Sicherungsautomat löst beim Schweißen aus

Diskutiere Sicherungsautomat löst beim Schweißen aus im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich soll bei einem Kolegen von mir ein paar Bleche verschweißen (Mag, 2mm, 18V, 0,8mm Draht, Mischgas mit 18% CO2). Der Stromanschluss...
C

Christoph_05

Registriert
12.11.2009
Beiträge
73
Hallo,

ich soll bei einem Kolegen von mir ein paar Bleche verschweißen (Mag, 2mm, 18V, 0,8mm Draht, Mischgas mit 18% CO2). Der Stromanschluss ist einphasig und auf 16A abgesichert. Jedes zweite mal wenn der Lichtbogen zündet löst der Sicherungsautomat aus.
Bei mir zuhause habe ich auch einen einphasigen Stromanschluss, der auf 16A abgesichert ist, und schon mit 22V ohne Probleme geschweißt.
Es befiden sich keine anderen Verbraucher auf der Sicherung.

Wo könnte die Ursache liegen?
 
Moin!

Christoph_05 schrieb:
Wo könnte die Ursache liegen?
Charakteristik des Sicherungsautomaten.

Guck mal was da drauf steht. Da muß irgendwas stehen von
H16A
L16A
B16A
C16A

Wenn es H ist, dann liegt es ziemlich sicher am Automaten.

Gruß
Christian
 
Hallo,

ich hab den Fehler. Ich habe einen B16 Automaten, mein Kolege war sich bis vor einer halben Stunde sicher das er einen 16 A Sicherungsautomaten hat, es steht leider nur B13 drauf :D.
 
Thema: Sicherungsautomat löst beim Schweißen aus

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben