Suchbegriff-Spamming nervt es euch auch so ?

Diskutiere Suchbegriff-Spamming nervt es euch auch so ? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Moin, heute morgen e-buy angeworfen, wollte mal was nach einem Kühlmittelschlauch suchen, also Wort eingeben und gesucht, daraufhin nicht genug...
Ebay versucht mit Macht, sich selbst zu terminieren. Lest euch mal die Kommentare im Heise-Forum durch...
Ich kann da nicht mitreden, ich nutze eBay nicht mehr als Verkaufs-Plattform, aber meine Erfahrungen sind diesbezüglich vergleichbar negativ. Auktionen werden sofort ohne Hinweis gesperrt, wenn auch nur ein Fizzelchen nicht stimmt, und man kann sich die ganze Mühe erneut machen...
 
Hi,

Dr.Jur.von Campa schrieb:
Wenn ich die von dir angegebene Suche nun etwas ändere, zb.das Kreuz links, dann sind die privaten futschikato!! oder den Artikel ändere zb. Möbelband-Möbelbänder....warum? wieder 4oder 5 mal die Maustaste bedienen ehe die privaten extrahiert sind, komisch oder?

ist bei mir nicht so :
z.B. über die erweiterte Suche 'Omega' + 'Privat' gewählt.
Nach dem Ergebnis in die Suchzeile 'Möbelbänder' eingegeben und es bleibt 'Nur anzeigen: Privatverkäufer'

Mit der Autosuche hast du recht , ich habe oben nur Omega und Fahrzeuge eingegeben...trotzdem ist ein blauer Tachofirlefanz kein Fahrzeug, oder finde ich auch gebrauchte Reisebusse unter Anglerzubehör?

schreib mal exakt was Du gemacht hast.
Wie erwähnt komme von der Startseite, sogar ohne Tastatur, mit drei Mausklicks zu Fahrzeugen 'Omega'
Startseite > Motors > Fahrzeuge/Opel > Omega

Gruß, hs
 
Oben links in die Suche"Omega", rechte Seite "Fahrzeuge ".
263 Ergebnisse, 128 Autos, der Rest ist Mülle...
Ich gehe nicht auf die Startseite sondern eben auf "beobachten" und da dann auf die Suche....weil ich suche immer viel und auch Verschiedenes so das ich nicht immer zurück zur Startseite gehe und dort wie im Katalog aussuche...
Manchmal suche ich in 5 Min, 3 Artikel :D
Ich probiere deine Variante mal aus...

so, habs probiert:
1.Startseite
2.Auto+Motorrad
3.Mehr Auswahl
4.Omega
5.Verkäufer
6.Verkäufertyp
7.Privat
8.Los
So habs ichs bisher gemacht:
1.Beobachten(ist immer da)
2.Omega eintippen, re Auto+Motorrad
3. Finden----263 Ergebnisse
4. Verkäufer
5.Verkäufertyp
6.Privat
7.Los
117 Ergebnisse, privat, genau wie bei dir, nur wenn ich nun nur Omega a möchte und das a einfüge(links) dann fällt die Privatauswahl sofort weg und schwupps habe ich wieder die ollen Mülldinger da.
Trotzdem habe ich mit 3 Mausklick alle Omegas dagehabt inkl. Müll.
 
Öhm, und warum speicherst Du Deine Suche dann nicht? Die wird mit allen eingegebenen Optionen gespeichert.
 
Hi,

@Dr.Jur.von Campa
... wie dem auch sei :
Ich gehe nicht auf die Startseite sondern eben auf "beobachten" und da dann auf die Suche....weil ich suche immer viel und auch Verschiedenes so das ich nicht immer zurück zur Startseite gehe und dort wie im Katalog aussuche...

auf 'Beobachten' ? - also von 'mein eBay' aus ? Du kommst doch aber von überall aus mit einem klick auf die erweiterte Suche ?

nur wenn ich nun nur Omega a möchte und das a einfüge(links) dann fällt die Privatauswahl sofort weg und schwupps habe ich wieder die ollen Mülldinger da.
Trotzdem habe ich mit 3 Mausklick alle Omegas dagehabt inkl. Müll.

verstehe nicht was Du da machst.
Wenn man 'Omega A' eingibt (ohne alles) ergibt das 9469 Artikel, dann schaut man auf der linken Seite und ich sehe da neben dem Link 'Fahrzeuge' eine '16'.
--------
Nur mit 'Omega' sind es 37407 Artikel , dann auf 'In allen Kategorien suchen... '>'Auto & Motorrad: Fahrzeuge'>'Automobile' und ich erhalte 123 Angebote.
D.h. eine Eingabe und drei Mausklicks.
Wenn Du dann noch ein 'a' in der Suchmaske eingibst, werden es 17 Angebote.

Nach wie vor : Wo ist das Problem ?

Ansonsten siehe Dirks Antwort.
Falls Du nur von (D)einem Computer aus arbeitest, kannst Du Dich bis zu Deinem gewünschtem Suchergebnis 'durchhangeln' und dann dafür im Browser ein 'Lesezeichen' anlegen. Die Browser bieten eigentlich alle recht gute Organisation für selbige.
D.h. Du legst einen neuen 'Ordner' eBay an, darin dann 'Auto' und darin dann z.B. 'Omega A Fahrzeuge privat' , 'Omega B privat' , usw. . Anschließen brauchst Du nur noch auf dieses Lesezeichen klicken.
Bsp.: klick (Omega A in Fahrzeuge von Privat)

Gruß, hs
 
Moin
Naja, wie auch immer, es sind immer 7-8 Klicks nötig. Wenn ich nur wenige Suchen hätte könnte ich ja Lesezeichen anlegen aber bei uns gehts eben kunterbunt durcheinander.
Ich hab ja keine Probleme es geht ja so, was mich stört ist eben warum man nicht mit EINEM Klick die Privaten extrahieren kann, somdern eben immer 5!! So nach dem Motto: Privat AN/Privat Aus.Genauso kann man ja auch mit einem Klick zb. "gebraucht zuerst" anwählen...in diese Liste hätte ein "nur Privat" reingehört. Es soll aber nicht sein.
 
Thema: Suchbegriff-Spamming nervt es euch auch so ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3.110
Thomas18TE
T
B
Antworten
6
Aufrufe
4.827
Dirk
D
L
Antworten
72
Aufrufe
20.630
Thomas.B
T

Neueste Themen

Zurück
Oben