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RST Driver
- Registriert
- 16.02.2011
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- Ort
- Köln
- Iskra 210 Mig-Mag 230/400V Kombigerät: Erfahrungen?
- #101
Hallo,
heute war wieder Basteltag. Habe den Vorschub (bzw. die Vorschübe) komplett zerlegt und gereinigt. Dabei habe ich leider den Fehler gemacht und einen Bolzen mit der Verzahnung zur falschen Seite ausgepresst - eine Anpressrolle war damit im Messinglager massiv beschädigt. Glücklicherweise habe ich noch eine gehabt.
Offensichtlich passt der Vorschub ohne größeren Aufwand:
Ich frage mich nur, wie die Förderrollen mit den Rillen auf den unteren Zahnrädern befestigt werden sollen?! Oder halten diese alleine durch den darin laufenden Draht? Woher bekomme ich passende Keile als Verdrehsicherung der Förderrollen? Die Vorliegenden sind zu lang und zu locker.
Ich benötige nur noch die Drahtdurchführung in der Mitte (ist leider gebrochen und nicht mehr komplett vorhanden) und eine Abdeckung. Das originale Zahnrad samt Motor passt einwandfrei. Ich musste es nur etwas ausdistanzieren.
Gruß,
Phil
heute war wieder Basteltag. Habe den Vorschub (bzw. die Vorschübe) komplett zerlegt und gereinigt. Dabei habe ich leider den Fehler gemacht und einen Bolzen mit der Verzahnung zur falschen Seite ausgepresst - eine Anpressrolle war damit im Messinglager massiv beschädigt. Glücklicherweise habe ich noch eine gehabt.
Offensichtlich passt der Vorschub ohne größeren Aufwand:
Ich frage mich nur, wie die Förderrollen mit den Rillen auf den unteren Zahnrädern befestigt werden sollen?! Oder halten diese alleine durch den darin laufenden Draht? Woher bekomme ich passende Keile als Verdrehsicherung der Förderrollen? Die Vorliegenden sind zu lang und zu locker.
Ich benötige nur noch die Drahtdurchführung in der Mitte (ist leider gebrochen und nicht mehr komplett vorhanden) und eine Abdeckung. Das originale Zahnrad samt Motor passt einwandfrei. Ich musste es nur etwas ausdistanzieren.
Gruß,
Phil