Hauswasserwerk => Druckschalter problem bzw. Pumpenprob

Diskutiere Hauswasserwerk => Druckschalter problem bzw. Pumpenprob im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo liebe Forum Gemeinde. ich habe mir folgende Pumpe gekaut...
Y

Yuri08

Registriert
11.10.2009
Beiträge
119
Ort
Austria - M/4
Beruf
Techiker
Hallo liebe Forum Gemeinde.

ich habe mir folgende Pumpe gekaut:

http://www.agora-tec.de/shop/Aktion...serwerk-5-1300-3DWmit-Druckschalter::117.html

Pumpenschalter diesen:

http://www.agora-tec.de/shop/Pumpen...lt::26.html?XTCsid=q7uah3uu0vdb5a1vgv0ruraa16

Heute alles installiert :)
Und funktioniert auch recht gut. Brunnen ist ein Schachtbrunnen mit ca. 6Meter tiefe - Wasserstand ca. 2,4 Meter.

Pumpe bringt auch genügend Druck und so.
Und hier liegt auch das Problem - sie liefert zu viel Druck!
Ich möchte eigentlich nur max. 3,5Bar oder 4Bar.

Die Pumpe liefert gute 5 bar.
Dies ist für mein Haus - bzw. für WC Waschmaschine usw. zu viel.

Wie kann ich das begrenzen?
Am Druckschalter sind keine einstellmöglichkeiten....

Einschaltdruck ist bei 1,5 bar das ist okay.

Aber ausschaltdruck nicht einstellbar ... bzw. möchte ich diesen bei ca. 3,5-4Bar haben.

Die Pumpe läuft auf voller leistung ... bzw. läuft bei 5 BAR bis ich die entnahmestelle wieder schließe....

Bitte um HILFE !

Kann die Pumpe rungedreht werden? das sie mit max. 4 BAR läuft?
Oder wie.

DANKE im Voraus
Yuri
 
Hallo,

ich habe einen Druckminderer direkt hinter das HWA montiert.
Es ist sicherlich nicht optimal, aber so komme ich zumindest zu dem EFFEKT das ich nur 3,5 bar in der Leitung danach habe :)
 
Hallo liebes Forum !

ich bin auch der suche nach einem Druckkessel für meinen Hauswasserautomat.
Ideal für mich sind ca. 50-80 Liter.

Ich bitte um Kaufberatung - Preis was ich mir vorstelle wären ca. 250€ soll aber ein Edelstahlkessel sein.

möchte keinen Rost haben :wink:
 
Thema: Hauswasserwerk => Druckschalter problem bzw. Pumpenprob

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.627
powersupply
powersupply
A
Antworten
0
Aufrufe
1.340
atomicfan
A

Neueste Themen

Zurück
Oben