Innovative Werkzeuge und Multitools

Diskutiere Innovative Werkzeuge und Multitools im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Wie steht ihr innovativen Werkzeugen und Multitools gegenüber? Ich finde Innovationen/Neuheiten immer gut. Entweder weil sie tatsächlich die...
V

VorsichtStufe

Guest
Wie steht ihr innovativen Werkzeugen und Multitools gegenüber?

Ich finde Innovationen/Neuheiten immer gut.
Entweder weil sie tatsächlich die Arbeit erleichtern, oder die Daseinsberechtigung des "alten" Werkzeugs bestätigen, das dann durchaus mal wieder gestreichelt werden darf.:allesgut:

Fahrt ihr privat eine ganze klassische Linie, gemischt oder probiert ihr die neuesten Trends gleich aus?
 
Was sind denn deiner Meinung nach so innovative Werkzeuge?

Mit den Multitools meinst du bestimmt sowas wie den Fein Multimaster, richtig?
 
Ich denke mal eher an Leatherman oder Engländer/Franzose oder auch Rollgabelschlüssel genannt oder sowas...
 
Wie vertreten sind Werkzeuge wie z.B.
Joker (Wera)
Zyklop (Wera)
Inomic Zangen (Wiha)
Fubar II FatMax (Stanley)
Maxxcraft Hammer (Hanel)
Multimaster (Fein)
Tischbohrmaschine PBD40 (Bosch)
Magazin Bithalter Lift-up (Wiha)
Akku Schlag-Bohrschrauber
oder auch Franzosen/Engländer und dergleichen.

Bei mir hat der Zyklop fast alle Schraubenzieher ersetzt um Gewicht und Platz im Werkzeugkoffer frei zu machen.
Ein Inbusknochen würde mir allerdings nicht unterkommen.
 
Was mich interessieren würde... warum du die Bosch PBD40 dazu zählst, ist das etwas so innovatives in deinen Augen?

Ich würde das Thema vielleicht ein bisschen erweitern und überhaupt Werkzeuge ansprechen die durch Neuerungen (Innovationen) vieles/manches einfacher machen.

Vor allem in der Zeit wo viel über die Elektronik gesteuert wird und der Trend zu Bürstenlosen Motoren geht gibt es viel "Innovation" sei es Bauformen, Ergonomie, Leistung und auch Langlebigkeit.

Leider muss Forschung/Entwicklung und somit die "Innovation" auch bezahlt werden und das machen wir, die Verbraucher. Manch einer zahlt den Aufpreis, manch einer sieht den Mehrwert nicht ein.

Bist du durch ein bestimmtes Werkzeug auf die Idee gekommen den Thread zu erstellen?
 
Eine Tischbohrmaschine mit elektronisch geregelter Drehzahl und Digitalanzeige kannte ich in der Preisklasse nicht.

Epiphaneia schrieb:
Ich würde das Thema vielleicht ein bisschen erweitern und überhaupt Werkzeuge ansprechen die durch Neuerungen (Innovationen) vieles/manches einfacher machen.
Das war unter anderem mein Anliegen und wurde in meinem Eingangspost wohl nicht so verstanden.

Ja, beim Stöbern auf red-dot.org bin ich auf dieses (Double Wrench) Werkzeug gestoßen und habe Pro's/Contra's über die praktische Nutzung erwogen und wollte dann allgemein mal fragen wie die Stimmung gegenüber solchen Werkzeugen ist, oder eben die Praxis in den privaten Werkstätten aussieht.
 
Rein farblich rennt der Double Wrench bei mir zugegebenermaßen offene Türen ein... :ducken: :oops:
 
Thema: Innovative Werkzeuge und Multitools

Neueste Themen

Zurück
Oben