Suche Mop mit PVA-Schwamm, aber rostfrei

Diskutiere Suche Mop mit PVA-Schwamm, aber rostfrei im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Vor 20 Jahren etwa habe ich auf einer Messe einen "Magic Mop" mit PVA-Schwamm für viel Geld gekauft. Inzwischen gibt es viele Kopien davon, oft...
Z

Zappa

Registriert
25.08.2010
Beiträge
27
Vor 20 Jahren etwa habe ich auf einer Messe einen "Magic Mop" mit PVA-Schwamm für viel Geld gekauft. Inzwischen gibt es viele Kopien davon, oft schon ab 15€. Beispiel.
Ich liebe das Prinzip und die einfache, effiziente Handhabung, doch leider haben diese Mops alle ein Problem: Die Achsen der Rollen und das Metall-Profil am Schwamm fangen schnell an zu rosten und das macht sich nicht gut, wenn man damit täglich das Wasser in einer großen, offenen Dusche aufnimmt.

Frage: gibt es das auch rostfrei in Edelstahl irgendwo? ... oder gibt es ein anderes Prinzip, mit dem man schnell viel Wasser aufnehmen und auswringen kann?
 
Hatte ic hauch mal vor einigen Jahrzehnten, gleich wieder entsorgt, heute gibt es bessere Wischer bei denen man sich die Händen icht mehr nass macht.
 
Danke!

Aber das ist das gute an diesen Mops: sie nehmen viel Wasser auf und beim Auswringen macht man sich die Hände nicht nass.

Gibt es da ein anderes System, dass das auch kann ohne zu rosten?
 
Wenn es um eine Dusche geht, wird die sicherlich einen Abfluss haben... Was ist denn mit der guten alten "Gummiflitsche"? Dann müsste ein Mop nurnoch den Rest aufnehmen.
 
Thema: Suche Mop mit PVA-Schwamm, aber rostfrei

Neueste Themen

Zurück
Oben