Empfehlung für zwei Steckschlüsselsätze in 1/4 und 1/2

Diskutiere Empfehlung für zwei Steckschlüsselsätze in 1/4 und 1/2 im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach zwei seperaten Knarrenkästen für den hobbymäßigen Kfz-Bereich. Es sollte keine Kombi aus 1/2 und 1/4...
S

stealth2

Registriert
27.12.2012
Beiträge
12
Ort
nrw
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach zwei seperaten Knarrenkästen für den hobbymäßigen Kfz-Bereich.
Es sollte keine Kombi aus 1/2 und 1/4 sein, sondern zwei seperate die gut ausgestattet sind. (innen/außen Torx, Inbus)

Im 1/4 Bereich gefällt mir der Proxxon 23280 recht gut.http://www.proxxon.com/de/html/23280.php

Im 1/2 Zoll Bereich haben die aus dieser Serie leider keinen einzelnen Knarrenkasten, aber es muss auch nicht Proxxon sein.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge :bierchen:
 
Hi,

bestimmt wird es da einige Vorschläge geben - Du solltest dazu aber den Preisrahmen nennen.

Bis dahin gebe ich Dir erstmal ein 'n' :wink:
(Inbus, statt Imbus)

Gruß, Glatisant
 
Jau, danke :top:

Naja preislich sollte sich das eher im "günstigeren" Bereich aufhalten. Also der Proxxon 23280 kost ca 45€. Darf ruhig auch etwas teurer sein, nur nicht gleich 145€.
 
Also einen 1/2 in brauchbarer Qualität und mit Vollaustattung TX Innen/außen, Inbus und 6 Kant Nüßen für ca. 150 Euro wird eng.

Mir fallen spontan Carolus ein, die haben aber für knappe 100 Euro keine Vollaustattung. Entweder einen Satz inkl. TX oder Inbus. Aber beides wäre mir nicht bekannt.

Mein Tipp. Einen ordentlichen Kasten mit 6kant Nüßen kaufen. Und TX und Inbus Extra dazu. Da gibt es von allen Herstellern "Zurüstsätze"

Ich würde folgende Hersteller empfehlen, hinsichtlich deiner Preisvorstellung: Carolus, Elofort/Elora
 
Ich habe den Proxxon Inbus, Torx & Vielzahnsatz in gebrauch.
Bisher gabs keine beanstandungen.
Für das Geld faire Ware.
 
Hast Du ein Hornbach bei Dir irgendwo ? Dort gibs "WGB" Sätze die ähnlich der Proxxon Kästen sind aber noch günstiger.
 
Wobei ich schon WGB Inbusnüsse hatte bei denen sich der Sechskant aus der restlichen Nuss gelöst hat!
Proxxonknarren haben bei mir auch schon zwei aufgegeben !
Gruß Heiko
 
Bei günstig fällt mir noch Bahco ein, find ich nicht so schlecht und gab noch keine Ausfälle! Ok, Stahlwille und Hazet sind dann nochmal was anderes :wink:

Gruß Heiko
 
@ HeikoB
Hast du dir die Verstorbenden Proxxon Teile Austauschen lassen ?
 
Die erste Knarre hab ich umgetauscht und die Reste der anderen liegen in irgendeiner Teilekiste da ich mit der Umschaltung nicht zufrieden war und genug Ersatzknarren da sind.

Proxxon ist aber sehr kulant und bietet guten Service. Die aktuellen Knarren lassen sich auch wieder gut bedienen! Deren Knüppelratschen sagen mir aber auch nicht zu.

Gruß Heiko
 
Außentorx wäre mir viel zu selten, als daß ich da einen kompletten Satz im Kasten haben wollte. Das ist normalerweise rausgeschmissenes Geld, welches dann womöglich bei der Qualität fehlt. :wink:
 
Thema: Empfehlung für zwei Steckschlüsselsätze in 1/4 und 1/2
Zurück
Oben