Hat sich Einhell geändert (Neuheiten)?

Diskutiere Hat sich Einhell geändert (Neuheiten)? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi Leute, hier sind schon einige interessante beiträge zu Billigwerkzeug. meine Frage: Weil ich in meiner momentanen Kauflust immer wieder auf...
genau handelt es sich um dieses modell

http://www.amazon.de/Einhell-EINBTR...A7HO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335552374&sr=8-1

is aber nix mit metall us plastik

ps was meinst du mit geschwister
habe also ich hab da mal eine frage es giebt einen ratschenkasten von ks-tools den 100% baugleichen 171 teiligen satz gibt es von div. marken mit extramen Preisunterschieden sind die billigen imitate?

btw bosh zumindest die grünen würde ich auch schon fast zu billigwerkzeug zählen finde sie qualitativ keinen deut besser als einhell halt nur teurer die bohrfutter sind ja mal echt der lezte s....
 
Will dich ja nicht "zusammenpfeiffen" aber könntest du bitte etwas deutlicher schreiben und zumindest ein paar Satzzeichen verwenden? Deine Beiträge sind so sehr schwer zu lesen...

Mit "Geschwister" mein ich dass die BF 20 zumindest optisch baugleich von vielen Firmen gebaut wird, die Qualität aber oft völlig unterschiedlich ist (von besser bis Kernschrott).

toolboxx schrieb:
is aber nix mit metall us plastik
Ich würd mich wetten trauen dass das Getriebegehäuse nicht aus Aluguss ist
 
Bohrhämmer kann ich die von Bauhaus empfehlen.

Diese Alphatools Dinger!

Die haben die damals sogar auf der Arbeit verwendet zum Wohnungsentkernen. Hatte sich ein Arbeiter selber mitgebracht.

Ging besser damit, weil viel Leichter als der große Bosch....
Auf jeden Fall halten die was aus.
 
Raubsau schrieb:
Will dich ja nicht "zusammenpfeiffen" aber könntest du bitte etwas deutlicher schreiben und zumindest ein paar Satzzeichen verwenden? Deine Beiträge sind so sehr schwer zu lesen...

Mit "Geschwister" mein ich dass die BF 20 zumindest optisch baugleich von vielen Firmen gebaut wird, die Qualität aber oft völlig unterschiedlich ist (von besser bis Kernschrott).

toolboxx schrieb:
is aber nix mit metall us plastik
Ich würd mich wetten trauen dass das Getriebegehäuse nicht aus Aluguss ist

Wetten würd ich nicht, aber jedenfalls ist ein metallischer überzug drauf wenn es Kunststoff ist.
Muss dir aber recht geben mein Schreibstiel ist saumäßig.
 
Einhell scheint jetzt richtig in die Profiliga einsteigen zu wollen, habe ein paar Modelle der *Professional* Serie im Netz entdeckt, die optisch und auch preislich darauf schließen lassen. :shock:

Der 6 Kg Kombi- und der Meisselhammer erinnern ein bisschen an die Geräte aus Leinfelden.....komisch !?! :mrgreen:

 
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

Die Getriebegehäuse der "großen" sehen auf dem Foto schwer nach lackiertem Plastik aus.
 
Die roten Einhell scheinen wirklich der "Weizen" zu sein, von der "Spreu"...gerade die rote Einhell Oberfräse soll sehr gut sein.
Hat sogar gegen andere Markenprodukte in Tests gewonnen.

Schade ist nur das schlechte Image!
Keine Label steht so sehr für Lowcost Werkzeug wie Einhell....dadach kommt gleich "Ferm"...
Das sind wirklich die ungekrönten Meister der Billigwerkzeuganbieter.
 
orlando schrieb:
Einhell scheint jetzt richtig in die Profiliga einsteigen zu wollen, habe ein paar Modelle der *Professional* Serie im Netz entdeckt, die optisch und auch preislich darauf schließen lassen. :shock:
Nur wer kauft sowas, wenn man zum Beispiel beim 125 mm-Winkelschleifer für annähernd das gleiche Geld einen blauen Bosch erhält ...
 
Einhell baut nicht nur schlechte Geräte aber ich hab was gegen "vorgetäuschte Qualität". Lieber billig und ich weiß was ich da kaufe als teuer und nichts im Vergleich zu einem Markenprodukt.
 
Genau, das sehe ich auch so!
Das Problem hatte ich ja bei Powerplus (Varo), die gelben Dinger, bauen ja auch ein tick bessere Werkzeuge, die sind dann nicht gelb.
Gelb scheint eine Warnfarbe da zu sein.
Habe da ja einen Bandschleifer von.
Das Geräte hat irgentwie bei Ebay einen anderen Eindruck gemacht, wird da sehr gut angeprisen, und verkauft, muss man so sagen.
Auf den Werkzeugkoffer steht ganz dick "High Quality tools" drauf, das ist wirklich sehr frech.....nicht mal die Kohlebürsten waren ok...

Also da ist mir Einhell schon lieber, da weiß man woran man ist.

Aber Du hast Recht, würde mir auch lieber Bosch kaufen bei gleichen Preis. Die Sache ist auch der Widerverkaufswert....könnte Wetten, das man bei Bosch und Metabo deutlich mehr wieder bekommt...nach ein paar Jahren...
 
BoschScintilla09 schrieb:
könnte Wetten, das man bei Bosch und Metabo deutlich mehr wieder bekommt...nach ein paar Jahren...

Ahm... auch nicht immer. Ich musste mich wundern was halb defekte Güde MBS 105 in der Bucht noch wert sind.
 
BoschScintilla09 schrieb:
gerade die rote Einhell Oberfräse soll sehr gut sein.
Hat sogar gegen andere Markenprodukte in Tests gewonnen.
Knapp gegen Black & Decker und Bosch grün, also in die Profiliga würde ich Einhell rot damit noch nicht einordnen wollen. Ich finde übrigens nicht mehrere "Tests", sondern nur einen von "Selbst ist der Mann", die Dauerlaufprüfung haben alle Maschinen bestanden, auch die billigsten Baumarktmodelle, sodaß man zur Lebensdauer schon einmal keine Aussage treffen kann.
 
toolboxx schrieb:
habe also ich hab da mal eine frage es giebt einen ratschenkasten von ks-tools den 100% baugleichen 171 teiligen satz gibt es von div. marken mit extramen Preisunterschieden sind die billigen imitate?

Moin,
KS-Tools ist ein Importeur der nichts selber Herstellt sondern nur (aus China?) einkauft und weiter verkauft. Denke die Sätze kommen alle aus der gleichen Chinaklitsche und KS-Tools hat keine übermäßig hohe Qualität.

Gruß Heiko
 
KS Tools ist wohl kein Highend aber Schrott habe ich dort auch noch nicht gesehen.

Meiner Meinung sind diese Billigserien sehr schlecht für einen Ruf der Firma und da KS Tools nichts im untersten Segment anbietet ist das vielleicht der Grund warum deren Preise relativ hoch sind.
 
habe ein Akkusschrauber von Einhell, damals 30 Euro geskostet mit 2 Akkus. 18V und 2 Gänge.
Nun 5 Jahre alt, und schon viel mit geschraubt...geht immer noch.

Einen blauen, nehme ich an. So einen habe ich auch, für 35€ (weiß nicht, ob es definitiv das gleiche Modell ist. das ändert ja manchmal recht schnell). Der Schrauber ist ganz OK, hat aber abgesehen vom Zweigang, den ich wenn möglich nie schalte (bei jedem Gangwechsel "grüßt" das Getriebe) und dem Wechselakku keinen echten Vorteil zum etwa halb so teuren, leichteren und genauso schwachen CMI. Da der CMI zumindest vom Gehäuse her meinem inzwischen fast kaputten Uralt-Mannesmann zum verwechseln ähnlich sieht, bevorzuge ich meistens rein gewohnheitsmäßig den.

Von Einhell rot habe ich noch nichts, finde dort aber die Preise zum Teil schon ziemlich deftig. Da würde ich definitiv deutlich höhere Qualität als von den blauen Geräten erwarten, sonst lohnt sich das nicht.

Bei uns in der Gegend gibt es im Prinzip nur zwei Baumärkte, von denen einer bald schließen wird. Dieser hat auch ein recht großes Einhell-Sortiment und falls es dort einen Abverkauf gibt, habe ich vor, auf der Matte zu stehen und mir das ein oder andere Schnäppchen zu holen. Möglich, daß auch Einhell-Werkzeug mit dabei ist. Vielleicht finde ich dann ja raus, ob sich die Marke Qualitativ wirklich verbessert hat. Momentan ist mein Eindruck aber, daß es typische China-/Baumarkt-Ware mit eher unterdurchschnittlichem Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
 
Hallo
den blauen hat ich ja auch. Geht bis heute noch!
Was ich aber immer witzig finde bei diesen Preiswerten Akkuschraubern, und habe mittlerweile 3 Stück davon gehabt.
1. von Aldi Topcraft.
2. Praktiker budget
3. Ebay Einhell

Immer 1 Akku ist nicht so gut, anscheinend minderwertig.
hält nicht lange, geht schnell leer.

War bei allen 3 Schraubern so, waren immer 2 dabei.

Weiß nun nicht ob es zufall ist, oder woran dies liegt.
Die Akkus der 3 Schrauber sind ja fast alle baugleich, der EInhell hat eine etwas andere Bauform.


Also würde Einhell lieber kaufen als "Ferm"...
Was mich blos massiv an Einhell stört, ist das Image als größter Lowcost Werkzeug Vermarkter!
Absolut null wiederverkauftswert, weil jeder weiß, Einhell ist Lowcost!

Wenn ich billig Werkzeug kaufe, kaufe ich schon garnicht mehr EInhell, sondern nehme lieber was anderes.
 
onkel istvan schrieb:
bei jedem Gangwechsel "grüßt" das Getriebe
Keine Ahnung, was Du damit machst, aber alle auf dem Markt befindlichen Akkuschrauber haben unsynchronisierte Getriebe und sind selbstverständlich nur im Stand zu schalten.
 
@Dirk: Glaubst du etwa, ich schalte den um, während er läuft???
Natürlich nicht!!!
Aber wenn ich im Stillstand umgeschaltet habe und danach weiterbohren/-schrauben will, krächzt es erst mal einen kurzen Moment. Und ja, der Gang-Schieber ist jeweils in Endposition/am Anschlag eingerastet. Vielleicht stimmt die Rasterung nicht 100%ig mit der richtigen Position der Getriebestufe überein, ich weiß es nicht.
Da ich aber den schnellen Gang so gut wie nie brauche, stört mich das nicht so sehr, als daß ich deswegen den Schrauber auseinander nehmen würde.

Bei meinen beiden Akkus habe ich bislang keinen signifikanten Unterschied festgestellt, daß so etwas aber vorkommen kann und vielleicht sogar eher die Regel als die Ausnahme ist, überrascht mich jedoch nicht wirklich.

Bei günstigen Akkus, egal ob das Rundzellen aus dem Supermarkt oder billige Industrie-Rundzellen in Akkuschrauber-Akkupacks sind, schwankt die Qualität innerhalb einer Packung oft stark. Das wirkt sich dann in variierenden Akkulaufzeiten aus.

Das Problem bei den ganzen Billigmarken, ob das nun Einhell, Ferm oder sonstwer ist, ist daß sie ihre Ware ja aus verscheidenen Quellen (d.H. von verschiedenen Herstellern) beziehen. Ein Teil davon ist totaler Murks, der effektiv unbrauchbar ist. Das Problem ist dann immer die Pauschalisierung: "Alles, wo die Marke XY draufsteht, ist totaler Murks." Das kann man aber so meistens nicht sagen, denn die "Marke" ist nur ein Etikett, das auf Ware von verschiedensten Herstellern geklebt wird (besseren und schlechteren). Und oft genug findet man heutzutage baugleiche Maschinen unter unterschiedlichsten Markennamen.
 
onkel istvan schrieb:
@Dirk: Glaubst du etwa, ich schalte den um, während er läuft???
Natürlich nicht!!!
Weder Frage noch Aussage lesen sich schöner, wenn man mehr als ein "?" oder "!" nutzt. Lass das doch bitte, das nervt.
Und zur Frage: was ich glaube, tut hier nix zur Sache. Ich lese nur, was Du schreibst.
 
Thema: Hat sich Einhell geändert (Neuheiten)?

Neueste Themen

Zurück
Oben