Steckschlüsselsatz gesucht für seltenen Einsatz

Diskutiere Steckschlüsselsatz gesucht für seltenen Einsatz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da ich nur einen alten unvollständigen billig-Satz hab muss was neues her. kleine/große ratsche mit beiden verlägerungen und gelenk...
Um noch mehr ins Rennen zu werfen: Bei Lidl gibt es demnächst 215 Teile für 90 EUR. Sind auch schon Gabelringschlüssel und Außentorx dabei.
 
Hehe, danke... Habe ich mir vor 1 Std auch schon ein wenig angeschaut dieses Set =)
Gut ausgestattet...

Der wird denke ich aber online auch eine Weile verfügbar sein.

mfg
Epi
 
"Viele Teile, kleiner Preis - sicher ist das Ding nur Sch...." :wink:

Sorry musste sein. Mir wär dieser Preis bei der Ausstattung zu günstig.
 
Hey,

kennt einer von euch die Marke Licota?

Machen unter anderem auch Drehmomentschlüssel, Ratschen, Stecknüsse usw.

Hab auf jeden Fall schon herausgefunden, dass die Produktionsorte im Asiatischen Raum liegen, aber ob die Qualität deswegen gleich schlecht ist könnt ihr mir ja eventuell beantworten.

mfg
Epi
 
Von solchen Firmen gibt es einige (Licota, King Tony, Hans Tools, Toptul etc.) die sich auf dem deutschen/EU Markt tummeln, allerdings ist die Frage wie lange und wer den Schlüssel irgendwann mal kalibriert und wo es Ersatzteile gibt. Für 100.- Euro würde Ich den Versuch nicht eingehen. Statt dessen würde ich entweder dieses Angebot wahrnehmen:
http://www.ebay.de/itm/GEDORE-Carol...3262?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item48445f2c4e

Oder meine Empfehlung des Tages die "Made in Germany" Variante bestehend aus http://www.ebay.de/itm/Gedore-Carol...3051?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item3f178811bb und http://www.ebay.de/itm/3-Kraft-6kt-...werker_Druckluftwerkzeuge&hash=item27b8b2c826 .
Kommt auch nicht wirklich wesentlich teurer aber dafür alles vom feinsten !!! :top:
 
:wink:

Ich kannte die Marke Licota bisher nur nicht und wollte diesbezüglich mal ein Feedback haben, dankeschön.

Noch schlage ich mich mit meinem Drehmomentschlüssel herum, bis er mir dann doch irgendwann zuviel wird :mrgreen:

mfg
Epi
 
Bei den Preisen würd ich mir zum Radwechsel lieber einen Carolus als sonst was kaufen... schlechter sind sie wohl sicher nicht.
 
Ich habe von Licota einen Torx T Schlüssel und ein Motorstethoskop. Sicher nicht wirklich aussagekräftig, aber die Ware ist einfach günstige Handelsware mit guten Preis/Leistungsverhältnis aber kein wirklich gutes Werkzeug.
 
Hi,

knut schrieb:
allerdings ist die Frage wie lange und wer den Schlüssel irgendwann mal kalibriert und wo es Ersatzteile gibt.

Ersatzteile kann man ab einem gewissem Alter auch vergessen - siehe letzter Beitrag in diesem Thread :
http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?p=134522#p134522
... ist nicht wirtschaftlich.
Was in diesem Thread leider nicht beantwortet wurde - ob die günstigeren Carolus-Schlüssel (die 'einfachen' Handwerkzeuge dieser Günstig-Sparte werden in Asien gefertigt) auch von Gedore kostenlos kalibriert werden ... oder ob das nur für Gedore/Rahsol gilt.

Gruß, Glatisant
 
Denke das es auch für Carolus gilt (glaub auch das die vom gleichen Band fallen) da es die Promat Ausführungen auch beinhaltet.

Gruß Heiko
 
Hi,

man liest es im Internet so oder so, auch das sie technisch identisch (nicht gleich/ähnlich) sind oder aber auch nicht (Promat).

Ich würde vor dem Kauf daher nochmal bei Gedore nachfragen - kostet ja nichts, um eine verlässliche Auskunft mit Namen des Mitarbeiters zu haben, der diese Auskunft gegeben hat.

Gruß, Glatisant
 
Ich habe selbst 2x Rahsol 2-25Nm und 1x Promat 20-200Nm Drehmos und die kann man bei Gedore kostenlos kalibrieren lassen (was ich schon gemacht habe). Zumindest wars früher so. Bei Hazet gings früher auch kostenlos aber jetzt nicht mehr.
 
Hat nun jemand Praxiserfahrung mit dem Steckschlüsselsatz von Vigor V2461, der für um die 100 Euro gehandelt wird?
Ob Vigor jetzt wohl oder nicht Hazet ist, ist mir egal.
Wie gut/schlecht ist dieser Satz?
 
Thema: Steckschlüsselsatz gesucht für seltenen Einsatz
Zurück
Oben