Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte

Diskutiere Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Das wär jetzt meine 4. Fräsmaschine. Der Gedanke reicht bis Oktober 07 zurück. ES SOLLTE WAS RICHTIGES HER. GROSS, SCHWER, INDUSTRIESTANDARD...
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #41
Liebe Drehnudel.

Wirklich tolle Maschine, aber wir habens langsam kapiert.

:roll:
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #42
moto4631 schrieb:
Liebe Drehnudel.

Wirklich tolle Maschine, aber wir habens langsam kapiert.

:roll:


Was heißt :roll ?

: +roll = Troll.

Vor 5 Jahren hatte mir schon einer gesagt, leider hab ich nicht drauf gehört, daß eine Maschine ein im Ölbad schwimmendes Getriebe haben soll.

Bist du einer von den Trollen, die die Leute mit Poti und Vario vearschen?

Nur damit die Hersteller ein Getriebe außerhalb von der Diskussion halten? Hersteller, die das Getriebe sparen und so ein Poti oder Vario reinsetzen, betrügen den Kunden.

Die lieben Kunden lassen sich nur zu gern betrügen.

An deinem Posting merke ich, du weißt genau, daß es Betrug ist. Und willst das Thema hier lächerlich machen.

Liebe Leute, seid doch nicht so dumm.

Für eine Fräsmaschine gibt es nichts besseres und ehrlicheres als ein

IM ÖLBAD SCHWIMMENDES GETRIEBE.

Kaum erwähnt man das, werden die Hersteller und die von ihnen beauftragten Trolle in den Foren ja ganz unruhig. Sie wollen nicht, daß der Kunde weiß, daß eine vernünftige Fräsmaschine ein

IM ÖLBAD SCHWIMMENDES GETRIEBE

hat.

Das ist denen und deren Foren-Trollen GANZ GANZ unangenehm, wenn das nur erwähnt wird.



MfG Drehnudel
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #43
Du leidest an Verfolgungswahn.

Mir geht das am A....llerwertesten vorbei was andere behaupten und ob das stimmt oder nicht.

Allerdings bin ich der Meinung Du könntest dann langsam von Deinem Marktschreier-Oberlehrer-Thron wieder mal runterkommen.

Mittlerweile haben wirs wohl an die 30x gelesen daß Deine Maschine das Maß der Dinge und alles andere nur sauteurer Schrott ist.
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #44
Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte

Also Er macht mit obiger Drohung wirklich ernst :twisted:

Bevors zum Ende kommt hätte ich dann aber gerne noch ein Foto von der Rückseite (oder schräg links hinten, so etwa aus 197 Grad) und wenns denn nicht zu viel Aufwand wäre, auch eines von oben.
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #45
H. Gürth schrieb:
Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte

Also Er macht mit obiger Drohung wirklich ernst :twisted:

Bevors zum Ende kommt hätte ich dann aber gerne noch ein Foto von der Rückseite (oder schräg links hinten, so etwa aus 197 Grad) und wenns denn nicht zu viel Aufwand wäre, auch eines von oben.

Was stört dich dran, wenn andere Leute Maschinen kaufen?

Trittst du im Troll-Duo mit moto hier beschäftigt?

Wenn dich das nicht interessiert, warum postest du hier?

Troll-Dauerauftrag, 400 Euro Job ober was?
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #46
Hi,

... hmm, also wenn hier Wünsche berücksichtigt werden, dann hätte ich für eine allumfassende Ansicht aber gerne ein VR Object Movie .... erstellt z.B. mit QuickTime - zum freien Bewegen und zum Hinein- und Herauszoomen :wink:

Gruß, hs
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #47
Wir sind in einem Werkzeug Forum für Metallbearbeitung.

Jemand kauft sich eine MAschine und stellt sie vor.

Eigentlich ein ganz normaler Vorgang, aber nur EIGENTLICh. Denn eigentlich ist der kritische Kunde ja nicht gewünscht, sondern der VERSTANDLOSE KONSUMENT ist das Ziel.

Daher kommen GANZ ZUFÄLLIG zwei Trolle aus dem Busch und machen völlig unsinnige Bemerkungen, um den Kauf der Maschine lächerlich zu machen.

Sie machen STunk hier und wollen es lächerlich machen, daß jemand eine Maschine kauft, die SEHR ROBUST, TECHNISCH GUT UND PREISWERT IST UND JEDE MENGE ZUBEHÖR MIT DABEI HAT; WAS man am hiesigen Markt für horrendes Geld noch doppelt oben drauf legen muß.

Das paßt den Trollen natürlich nicht.

Tja, liebe Leute Die Maschine ist natürlich wesentlich besser und preiswerter, als wenn man etwas NICHT VERGLEICHBARES für das doppelte Geld von den Sponsoren dieser Trolle gekauft hätte.

Das wissen diese Trolle nur zu genau, daher trollen sie weiter, und wenn sie nicht gestorben sind, trollen sie noch übermorgen.




MfG Drehnudel
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #48
:lol:
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #49
Jetzt wird er aber Drollig :lol:
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #50
Meine erste Fräsmaschine habe ich mir gekauft im Jahr 1999, also vor 9 Jahren. Nach 14 Tagen verkauft. Total-Schrott.

Danach kamen dann noch 3 andere.

Alle diese waren Scheiße. Preisdifferenzen um mehr als 250 Prozent, trotzdem.

Bei keiner einzigen hat überhaupt eine Angabe des Herstellers gestimmt. Die schreiben irgendeine Zahl drauf, was die Maschine kann, nur daß die in der Realität nicht mal die Hälfte von dem kann, was draufsteht. Und daß die dauernd auseinanderfallen, Reparaturen und Ersatzteile ohne Ende. Liegt natürlich am Kunden, ist ja klar.

Man müßte sich das mal vorstellen, wenn jemand ein solches Auto kaufen würde.

Dieser Hobby-Maschinen Markt, das ist eine GRAUZONE.

Von diesem Markt hab ich die Schnauze gestrichen voll.

Hätte mir vor 9 Jahren jemand gesagt: willste was vernünftiges haben, kauf dir doch nicht so einen Schrott, hätte ich mir 4mal schrott erspart, aber vor allem die Nerven, die man jedesmal dazugibt, wenn man mit solchen Schrott-Maschinen mal wieder ein Problem hat, was natürlich dann AM KUNDEN LIEGT, ist ja klar.

Mit meiner neuen Fräsmaschine habe ich überhaupt keine Probleme, die fräst und fräst und fräst ...

Wie das ja auch sein soll.

Ich möchte hier besser nicht hinzufügen, was ich so mit meinen mehreren Drehmaschinen erlebt habe. Das glaubt mir eh keiner. Ist aber exakt auf derselben Linie.



MfG Drehnudel
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #51
Mit meiner neuen Fräsmaschine habe ich überhaupt keine Probleme, die fräst und fräst und fräst ...

Na ja, wäre aber traurig wenn die auch schon nach 4 Tagen die Grätsche macht.

Aber mal eine bescheidene Frage:
Wer hat eigentlich im Forum nach Fräsmaschinen gefragt :?:
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #52
So und jetzt mal zu meiner neuen Maschine.

Meine Theorie, daß eine Fräsmaschine niemals zuviel Masse haben kann, und daß zuwenig Masse nur durch mehr Masse ausgeglichen werden kann, ist nach einigen Tagen praktischer Erprobung zu 100 Prozent bestätigt.

Sogar dieser Koloss von 1300 kg gerät in Vibrationen.

Wenn es nicht stimmt.

Fräsen heißt OHREN HABEN.

Wenn das Ohr sagt es stimmt nicht, Ohr an Gehirn=da stimmt was nicht, muß man was ändern. So ein drolliger Winkelfräser so ein Fuzzi bringt diese 1300 kg in Schwingung.

Also Zustellung ändern, Vorschub ändern oder sonstwas. Oder nicht mehr Winkelfräsen. Winkelfräsen ist bei Werkzeugmachern durch die Bank unbeliebt. Ich kann mir denken warum.

Alte Regeln wieder beachten: In Y auf die feste Backe zufräsen ist sie natürlich wesentlich stabiler als in X mit loser Aufspannung nur mal so drübergebügelt.

Das sind alles sehr komplexe Überlegungen beim Fräsen, dabei kommt es immer auch auf das Werkzeug an, ein VHM liebt hohe Drehzahlen, ein HSS Schrupp mag das gar nicht. .

Unabhängig davon, kann ich nur sagen:

Ein Autovorschub mit Endschalter, das verbessert das Fräsen um 1000 Prozent. FÜR DEN KUNDEN. Man stellt das ein, geht nach oben einen Kaffee trinken und die Maschine fräst.

Das ist ja wohl das mindeste. Der Kunde soll aber wohl nicht glücklich sein, sondern im Schweiße seines Angesichts die Späne in die Augen fliegen lassen, witzig ist ja das EU-Fräs-Schild, voll witzig, ein Schild vor einer Maschine die nicht fräst, da ist da vorgeschreiben, was man als erstes abmontiert, er, der Kunde soll soll nicht glücklich sein sondern im Schweiße seines Angesichts kurbeln.

E-Motoren kosten heutzutage ab 8 Euro aufwärts.

Man denke sich was dazu.

X-Antrieb für eine Profi-Maschine kostet ca. 300 Euro, einbaufertig.

Im Schweiße seines Angesichtes ...


Mehr sag ich nicht.

Mittlerweile genieße und schweige ich und lasse nur noch ab und zu eine Meldung raus, denn mein Ding ist in einigen Monaten getan.

Maschinenpark umgestellt von STRESS OHNE ENDE auf WOHLFÜHL-Maschinenpark.

Streß abbbauen. Anstatt dauernd mit dem Hersteller zu diskutieren, warum seine Fräse schon wieder nicht funktioniert, also darüber zu reden, warum die Fräse nicht fräst, mal wieder nicht fräst und wenn sie fräst, auch nicht so fräst, wie sie fräsen soll, also dauernd im Eimer ist

ähmm

einfach Fräsen.

So einfach kann es ja sein.

Und fräst und fräst und fräst .

UM DAS MAL DEN TROLLEN HIER KLARZUMACHEN:

Das beste Argument für eine Fräsmaschine ist, daß sie fräst. Und nicht Ausreden erfinden, warum sie NICHT fräst. Solche einfachen Weisheiten sind heutzutage offenbar verloren gegangen. Die PR-Abteilungen der Hersteller, ich kenne sie gut, sind darauf geschult zu erklären, daß der Totalausfall der Fräse ein Einzelfall ist und eigentlicht noch niemals vorgekommen und daß ja eigentlich der Kunde derjenige ist ... Was sollen die auch sonst sagen, wenn die jeden Tag 200 Anrufe kriegen? :wink:

Komisch, daß meine neue Fräsmaschine fräst und fräst und fräst ohne Einzelfall. :wink:

Die fräst wie der Teufel und noch kein Kundengespräch mit der PR-Abteilung warum der Kunde schuld ist.



MfG Drehnudel
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #53
H. Gürth schrieb:
Mit meiner neuen Fräsmaschine habe ich überhaupt keine Probleme, die fräst und fräst und fräst ...

Na ja, wäre aber traurig wenn die auch schon nach 4 Tagen die Grätsche macht.

Aber mal eine bescheidene Frage:
Wer hat eigentlich im Forum nach Fräsmaschinen gefragt :?:

Ja klar daß gewissen Leuten solche Fragen unangenehm sind. Daher tun wir mal so, als wären wir nicht in einem Werkzeug Forum Metallbearbeitung.

In einem Werkzeug-Forum Metall-Bearbeitung ist natürlich eine Metall-Fräsmaschine irgendwie völlig irreal, oder?

Vor allen Dingen eine, die auch fräst.

Anstatt daß man mit der PR-Abteilung des Herstellers darüber diskutiert, warum die nicht fräst. :wink:

Die fräst und fräst und fräst und nach 4 Tagen noch nicht die Grätsche gemacht hat.

SEHR SEHR vielsagend, diese Kommentare.


MfG Drehnudel
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #54
Hi,

Euphorie (gr. ευφορία, lat. euphoria, euforia) bezeichnet eine subjektiv temporäre überschwängliche Gemütsverfassung mit allgemeiner Hochstimmung, auch Hochgefühl genannt, einem gehobenen Lebensgefühl größten Wohlbefindens, mit gesteigerter Lebensfreude und verminderten Hemmungen.

.... und sie sei Dir auch gegönnt .....
- aber dennoch : ruuuuhig Brauner, gaaaanz ruuuhig ... :wink: .... laß' sich doch die Zahnräder erstmal einige 100.000mal aufeinander abwälzen - und urteile dann, wie gut die Maschine ist.

Gruß, hs
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #55
hs schrieb:
Hi,

ob das Teil was taugt, kannst Du vielleicht nächstes Jahr sagen - nicht jetzt.
Ein neues Auto läuft fast immer auch erstmal prima ... aber wie sieht es nach vier,fünf Jahren und/oder 60-100.000km aus ?

Gruß, hs

Doch.

Kann ich.

Das Teil hat ein IM ÖLBAD SCHWIMMENDES GETRIEBE und frißt Stahl wie Kekse.

Man sollte es jedem gedankenlosen Konsumenten in das Hirn hämmern: Eine Fräsmaschine braucht ein im Ölbad schwimmendes Getriebe.

Also es steht nicht nur Fräsmaschine drauf, es ist auch Fräsmaschine drin. Die hat sogar 3 Getriebe, eines für den Fräskopf, eines für den Horizontalfräser, das dritte werkelt im x-Antrieb.

2 Jahre Garantie.

Ein Gespräch mit der PR-Abteilung des Herstellers, warum die Fräse in meinem Einzelfall, noch nie vorgekommen, nicht fräst, muß ich nicht führen. Sie fräst ja, wie die Hölle. :wink:

Ich vermute, dieser Hersteller hat gar keine PR-Abteilung, welche den Leuten erklärt, warum seine Fräsmaschinen nicht fräsen. Weil sie fräsen. Die Fräsen, die fräsen. So kann das auch ganz ohne PR-Abteilung gehen, die den Leuten erklären, warum die Fräsen nicht fräsen und daß der Kunde Schuld ist, ein Einzelfall und weißt schon ...


MfG Drehnudel
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #56
Und komisch, nicht?

10041_und_fraest_1.jpg



Die fräst und fräst und fräst.

Geht durch den Stahl ohne jede Unruhe. Die geht da einfach durch.

Ist echt komisch, daß es Fräsmaschinen gibt, die auch fräsen, oder?

Das ist das Problem der PR-Abteilungen der Hobby-Hersteller, den Leuten zu erklären, daß es ein Einzelfall ist und noch nie vorgekommen.

Gut, daß ich mir den Scheiß nicht mehr anhören muß.


MfG Drehnudel
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #57
Nur achte auch auf dein "Getriebeöl".

Hatte schon mal im Praktikum (bei ner Weiterbildung) ne Situation, wo der Schlosser das Getriebeöl einer Maschine wechseln wollte und zum schluss schönen Späneschlamm raus holte.
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #58
Ich vermute, dieser Hersteller hat gar keine PR-Abteilung,

Ich vermute inzwischen, Drehnudel ist die Presseabteilung.

Er wird sicherlich auch bald den Hersteller nennen und wo es das gute Stück gibt zu welchem Preis etc. etc.

Möglicherweise will sich der eine oder andere Leser so etwas auch ins Wohnzimmer stellen.
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #59
drehnudel schrieb:
Die DUMMHEIT des Konsumenten ist unendlich.
MfG Drehnudel

du schreibst dass du schon 3 schlechte Maschinen davor gekauft hattest, wäre es da nicht sinnvoll gewesen sich erstmal zu orientieren und kundig zu machen. Ich nehme mal an dass du von der Sachkenntnis her reiner Autodidakt bist und dir mit viel zu viel Leergeld das Pferd von hinten aufgezäumt hast.
Jedenfalls hast du jetzt eine Maschine mit der du T-Nuten in Eisenbahnschinen fräsen kannst. :D
Entwicklung zur Fräsnudel :wink:
 
  • Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
  • #60
Jetzt wird ER wirklich langsam komisch.

Also drehnudel: Laut deinem posting vom 9.2., warst du blöd genug, 6 Jahre zu brauchen um festzustellen, dass die 1000.-€ Maschinen Müll sind. Und jetzt hast du den totalen Durchblick?
Wer sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt, wird sich im voraus informieren welche Maschine seinen Anforderungen genügt. Nicht nur auf Anbieterseiten bei e...y.
Grösser und stärker ist besser, weil......man weiss ja nie? Kaufst du zum Schnitzen eine Axt, weil... es könnt´ja mal nen Baumstamm kommen? Und merke:Nicht jeder, der kein Ölbadgetriebe hat, ist ein Troll; bloss weil er meint sowas nicht zu brauchen. Aber wenn du eine solche Maschine brauchst, um dich als Mann zu fühlen,....na ja.
Um es deutlich zu sagen: Niemand hat um deine Oberlehrerhaften Anmerkungen gebeten und niemand braucht sie wirklich.
Ich zumindest werde deine Postings in Zukunft ignorieren.
So, das musste ich jetzt mal loswerden.
Allen anderen wünsche ich weiterhin: Frohes Fräsen ohne Ölbadgetriebe und 1300 Kg.
Tsunami, der mit ner HBM 20 (ohne Ölbad) in C45 4mm zustellt.
 
Thema: Meine neue Fräse - die unendliche Geschichte
Zurück
Oben