Innovative Geschäftsidee für die Krise

Diskutiere Innovative Geschäftsidee für die Krise im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Moin, habe mich nunmehr nach reiflicher Überlegung fest entschlossen, einem zu erwartenden Bedarf Rechnung zu tragen und mich mit einem mobilen...
F

Frederico

Registriert
03.01.2008
Beiträge
1.632
Ort
Wagrien
Beruf
Metaller
Moin,
habe mich nunmehr nach reiflicher Überlegung fest entschlossen, einem zu erwartenden Bedarf Rechnung zu tragen und mich mit einem mobilen „Gürtel enger mach - Schnelldienst“ in Fußgängerzonen und anderen Elendsorten zu postieren. Moderate Preise und freundliche Bedienung mit aufmunternden Worten werden garantiert. Öffentlich Bediensteten wird wegen bekannter Härten und Nachweis ihrer Bedürftigkeit, bis auf weiteres ein Sonderrabatt gewährt.
Modernste Technik, wie eine leistungsfähige, wassergekühlte Revolverlochzange mit elektronischem Lochzählwerk stehen hierfür zur Verfügung.
 
Moin
Würdest du den Sonderrabatt auch Harz4empfängern und Selbständigen gewähren?
 
@ Frederico:
Na da werden sich die Ödler ja freuen - endlich mal einer, der für sie Verständnis hat. Wie stellst Du Dir denn den Nachweis der Bedürftigkeit vor? Meinereiner wäre da ja streng: Ohne Hose in den Kniekehlen und blutigen Schwielen an den Händen: schwierig, sehr schwierig...
Hast Du überhaupt einen Gewerbenachweis? Und eine Registrierkasse? Wie sieht es mit einer geprüften Datenverbindung zwischen Lochzangenzählwerk und Kasse und von da aus weiter per UMTS zum FA aus? Rabatt hin oder her: Pro Loch mußt Du schon 5 Euro verlangen, weil 4 Euro für Verwaltungskosten, Gewerbesteuern, IHK-Beiträge usw. draufgehen werden. Dazu kommen noch 50 Cent für die Refinanzierung und Unterhaltung der Werkzeuge und der Abrechungungstechnik usw. - auf letztere entfallen davon 49,5 Cent. Mindestens 3 Tage im Jahr kannst nicht arbeiten. Da kommt das FA mit 3 Mann zu Besuch und macht in Deinen 2 Schnellheftern eine Tiefenprüfung.
Nicht daß Du denkst, daß Du die restlichen 50 Cent einfach so einstecken kannst: Darauf zahlst Du Einkommenssteuer usw. - vielleicht bleiben Dir 30 Cent übrig. Da solltest Du den Trost- und Beratungsaufwand nicht ausufern lassen...

/Satire

Gruß
Thomas
 
Natürlich werden auch anderen Bedürftigen nach humaner Prüfung ihrer Antragsunterlagen evtl. Sonderrabatte gewährt, selbstverständlich im Rahmen des geltenden Wettbewerbsrechts, schließlich leben wir ja in einem Sozialstaat.
Wenn der Fiskus allerdings wie angekündigt einen derart regiden und wettbewerbsverzerrenden Zugriff auf die Schwarzgeldkasse ausübt, werde ich als Ausgleich meinen Umsatz steigern und mein Sortiment an Dienstleistungen erweitern, zB. per Mantelinnenseite Hosenträger mit Leasingvertrag und Kälberstricke im Direkverkauf anbieten.
 
Ich würde in das Dienstleistungsportfolio auch gleich noch einen Taschenzunähservice aufnehmen. So kann man den Gürtel noch einen hauch enger schnallen :wink:
 
Krieg ich Rabatt für die weite Anreise?

Ich hätte da so einige Gürtel die fachgerecht "aufgearbeitet" werden müßten :lol:
 
@moto: Es ging doch um enger schnallen, nicht weiter machen :D
 
Ja, manches ist verhandelbar.
Zur Rechtfertigung meiner Offerte wegen des möglichen Vorwurfs in Hinsicht Gleichbehandlungsgrundsatz. Zugegeben, das Rabattangebot für Beamte entspingt einem kleinen Hintergedanken.
Die Begründung man könne nicht recht arbeiten, weil man die Hände zum festhalten der Hose bräuchte, verliert dank meinem Angebot nun etwas an Glaubwürdigkeit.


______________________________________________
Ab nächste Woche wieder versöhnlichere Texte :)
Ein Spass muß erlaubt sein.
 
Was ist mit den Managern der notleidenden Banken. Denen solltest du auch ein besonderes Angebot machen, zum Beispiel drei Löcher zum Preis von einem. Allerdings dauerndes Nachbessern gibt es bei denen nicht, wenn es nicht passt. :lol:
 
@ Frederico:
Schwarzgeldkasse: tztztz - das grenzt ja an Anarchie...
Versuche doch, das Projekt als gemeinnützigen Verein zu betreiben. Der GF so eines Vereins braucht natürlich ein standesgemäßes Gehalt. Oder noch besser: gründe eine Stiftung...
Wie wäre es mit einem Angebot zur Hilfe zur Selbsthilfe? Im Grundkurs "Arbeiten" könntest Du z.B. die Geheimnisse der Handhabung des UB1 mit Holzausleger vermitteln. Ein Zugewinn könnte aus der Anmietung einer Besuchertribüne oder einem alten Zirkuszelt resultieren: "HERRReinspaziert, HERRReinspaziert - SENSATION - Beamte bei der Arbeit - nur 5 Euro Eintritt - einmal im Leben muß man DAS gesehen haben." Das wollen die Leute sehen. Besondere Attraktion heute: Bürohengst Fritz vom FA Mitte beim seinem mutigen Sprung durch den brennenden Ringordner... Im Souvenirshop verkaufst Du dann in kleinen Flakons die teuerste Flüssigkeit der Welt: Beamtenschweiß.
Für renitente Delinquenten - äh Lehrgangsteilnehmer - stellt sich im Zusammenhang mit den bereits erwähnten Kälberstricken eine Zusatzfrage: Eignet sich Deine Superlochzange auch für das stanzen von Nasenringlöchern?

Allerdings fürchte ich: Wenn Du das durchziehst, kommen 10 Beamte pro Monat zur Tiefenprüfung und kontrollieren Deinen A**ch mit einem Mikroskop. Ich denke mal, Du wirst bald mein Kunde: FA-Panicroom, siehe Ehrlich-Thread.

@ henniee:
Der Taschenzunähservice sollte für alle Bürger angeboten werden, welche in diesem (Wahl-) Jahr in Hörweite von Politikern kommen könnten. So wird es vielleicht etwas schwerer, dem Stimmvieh vorher die "die Taschen vollzuhauen" und diese dann hinterher doch wieder nur umzustülpen.

Gruß
Thomas
 
Den Bankmanagern gehört derzeit meine besondere Aufmerksamkeit. Sollte sich einer zeigen der noch nicht durch die bisherige finanzielle Mästung geplatzt sein, werde ich ihm einen Kälberstrick in verstärkter Ausführung und mit Schlinge, sogar zum Einkaufspreis überlassen, zur Sicherheit mit Gebrauchsanleitung.
 
Ich seh´s schon kommen.

Das wird der nächste 20 Seiten-Politiker-Beamten-Thread :lol:
 
Ein altes und wahres Sprichwort lautet:
Immer wenn das Futter knapp wird, beißen sich die Pferde.
In „Titanic – Zeiten“ muß jeder als Sündenbock für irgendwas herhalten, der dafür geeignet erscheint und greifbar ist. Politiker und Banker werden vermutlich kaum das „Werkzeug-Forum“ lesen und als „Ansprechpartner“ zur Verfügung stehen. Solch niedere Gefilde weiß man außer in Wahlkampfzeiten in der Regel zu vermeiden.
Traditionen Verantwortung zu tragen wie: Ein ehrbarer Kapitän hat mit sinkendem Pott in korrekter Haltung unterzugehen, findet leider nur noch in Ausnahmefällen Nachahmer, allenfalls in den Schienenverkehr beeinträchtigender und unästhetischer Art und Weise, aber (für) immer hin!

Ach ja,Titanic – da ließ man auch zum Finale die Sektkorken noch einmal ordentlich knallen und die Kapelle spielte Dulieu. Nur zum Unterschied: Heute bekommen die Verantwortlichen für das Desaster nicht einmal nasse Füße.

....und Domenica ist nun auch von Bord - - - ein schlechtes Omen.
 
Frederico schrieb:
und Banker werden vermutlich kaum das „Werkzeug-Forum“ lesen und als „Ansprechpartner“ zur Verfügung stehen. Solch niedere Gefilde weiß man außer in Wahlkampfzeiten in der Regel zu vermeiden.
bevor du die Zunft meiner Berufskollegen verunglimpft würde ich mir erst mal einige Gedanken zum Welthandel machen.
Wenn China seinen Handelsertrag der letzten Jahre von 2,5 Bil.$ der Welt und inbesonders den USA zur Verfügung stellt damit noch mehr Konsum stattfindet, dann sind eigentlich nicht die Banken schuld. Es gibt allerdings Firmen die diese Finanzierungen als Wertpapiere weiterverkaufen. Diese fälschlich als Bank zu bezeichnen ist der Fehler, nicht überall wo Bank draufsteht ist Bank drin.
Wer mit Anlagen spekuliert ist selber schuld - trotzdem laufen jeden Tag im TV auf vielen Kanälen die Ticker - ob der Markt in Tokio stärker wird, wie die Wall Street reagiert, wie sich das Pfund zum Euro verhält usw., da kannman nur feststellen - nichts gelernt - der nächste Crash kommt bestimmt. Anlagen sind halt mal langfristig gedacht und kein Casino.
 
Nun schweift nicht schon wieder ab, sondern bleibt mal bei der Geschäftsidee von Frederico.

Da wäre sicher noch zu überprüfen, ob es sich beim dem neuen Service um ein Handwerk handelt, für das man einen Meisterbrief braucht.

Ansonsten empfehlen sich als Background mehr Informationen Zur soziologischen Psychologie der Löcher.
 
Moin,
Politiker – schlechtes Image – reiner Zufall?
Nur ein Fliegenpilz in der Suppe genügt, das ist das Fatale und daher rührt ein gesundes Misstrauen.

Ansonsten mein Tipp: Nicht alles so bierernst nehmen in der 5. Jahreszeit.

Vielleicht sollte man sich auch lieber auf sozial bedeutsame und aktuelle Aufgaben konzentrieren, wie z.B. die „Therapie und Rehabilitation von Holocaust-Leugnern“ oder die Gründung von „Selbsthilfegruppen für traumatisierte Steuerzahler“.
 
Moin
Die sollten sich mal lieber um die aktuellen amerkanischen Konzentrationslager ..ähhh Gefangenenlager , kümmern!!
Ps. Henry Ford war nicht nur Auothersteller, nein, er hat auch ein Buch geschrieben dessen Titel ich hier nicht hinknalle, ihr könnt selbst googeln. In der Parteizentrale der ehemaligen Reichsregierung soll sogar ein Portrait von Onkel Henry gehangen haben, die waren bestens befreundet. Das dumme ist nur das da keiner drüber berichtet, DAS sollte Herr Knopp mal mit einbauen wenn er als "Historiker" die Leute im TV verar...ht.
 
Menschenrechtsverletzung - das können wir leider auch, nicht nur die Amis. :oops:
 
Es wird nur immer so getan als wären NUR wir dran beteiligt und immer wieder aufgewärmt. Fangen wir doch mal an mir dem abschlachten der amerikanischen Ureinwohner, das verschiffen der Sklaven aus Afrika, das abweisen der Flüchtlingsdampfer aus D,das verkaufen von Rüstungsgütern an die Reichsregierung während des Krieges(man hätte nur die Lieferung stoppen brauchen, dann wäre der Krieg zuende!!) die Rassentrennung bis in die 70iger.
Es wird seither eine Riesenpropaganda gegen die deutschen Greueltaten gefahren,die Alliirten sollten mal lieber vor der eigenen Tür kehren, dann hätten die gut zu tun. Einmalig in der Geschichte der Rassenverfolgung ist das es einer vor der Wahl öffentlich bekanntgegeben und hinterher in grossem Stil dfurchgezogen hat, das ist das worüber sich Onkel Sam und Tommy so ärgern!!!!
 
Thema: Innovative Geschäftsidee für die Krise

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben