Kompressor bauen

Diskutiere Kompressor bauen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin daniel 29, komme aus dem raum AC/DN. Bin technisch versiert und bastel gerne, fast am ziel meiner elekroniker lehre. Beschäftige...
Hi,

fuxx09 schrieb:
Mall so gesagt ,ich bin noch azubi, und das geld sitzt echt nicht locker mit auto und nebenkosten! :?

... genau deswegen rate ich Dir davon ab.
Es ist sicher verlockend irgendwas zusammenzubasteln was auf den ersten Blick preisgünstig erscheint - und ich habe ja anfangs geschrieben : ... wenn der Weg das Ziel ist ...
Vielleicht funktioniert sogar die Bastelei - aber es besteht auch ein nicht unerhebliches Risiko in Bezug auf eine längere Funktionstüchtigkeit. Eben weil diese Kompressoren auf eine bestimmte Einsatzumgebung hin konstruiert wurden. Hinzu kommt die vergleichsweise geringe Leistung.

Die Frage die Du Dir stellen solltest : brauche ich wirklich einen Kompressor (da das Geld ja knapp ist) ?
Falls 'ja', dann sollte es doch ein Gerät sein, welches Du tatsächlich einsetzen kannst.

Zu Deinen Preisrechnungen, bzw. Leistungsrechnungen kann ich nicht viel schreiben : ich verstehe schlichtweg nicht, was Du damit sagen willst.
Der ganze 'cosinus-phi-Kram' ist erstmal vollkommen uninteressant. Einen passenden E-Motor zu finden ist das kleinste Problem - selbst die Sache mit den Riemenscheiben. Problem ist der Aufwand dem Aggregat die erforderliche Arbeitsumgebung zu erstellen. Sowie der Gesamtaufwand und der geringe Nutzen (200l/min bei 2000/min).

Gruß, hs
 
finde ich auch voll daben sich darüber lustig zu machen, das ich wenn auch spät noch ne lehre mache und auch so nie vom sozialamt gelebt habe, es ist verdammt schwer in dem alter was zu finden, es ist aber die beste möglichkeit auf lange dauer nicht arbeitslos zu werden, mit sprüchen und beziehungen kommt man nicht weit.