Schweißrauchabsaugung mit Filter

Diskutiere Schweißrauchabsaugung mit Filter im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schweißrauchabsaugung für meine Hobbywerkstatt. Im Internet finde ich leider nur riesige Maschinen für...
F

Firestorm

Registriert
08.06.2008
Beiträge
117
Ort
Frankfurt am Main
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schweißrauchabsaugung für meine Hobbywerkstatt.
Im Internet finde ich leider nur riesige Maschinen für mehrere tausend Euro.
Gibt es eine Schweißrauchabsaugung mit Filteren die geeignet für den Hobbyeinsatz ist ?

Die Schweißverfahren sind MIG/MAG und WIG.

MfG Alex 8)

Die Suche hab ich auch schon durchgestöbert, nur noch nix passendes mit Filtern entdeckt.
 
Hallo

Mich hats gestern schon gejuckt was zu schreiben. Wollte aber abwarten bis einer der "Qualifizierteren" was azu sagt.

Willst Du in einem geschlossenem Raum schweißen? Ansonst würde doch ein reines Absauggebläse reichen.

PS
 
Geben tut's das schon. Hat so etwa die Größe eines großen Bodenstaubsauger, z. B. Lincoln X-Tractor 1GC.
Preislich ist so ein Gerät bei Neukauf immer noch extrem unerfreulich, € 2500 ist nicht ungewöhnlich. Ab und zu taucht etwas in der Art auch in der Bucht auf, ist aber nicht so häufig der Fall.
 
Hallo zusammen.
Ich arbeite in einer Art Doppelgarage, jedoch mehr lang als breit.
Und so müssen die Gase vom hinteren Teil gefiltert bzw. aus dem Raum entfernt werden.
So eine Absauganlage währe auch in Ordnung, falls es eine bezahlbare Absaugung mit Filter nicht gibt.

Hab in anderen Beiträgen etwas von der Firma Plymoth gelesen, nur finde ich leider keine anderen Infos darüber...bei mir kommt nur die Amerikanische Automarke :D und nix über Schweißrauchabsaugungen.

Unter welchen Stichwörter könnte man den etwas gutes finden ?
Weil diese Rohrlüfter haben meiner Ansicht nach zu wenig Absaugleistung. :roll:

Danke schon mal !

MfG Alex 8)
 
Firestorm schrieb:
Hab in anderen Beiträgen etwas von der Firma Plymoth gelesen, nur finde ich leider keine anderen Infos darüber...bei mir kommt nur die Amerikanische Automarke :D und nix über Schweißrauchabsaugungen.
Plymoth nannte sich das Gerät, die Fa. ist Plymovent. Allerdings wird die kleine portable Anlage von denen wohl nicht mehr gefertigt.
Die Automarke ist Plymouth. :wink:

Wie ich jedoch schon sagte: auf ebay taucht immer wieder mal ein derartiges Gerät auf. Gibts es ja von diversen Herstellern. Einfach mal ein Auge drauf halten, es wird jedoch kaum auf Zuruf klappen. Dafür sind die Dinger nicht häufig genug. Ein wenig Geduld muß schon sein.
 
Thema: Schweißrauchabsaugung mit Filter

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
3.130
aschnuffi
A
J
Antworten
4
Aufrufe
12.598
Janik
J
H
Antworten
6
Aufrufe
2.005
chevyman
chevyman

Neueste Themen

Zurück
Oben