Suche versenkbaren Netzschalter

Diskutiere Suche versenkbaren Netzschalter im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, für eine Installation hinter einer Tür suche ich einen vollversenkbaren Schalter, mit welchem ich Netzspannung schalten kann. Problem...
norinofu schrieb:
Evtl. wäre so ein Touch Schalter eine Idee?eBay-Link
Der ist, wenn eine LED-Beleuchtung oder Energie spät leichte vorgesehen ist, ungeeignet.
Aber der ist ja so was von goil :top: :top:
Und wenn die Beschreibung stimmt womöglich mit Relaiskontakt dem es esgal ist was für eine Last dran angeschlossen ist.
Dafür hab ich auch gleich eine Verwendung.

PS
 
H.-A. Losch schrieb:
@Dirk
Es gibt nun wirklich keinen Grund, User, die sich hier Gedanken machen, um dir zu helfen, zu beschimpfen und gar zu beleidigen.
Genausowenig wie es einen Grund gibt, den ewig gleichen unsachlichen Mist zum wiederholten Male wiederzukäuen.


Deshalb zuerst eine Bohrung mit kleinem Durchmesser erstellen, in der die Zentrierspitze der Forstnerbohrer eine Führung hat. Dann kannst du auch beide Bohrungen passgenau anfertigen.
Eine Möglichkeit, ja. Ich wollts genau umgekehrt machen: erst mit einem passend großen Forstnerbohrer senken, davon bleibt ja ein Stück der Zentrierspitze lochmäßig übrig, das kann ich dann als Ansatzpunkt für die kleinere "Restbohrung" verwenden.
 
powersupply schrieb:
Der ist, wenn eine LED-Beleuchtung oder Energie spät leichte vorgesehen ist, ungeeignet.

Der Typ des zu schaltenden elektrischen Verbrauchers ist ja nicht bekannt (oder ich habs überlesen). Aber warum ist der nicht dafür geeignet. Das ist doch nur ein Schalter für 230V, ob da nun eine ESL oder LED mit entsprechender Vorschaltelektronik hängt ist doch egal.
Wenn der Dimmfunktion hätte okay.
 
:evil: Grmpf.
Energie spät leichte
Da hat mir mal wieder diese unsägliche Rechtschreibkorrektur meines Telefoncomputers den Text verpfuscht. Seht es mir nach wenn ich solch vermeintlichen Blödsinn schreibe :allesgut:

@ norinofu
Das Gerät zeigt sich nach außen nur als Schalter. Im inneren werkelt aber ein Schaltelement wie es auch in einem Dimmer verwendet wird. Diese Technik kann prinzipbedingt nur Glühlampen schalten wernn die Steuerelektronik nicht für das Schalten von ESL oder LED Leuchtmitteln vorgesehen ist. Das ist auch bei vielen Dimmern so weswegen man beim Einsatz von LED oder Halogentrafos diesen oftmals austauschen muss.

PS
 
Thema: Suche versenkbaren Netzschalter

Neueste Themen

Zurück
Oben