Hauswasserwerk

Diskutiere Hauswasserwerk im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo liebes Forum ! ich bin auch der suche nach einem Hauswasserautomat oder Hauswasserwerk. Ich habe einen 6 Meter tiefen Brunnen - welcher...
Y

Yuri08

Registriert
11.10.2009
Beiträge
119
Ort
Austria - M/4
Beruf
Techiker
Hallo liebes Forum !

ich bin auch der suche nach einem Hauswasserautomat oder Hauswasserwerk.
Ich habe einen 6 Meter tiefen Brunnen - welcher einen Wasserstand von ca. 3Meter hat - Druchmesser des Brunnen ist 1Meter.

Damit möchte ich mein Haus (3x WC + 1x Waschmaschine) und den Garten versorgen.
Trinkwasser kommt natürlich nicht aus dem Brunnen.

Ich suche ein solides Gerät mit einer Haltbarkeit von >10 jahre ... gerne auch >15 bzw. >20 jahre.

Preis max. 550€ möchte aber so wenig wie möglich bezahlen.. wenn ein Gerät für 200€ auch ausreichend ist okay...

Entnahme ist 3,5 Meter oberhalb von der tiefsten Stelle des Brunnen. (im Keller des Hauses)
Kessel gerne auch 50 Liter das beim befüllen des Wc kastens nicht ständig die Pumpe an und aus geht.

Wichtig ist laufruhig (also mehrstuffig) robust (lange haltbarkeit) sehr zuverlässig!

Druck im Prinzip reichen 4 bar wenn sie mehr hat .. ist auch OKAY :)


DANKE
Yuri
 
Hallo,

also ich habe ein Hauswasserwerk von Zehnder HMP 155 E.
Es war vor 7Jahren die kleinste von denen, aber Mehrstufig.
Der Behälter hat so 20Liter. Leistung der Pumpe/Motor zwar nur 950W, aber für Garten und Toilette ist das uns ausreichend.

Bis jetzt gab es mit dem Teil kein Problem...

Gruß

Mworker
 
Nachdem außer mworker bislang keiner etwas geschrieben hat gebe ich meine Meinung dazu preis:
Ich würde angesichts der 6M Tiefe eine Tauchpumpe versenken und die Kesselgeschichte oberirdisch realisieren.
Denn es ist meiner Meinung nach einfacher eine Druckerhöhung um 0,6Bar zu machen als 0,6Bar unterdruck anzusaugen.

PS
 
Thema: Hauswasserwerk

Neueste Themen

Zurück
Oben