'Innovative Ideen und Projekte'

Diskutiere 'Innovative Ideen und Projekte' im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Tach Zur Verbesserung der Gesamtlage und um andere Rubriken des Forums zu entlasten, schlage ich diesen Ort für 'innovative Ideen und Projekte'...
F

Frederico

Registriert
03.01.2008
Beiträge
1.632
Ort
Wagrien
Beruf
Metaller
Tach

Zur Verbesserung der Gesamtlage und um andere Rubriken des Forums zu entlasten, schlage ich diesen Ort für 'innovative Ideen und Projekte' vor.

Da zunehmend beobachtet werden kann, das simpelste Handarbeiten gescheut werden um kostspielige und industrielle, möglichst automatisierte Technologien im Bastlerbereich zum Einsatz zu bringen, vermutlich zur Schonung von Hand und Geist für's Gebet, muß dem Bedürfnis nach Komplizierung einfachster Vorgänge, wie ich finde, auch hier Rechnung getragen werden.

Jeder, der in diesem Fred Beiträge der geballten technischen Kompetenz oder techisch ultimative Fragen einstellt, kann sich also begeisterter Zustimmung gewiss sein, denn einige, leider verstreut laufende aktuelle Freds, legen davon ja beredt Zeugnis ab.

Mein Eröffnungsbeispiel: Zur Aufladung elektromotorisch angetriebene Dynamotaschenlampe.

Demnächst hoffe ich auf eure rege Mitarbeit an diesem Projekt, für einen Umbau auf einen ökologisch vertretbaren Wasserantrieb, Mühlenbach befindet sich in meiner Nähe.

TA-2.jpg
________________________________________________________________________________
Let's talk about things.
 
Ich hoffe das Antriebsgerät wird mit Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen betrieben?
Sonst ist ja die ganze Ökobilanz dahin :schlaubi:
 
Frederico schrieb:
[...]
Mein Eröffnungsbeispiel: Zur Aufladung elektromotorisch angetriebene Dynamotaschenlampe.

Demnächst hoffe ich auf eure rege Mitarbeit an diesem Projekt, für einen Umbau auf einen ökologisch vertretbaren Wasserantrieb, Mühlenbach befindet sich in meiner Nähe. [...]


________________________________________________________________________________
Let's talk about things.


Das Funktionsprinzip einer Dynamotaschenlampe basiert auf direkter Stromerzeugung. Zwischenspeicherung der benötigten elektrischen Energie, z.B. in einem Akku, ist nicht vorgesehen.

Ein Mühlrad ist hier denkbar ungeeignet, da nicht mobil.
Ich schlage vor, umzudenken und auf modernste Hamsterradtechnologie umzuschwenken.

Insiderinformationen zu Folge, sollen hierbei die Achslagerungen des Barbie-Rollstuhls bestens zur Effizienserhöhung geignet sein.

Sollten solche Feintuningmaßnahmen nicht den gewünschten Fortschritt ergeben, sehe ich noch die Möglichkeit des Aufrüstens durch den Einsatz von Bisamratten, wenn auch verbunden mit Einschränkungen in Hinblick auf die Handlichkeit. :mrgreen:

Grüße vom Mugel
 
Tach

@ Mugel

Wir befinden uns, von Ausnahmen abgesehen, Anno 2010.
Heutige Dynamo-Taschenlampen haben einen integrierten Li-Accu, in diesem Falle mit 3,6V und 40 mAh und stromsparenden LED's.
Somit werte ich deinen Vorschlag als zwar gut gemeint, er kommt aber leider um Jahrzehnte zu spät.
:allesgut:
Designänderungen und Windkanalversuche wären noch in Hinblick auf einen einen verbesserten CW-Wert wünschenswert. :wink:
______________________________________________________________________________
Error 404 – Das Schwungrad klemmt.
 
Tach

Hilfe, meine Tomaten fangen plötzlich an zu rosten, was kann man dagegen tun?
Kann es daran liegen, das ich noch eine alte rostige Blech-Gieskanne verwende, sollte ich die Kanne lieber verchromen lassen?

GT-3.jpg
____________________________________________________________________________
Guter Rat ist teuer.
 
Hallo,
probier es mal mit Rostumwandler im Gießwasser und verschone uns vor weiteren Vorschlägen :thx: :mrgreen: :crazy:
 
Tach

@Alfred+knut
Das ist doch nur der pure Neid von euch auf meine dicken Tomaten, und entrosten werde ich sie auch nicht, weil ich festgestellt habe, daß sie rostig besser schmecken. :zunge:

___________________________________________________
Alles Tomate, oder was?
 
Raubsau schrieb:
DeWalt hat mir mit dieser Ausführung der M4 eine Idee gestohlen...

Achtung, ist ein Fake!
Das gezeigte Modell ist in Wahrheit von GeWalt und nur in Rot erhältlich!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :crazy:
 
Thema: 'Innovative Ideen und Projekte'

Neueste Themen

Zurück
Oben