Hilfe! Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer...

Diskutiere Hilfe! Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer... im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi! Vorweg: ich bin absoluter Laie, also bitte keine unnötigen Fachworte. :wink: Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann und hoffe...
Holla,
jetzt sind wir schon in der 6kg-Klasse, da könnte ich nen KHE56 mitbringen (Metabo war ja mal angefragt). Noch jemand der Vollständigkeit halber nen alten 11kg-Wacker?
Wenn wewos Vermieter hier mitlesen würde bekäme er Angst :) Ich sehe schon die Titelzeile in der Zeitung "Überfallartige Werzeugparty in Stuttgarter Wohnung gerät ausser Kontrolle - Haus total entkernt - mehrere Familien obdachlos - Betroffene Mutter: 'ich wollte doch nur meinem Mann eine Freude machen'"

Zur Traum-Hilti von wewos Mann: Möchte er später mal eine Hilti kaufen oder einfach ne "Hilti"? Das ist immer das Problem mit den Tempo-Tesa- usw Marken, die zum Gattungsbegriff wurden. Viele greifen zur "Flex", obwohl die türkis/blau/grün/orange/schwarz/eh total verdreckt/... ist. Und weil der durchschnittliche Ganove "mittelschwerer elektro-pneumatischer Bohr- und Meisselhammer in kompakter Winkelbauweise" nicht aussprechen kann, "Hilti" aber schon, stiehlt er eben die roten auf der Baustelle und vertickt sie bei ebay... und alle Welt denkt Bohrhammer="Hilti".
 
Wenn nach Liechtenstein genug Geld geflossen ist, dann nach Deutschland auch, also bitte nur grünes Bosch Zeug kafen! :D

Ich habe momentan auch nichts zum bohren, meißeln, also packe ich meinen GBH 2-24 DFR und Vaters DSR (zwei Hände zwei Bohrer, kennen wir von Schwarzenegger) in einen Aktentasche ein, ziehe meinen langen schwarzen Seidemantel mit Bosch Logo
darauf an (der Wind bläßt immer von vorne), 3m Maske, x-scream Schimütze, runter ins Garage wo mein Bohrmobil steht,
fertig, los!

Da aber hier nicht darum geht, ob die Maschinen es können, sondern um wie lange es können, besonders ohne Pause, sollte das Abbruchtreffen nich bei wewo (das Haus wieder ganz neu aufzubauen wäre bische mühsam) sondern irgenwo in Normandie an der Küste stattfinden!

Für die Forenbetreiber: Sowas wie diese: :flex: fehlt mit Bohrhammer, und das ist unerträglich.

An H.Gürth: Bin ich richtig mit die kleine Hiltis?
 
fassaufstelzen schrieb:
Wenn wewos Vermieter hier mitlesen würde bekäme er Angst :) Ich sehe schon die Titelzeile in der Zeitung "Überfallartige Werzeugparty in Stuttgarter Wohnung gerät ausser Kontrolle - Haus total entkernt - mehrere Familien obdachlos - Betroffene Mutter: 'ich wollte doch nur meinem Mann eine Freude machen'"
Ein Bohrhammer-Flashmob, YMMD! :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Ok, ihr habt mich überzeugt. Komme mit dem Metabo-Geil-Teil KHE 3251 - und als abschreckendes Beispiel bring ich noch ein Chinateil der 30€ Klasse. Mein alten Kess hat jetzt leider ein Freund.
 
orlando schrieb:
...eine DUSS P60 und einen BOSCH PBH 240 RE anzubieten.

Orlando - wofür ist denn wohl dieser kleinen Metallbügel vorne an der P60?
 
@SchwarzeSonne

Der ist dafür da das der Hammerbohrer/Meißel beim arbeiten nicht den Abflug macht, da die P60 eine 19mm Sechskant Aufnahme hat.
 
Aaaahhhh....

Alles klar!
 
Thema: Hilfe! Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer...

Neueste Themen

Zurück
Oben