Dampfsperre bei Parkett notwendig?

Diskutiere Dampfsperre bei Parkett notwendig? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich beabsichtige Kork-Fertigparkett zu verlegen. An dem Parkett ist eine Trittschalldämmung aus Kork schon befestigt. Der Raum ist ein...
A

atze

Registriert
09.04.2004
Beiträge
46
Hallo,

ich beabsichtige Kork-Fertigparkett zu verlegen. An dem Parkett ist eine Trittschalldämmung aus Kork schon befestigt.
Der Raum ist ein Flur im 1. Obergeschoss. Die Geschossdecke ist aus Stahlbeton. Darauf ist Fließestrich - ohne Fussbodenheizung.
Es sieht alles sehr trocken aus. Dass heißt ich habe keine Probleme mit Feuchtigkeit.
Soll ich trotzdem eine Dampfsperre (Folie) unter dem Parket verlegen?

Was soll das bringen?

Mit freundlichem Gruß

atze
 
Ohne Dampfsperre besteht die Gefahr, daß Feuchtigkeit aus der Wohnung in die Decke kommt.
Kenne einen Fall, bei dem in der EG-Wohnung "Stragula" entfernt wurde und Parkett ohne Dampfsperre aufgebracht wurde. War ein früher Nachkriegsbau mit Sägemehl o.ä. unter dem Estrich.
Nach einem oder 2 Jahren begann sich der Parkett im Sommer leicht zu heben. Die Türen streiften. Die zugezogenen Gutachter bemängelten die fehlende Dampfsperre.
 
Thema: Dampfsperre bei Parkett notwendig?

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
10.606
henniee
H

Neueste Themen

Zurück
Oben