Steckschluesselsatz 3/8" fuers Auge

Diskutiere Steckschluesselsatz 3/8" fuers Auge im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, Ich moechte mir gern einen 3/8" Satz zulegen, da ich am Auto oefter was zwischen 1/4 und 1/2 vermisse. Es soll ein Satz mit...
D

DubaiDrift

Registriert
07.05.2012
Beiträge
503
Ort
Wismar
Ort
Wismar
Hallo Zusammen,

Ich moechte mir gern einen 3/8" Satz zulegen, da ich am Auto oefter was zwischen 1/4 und 1/2 vermisse.

Es soll ein Satz mit (mindestens) 8-19 SW, Knarre sowie mindestens einer Verlaengerung werden. Also absolute Basisausstattung.

Aber, jetzt kommts - es soll auch was fuers Auge sein. Allerdings moechte ich auch das P/L Verhaeltnis nicht ausser Acht lassen.

Meine Shortlist:

http://www.beta-werkzeuge.de/Werkze...essel-3-8/Steckschluesselkasten-910A-C16.html

http://www.ebay.de/itm/FACOM-Knarre...0234?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item231e8cf77a

http://www.werkzeuggigant.com/item.php5?id=96021133&lang=de&curr=EUR

Was kaeme noch in Frage? Weiss hier wer, wo die Facom und Beta Saetze hergestellt werden?
 
Von den genannten Facom. Ich selbst würde aber was gebrauchtes von Hazet,Gedore oder Stahlwille nehmen.
 
Hi,

die Knarren von Facom sind definitiv 'Made in Italy', Nüsse und Verlängerungen.... :kp:
 
orlando schrieb:
Hi,

die Knarren von Facom sind definitiv 'Made in Italy', Nüsse und Verlängerungen.... :kp:
Moin,
ist das wirklich noch so? Ich habe hier mehrer Facom Knarren die sich schon unterscheiden, was Finish und Mechanik des Auslöseknopfs betrifft. Bei meiner alten 3/8" lang ist alles super, auch die Prägung ist sehr fein und genau. Bei meiner aktuellen 1/2" könnte sie auch mit Proxxon von einem Band in Taiwan gefallen sein, wobei die Proxxon Verriegelung weniger hakelt!

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Moin,
ist das wirklich noch so? Ich habe hier mehrer Facom Knarren die sich schon unterscheiden, was Finish und Mechanik des Auslöseknopfs betrifft.


Ok meine Info war nicht 100%ig. :? :wink:

Die Knarren mit dem Stellrad 143A,151,153,154A,155A,157A,158A sind definitiv Made in Italy.

Die staubdichte 161PB, die mit dem Drehgriff 360PB und die SM150,SM161,SM171 sind Made in Taiwan.
 
Die "Schlechte" ist ne S171 L und hier zeigt sich für mich dass das Herstellungsland einen Unterschied macht! Die Vorgaben von Facom für die verschiedenen Werke sollten sich ja eigentlich nicht unterscheiden da es sich nicht um irgendwelche Billigserien handelt!
Zeigt sich bei Bosch ja auch, dort ist es schon ein Unterschied ob "Made in Germany/Switzerland" oder "Made in China/Malaysia"

Gruß Heiko
 
Fürs Auge... wenn da das mit dem P/L-Verhältnis nicht wäre würde mir permanent "Snap On" in den Kopf schießen.
 
Da gabs doch auch diese japanischen Edelknarren mit Ledergriff usw. die Glatisant mal verlinkt hatte, komm gerade nicht auf den Namen...

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
und hier zeigt sich für mich dass das Herstellungsland einen Unterschied macht!

Sehe ich differenzierter.

Ich habe Nüsse von Facom Made in France und welche Made in :kp: .... keinerlei Unterschiede und Ringmaulschlüssel der Serie 40 – Made in Italy, Serie 40L – Made in France und Serie 440 - Made in Taiwan.

Die 440er sind vom Finish, der Haptik usw. absolut Top und ziehe ich klar den Europäern vor.
 
Moin Orlando,
das sind auch alles Dinge ohne Mechanik, die Nüsse vonProxxon aus Taiwan sind auch sehr gut aber die Knarren haben mich schon schwer entäuscht!

Gruß Heiko
 
http://www.nepros.net/

http://global.rakuten.com/en/store/mutsuura/item/10007832/

nepros00.jpg
 
Die Chrome Plus Serie von KS Tools finde ich optisch auch nicht verkehrt, allerdings weiss ich um die Qualiät nicht bescheid.
 
dann geb ich mal in dem Rahmen einem HAZET Kasten die Ehre - da bracht man nix anderes :wink: eBay-Link oder vom gleichen Händler eBay-Link - für den Preis top!
 
Koken wäre auch noch eine Möglichkeit, die Teile, die ich bislang gesehen habe, waren alle super verarbeitet. Von den deutschen Herstellern bietet Stahlwille/ Garant viel fürs Auge, mein 3/8" Garant Satz gefällt mir so gut, dass er bislang noch unbenutzt ist. :)
 

Anhänge

  • DSC03941.jpg
    DSC03941.jpg
    530 KB · Aufrufe: 223
  • DSC03942.jpg
    DSC03942.jpg
    667,4 KB · Aufrufe: 224
So, mal ein kurzes Update.

Es ist ein Kaste von Saltus geworden 80 EUR inkl Versand.

DSC_0177.jpg

DSC_0178.jpg

Viel Bling Bling fuers Geld. Verarbeitung gefaellt mir sehr gut, bis auf die 6er und 7er Nuss, da ist der Sechskant nicht mittig in der Nuss, siehe hier:

DSC_0183.jpg

Die Griffgestaltung ist nicht die modernste, aber mechanisch ist die Knarre besser als eine alte Hazet, die ich noch habe. Die Saltus hat viel weniger Spiel in der Welle und ist enger verzahnt.

Ist der Aufdruck 'W. Germany' auf dem Knarrengriff ein Hinweis darauf, dass die Knarre zu Zeiten des kalten Krieges produziert wurde?

Der Kasten ist sehr hochwertig und die Einlagen scheinen ok zu sein, da mag ich aber die Blecheinlagen, die z.B. Gedore benutzt lieber.
 
Sieht sehr schön aus!

Wieviel Zähne hat denn die Knarre?
 
Saltus war bestimmt eine gute Wahl. Ich kann nur sagen, dass das wirklich gutes Zeug ist. Mein Vater hat irgendwann mal einen 1/4"-Kasten von Saltus geschenkt bekommen. Der müsste mittlerweile 20 Jahre alt sein. Er hat schon einen Hausbau hinter sich, außerdem war er zu Hause immer erste Wahl, wenn es ums Schrauben ging, sei es zum Aufbau von Schränken, oder zum Schrauben an Moped oder Motorrad. Er hat schon wirlich viel aushalten müssen und ist trotzdem noch top.

Ich wollte mir, als es um die Anschaffung eines Knarrenkastens ging, auch einen von Saltus kaufen, habe aber keinen Händler gefunden. Wo hast du den denn gekauft?

Gruß

Philipp
 
Bei MAW Werkzeuge ueber ebay. Einfach mal bei ebay nach Saltus suchen...
 
Thema: Steckschluesselsatz 3/8" fuers Auge

Neueste Themen

Zurück
Oben