Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer

Diskutiere Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da ich ja derzeit ein wenig mein Werkzeugsortiment auftunen möchte, suche ich jetzt noch einer Schlagbohrmaschine oder einen Borhammer...
F

findus258

Guest
Hallo,

da ich ja derzeit ein wenig mein Werkzeugsortiment auftunen möchte, suche ich jetzt noch einer Schlagbohrmaschine oder einen Borhammer.

Eigentlich benötige ich das Gerät für folgende Tätigkeiten:

- gelegentlich ein Loch in unsere Altbauwand bohre
- und dann eben in Holz und dünnen Metall löschen bohren, halt so tägliches Zeugs smile

Was würdet ihr mir empfehlen, sollte ich gleich zu einem Bohrhammer greifen oder reicht für meine Bedürfnisse auch eine Schlagbohrmaschine.

Habe mal im Baumarkt geschaut und mich da ein wenig bei den grünen Bosch Maschinen umgesehen.

Würde dies für meine gelegentliche Arbeiten reichen, oder sollte ich doch gleich zu semiprofessionellen Schlagbohrmaschine greifen?

Auf was sollte ich vielleicht noch achten, wenn ich mir Schlagbohrmaschine / Bohrhammer kaufen möchte? Gibt es da ein paar Kriterien die ich unbedingt achten muss.

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.
 
Guten Morgen,
Ich denke du bist mit einer Schlagbohrmaschine besser bedient.
Bei einem Altbau gehe ich mal davon aus das Du in Ziegel / KS o.ä. bohrst. Ein Bohrhammer ist möglicherweise etwas oversized.

Ich empfehle immer gerne Kress Maschinen zumal du dort 10 jährige Garantie inkl. jährlicher Wartung bekommst.

Generell kannst du natürlich auch zu Bosch oder Metabo greifen, oder eben auch die anderen üblichen Verdächtigen.

Hier mal ein paar Vorschläge.

Kress

Für deine Anwendungen wäre die hier sogar schon ausreichend
Bosch blau - 1 Gang
oder
Bosch blau 2-Gang

worx

Metabo
 
Thema: Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
10.789
Dominik Liesenfeld
D
S
Antworten
18
Aufrufe
4.436
Schlorg
Schlorg
W
Antworten
67
Aufrufe
12.151
SchwarzeSonne
S

Neueste Themen

Zurück
Oben