabo ist eine andere Geräteklasse wie der genannte DeWalt und hat deswegen auch mehr Dampf und Möglichkeiten (Winkelkopf usw.), ob Du den brauchst ist natürlich eine andere Frage :wink:

Gruß Heiko
 
Also bei der gelben Seuche würde ich nicht zuschlagen. Entweder Fein oder wenn du eine größere Auswahl an Akkugeräten willst dann Bosch, Makita oder Metabo.
Bei Fein wirst du halt immer ein Lächeln im Gesicht haben wenn du die Maschine benutzt! Ich würde nen Fein nehmen und schauen, dass du ihn zu einem vernünftigen Preis in der Bucht findest.


Gruß GAF
 
GAF18 schrieb:
Also bei der gelben Seuche würde ich nicht zuschlagen.

Oh bist der erste, der so negativ über DeWalt schreibt. Wieso?
Ansonsten hört man eigentlich nur Positives über diese Marke.

Klar gibts den Fein bei div. Händlern ab 460€, aber wozu brauch ich drei 4.0Ah Akkus (erst recht wenn es keine Heckenschere gibt :lol: )?
 
Du kannst dir ja den Fein Supercut als 18V Solo-maschine dazu
kaufen, hast ja genug Akkus dann. Ein feines Gerät beim Innenausbau. :lichtauf:
 
Rocco schrieb:
Klar gibts den Fein bei div. Händlern ab 460€, aber wozu brauch ich drei 4.0Ah Akkus (erst recht wenn es keine Heckenschere gibt)?
Du könntest den 3. Akku auf ebay verkaufen und so den Anschaffungspreis etwas mildern? :)

Wenn du Wert auf viele Akku-kompatible Geräte legst, wirst du allerdings früher oder später bei Bosch/Metabo landen, die haben da ein großes Programm. Bei Metabo gibts das Pick&Mix, bei Bosch die Geräte auch ohne Akku/Ladegerät.
 
Das wäre sicherlich keine schlechte Idee, wobei das Teil auch wieder knackig teuer ist. :?
FÜr die paar Anwendungen werde ich wohl eher den MultiMaster kaufen.
 
Da wären auch noch DeWalt,Makita und Milwaukee zu nennen! Die haben auch ein recht großes Akkugeräteprogramm.
Hab gerade mal bei Milwaukee in den Onlinekatalog geschaut und muß sagen da gibts echt interessante Sachen :top: Allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit Milwaukee und will deswegen auch keine Empfehlung aussprechen.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Da wären auch noch DeWalt,Makita und Milwaukee zu nennen!

Jetzt fang nicht wieder mit Makita an... :wink:

Der Milwaukee M18 CPD-402C soll auch top sein, aber da liegen wir preislich wieder beim Fein und bisher habe ich auch recht wenig über die Milwaukee Geräte gelesen, da diese offenbar hier im Lande auch nicht so sehr verbreitet sind.

Alles nicht so einfach. :wink:
 
HeikoB schrieb:
Allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit Milwaukee und will deswegen auch keine Empfehlung aussprechen.
Mein Nachbar hat seit ~ 3 Jahren ein 10,8V und 18V Schrauber von Milwaukee, je mit zwei Akkus. Mindestens 2 davon wurden auch schon auf Kulanz getauscht.... kurz nach Ablauf der Garantie.
Inwieweit man das auf die derzeitigen Produkte übertragen kann .... k.A. Die Geräte an sich funktionieren noch tadellos und werden bei ihm auch nicht geschont :)
 
Kann sich jemand bitte noch einmal zu dem Thema DeWalt äußern!? Ist die Qualität tatsächlich nicht so doll?
 
Zur Qualität kann ich nichts sagen, wird in Deutschland kaum verkauft und DeWalt scheint nicht daran interessiert sein das zu ändern. Die Verkaufen meines Wissens nach z.B. keine Einzelgeräte (Gerät ohne Akku, Ladegerät etc) in Deutschland ...
 
Wahrscheinlich ist Dewalt deswegen Marktführer in USA weil sie so schlecht sind. :roll:
 
Thema: Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?

Neueste Themen

Zurück
Oben