Bosch GST 160

Diskutiere Bosch GST 160 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich hab mal ne Frage an alle Bosch GST 160 Besitzer. Wenn ich bei meiner die Führungsrollen abbaue wird die Winkligkeit bei...
Moin Powersupply,
Chevy schreibt ja das es bei ihm deutlich weniger Spiel gibt.
Zur Not hab ich ja noch präzise Stichsägen aber ich mag die Laufruhe dieses Modells und würde gerne das Optimum rausholen, das daraus keine Festool oder Mafell wird ist mir inzwischen klar aber wenn es bessere GST160 als meine gibt hätte ich sie gerne optimiert. Wenn man den Test sieht muss da noch was gehen oder dass Ergebniss beruht darauf das die Testgeräte kostenlos behalten werden konnten und die Tester sich dankbar zeigen wollten... :ducken:

Gruß Heiko
 
Moin,
hab heute Antwort von Bosch bekommen.
Engineering:

Das beanstandete Verdrehspiel wird durch die Hubstangenbaugruppe, bzw. das Spiel zwischen Wippe und Gleitstück definiert.

Wir haben am geschickten Gerät diese Baugruppe ausgebaut und vermessen:

Das nach Fertigungsvorschrift noch zulässige Spiel liegt auf dem maximal zulässigen Wert.

Das damit resultierende Verdrehspiel (von linkem zu rechtem Anschlag) beträgt nach Toleranzrechnung knapp 1.5°.

Wir bauen in das Gerät nun eine Hubstangenbaugruppe mit geringerem Spiel ein.

Ich freue mich schon auf die optimierte Maschine :mrgreen:
Hier war der Service von Bosch mal wieder sehr gut, die Maschine ging zur Fehlerdiagnose in die Schweiz zu den Entwicklern.
Was mich nachdenklich stimmt ist das bei meinem Händler die anderen gefühlt noch schlechter waren :|

Gruß Heiko
 
Das damit resultierende Verdrehspiel (von linkem zu rechtem Anschlag) beträgt nach Toleranzrechnung knapp 1.5°.
Ähem.............
könnte man ja fast für ein Multifunktionsgerät nutzen :ducken:
 
So ich hab jetzt ein paar Probeschnitte gemacht, schon besser aber ein Präzisionsabstand zum Wettbewerb ist immer noch gegeben. Als Drittsäge aber völlig ausreichend.

Gruß Heiko
 
Thema: Bosch GST 160

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.946
HeikoB
HeikoB
K
Antworten
4
Aufrufe
2.684
higw65
H
B
Antworten
6
Aufrufe
2.709
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben