Einhell TH-AC 200/24 OF, Kolbendichtung

Diskutiere Einhell TH-AC 200/24 OF, Kolbendichtung im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Suche für einen Kompressor Typ Einhell TH-AC 200/24 OF die Kolbendichtung. Pos. 42 lt. Ersatzteilzeichnung, Art-Nr. 402051502042_00 Innen D=32,5mm...
S

Steel-Schrauber

Registriert
19.11.2018
Beiträge
13
Ort
Leipzig
Suche für einen Kompressor Typ Einhell TH-AC 200/24 OF die Kolbendichtung.
Pos. 42 lt. Ersatzteilzeichnung, Art-Nr. 402051502042_00
Innen D=32,5mm / Außen D=50mm / H=5mm / S=1mm
Leider ist diese lt. Einhell nicht mehr lieferbar, kennt jemand einen Alternativartikel?
 
Hallo Alfred, vielen Dank für deine Antwort. Leider waren alles Anfragen bisher erfolglos.
 
Der Kompressor scheint neueren Baujahres zu sein. Vergleiche die Zeichnungen, vielleicht hat sich am Motor nichts geändert. Wenns nicht passt bleibt dir nur, die relevanten Daten wie Ansaugleistung, Abgabeleistung, Betriebsdruck, Watt usw. in eine Suchmaschine einzugeben. Vielleicht wirft sie dir ein baugleiches Gerät aus, für das es noch Ersatzteile gibt. Das Kunststoffcover kann abweichen. Falls du denkst, fündig geworden zu sein, unbedingt die Zeichnungen genau vergleichen.
 
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe mehrere Händler angeschrieben, ob diese die Originaldichtung von Einhell oder einen Alternativartikel liefern können, leider ohne Erfolg. Ein baugleiches Modell eines anderen Hersteller, blieb trotz intensiver Suche erfolglos. Eine Dichtung mit den Abmessungen konnte ich in keinen Internetshop finden. Es kann doch aber nicht richtig sein, den Kompressor zu entsorgen, weil ein Verschleissartikel aus dem unteren Preisbereich nicht lieferbar ist.

Hat jemand noch eine Idee oder noch besser einen Lieferanten?
 
Mach doch mal ein paar Bilder von dem Kompressorblock, evt erkennt man das Modell
 
Guten Morgen, anbei ein paar Bilder,

Vielleicht kennt ja jemand ein baugleichen Kompressor?

Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.png
 
hast du da jetzt schon mal nachgefragt?
alternativ wäre schon fast der Boden einer Shampooflasche:)
Hallo Alfred,

beide Artikel habe ich mir mal näher angeschaut bzw. Kontakt zum Hersteller/ Lieferanten aufgenommen.
Mit dem Ergebniss das diese nicht kompatibel sind!
 
Bei Produkten aus China suche ich dort nach Ersatzteile. In dem Fall bei Ali Express.
3.24€ |2PCS Schwarz Verschleiß beständig Kolben ring für Ölfreie luft kompressor ersatzteile| | - AliExpress
Das müssten die Dichtungen sein. Die werden flach geliefert und müssen selbst geschüsselt werden laut Beschreibung.
Hallo Jürgi,

das ist mal ein guter Tipp!

Wenn die Dichtungen selbst geschüsselt werden müssen, wäre ja bein den Orginalmaßen
(Innen D=32,5mm / Außen D=50mm / H=5mm / S=1mm) eine Dichtungen mit den Abmessungen 60x32,5x1 erforderlich.

Diese gibt es aber auch leider nicht bei AliExpress...
 
Bei Ali Express gibt's 55x35mm
Das sollte sich doch fast ausgehen.
Ansonsten den Verkäufer einmal anschreiben, der macht die Dinger eh auf Maß.
 
Danke Jürgi für den Tip! Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und er sendet mir 3 Stück in Universalgröße zum selber ausschneiden zu. Da muss ich bloß noch den Rand in Form bekommen und den Weiterbetrieb steht nicht mehr im Wege...
 
Würde versuchen mir Locheisen für das ausstanzen zu besorgen....
 
Hallo, hat jemand eine Idee wie man die Dichtung richtig schüsselt?
 
Thema: Einhell TH-AC 200/24 OF, Kolbendichtung

Neueste Themen

Zurück
Oben