Bosch GST 160

Diskutiere Bosch GST 160 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich hab mal ne Frage an alle Bosch GST 160 Besitzer. Wenn ich bei meiner die Führungsrollen abbaue wird die Winkligkeit bei...
@Heiko: Kannst Du Dir bitte einmal die Fein kaufen und testen !? :mrgreen:
 
:rotfl:
Für Holz sind die Fein aber eher nicht gedacht, z.B. kein Pendelhub.
 
Hach,
wenn ich das hier so verfolge....................
Ich liebe meine FLEX S103 VE mit dem Festo Fuß :ducken:
 
ich will ja keine Kritik äußern, aber das blaue Zeugs hat es dir ja irgendwie angentan, oder? Und irgendwie hast du auch recht oft Ärger damit, oder irre ich mich da?
 
Moin,
das Blaue ist halt recht günstig und die Tests die man so zu lesen bekam versprachen eine vernünftige Stichsäge für meine Sammlung :ducken:
Werde mal sehen was deren Service so erreicht...

Gruß Heiko
Edit : Bohrhämmer und Winkelschleifer sowie der große Schlagschrauber haben mich auch voll zufrieden gestellt
 
Zum Glück haste die Maschine je jetzt endlich eingeschickt... :)
 
Moin,
gerade hab ich einen Anruf von meinem Händler erhalten das die Säge wieder da ist. Es ist laut Bosch kein Fehler feststellbar bzw. da alles ist ok so wie es ist :crazy:
Ich weiß nicht so recht was ich von der Aussage halten soll wenn dass das Präzisionsmodell der Firma ist, aber Uralte Produkte aus dem eigenen Haus hier deutlich besser abschneiden :evil:

Gruß Heiko
 
Manchmal wird auch im Service geschlafen...bei eigentlich jeder Firma die ich kenne. Da werden Fehler einfach nicht wahrgenommen.

Versuch beim Händler zu vergleichen und dann erneut einschicken. Aber mit den richtigen Hinweisen.

Denk mal an eins meiner ersten Themen...die Sache mit den Problemen bei der GKS 18 V-LI. Die Maschine war weit mehr als ein Mal im Service und dank gewisser Hartnäckigkeiten gab es dann auch Änderungen bei den Maschinen. Seitdem habe ich keine mehr mit den damls kritisierten Dingen gesehen.

Ebenso diverse andere Geräte.

Ärgerlich ist das auf jeden Fall...

Gruß GW
 
Moin Higw,

bin gerade vom Händler zurück. Wir haben die Säge mit den vorrätigen GST160ern verglichen, meine war noch die Beste :respekt: :crazy: Wir haben dann einfach nochmal das billige Einstiegsmodell GST90 genommen und hier war fast kein Drehspiel vorhanden. Bevor ich jetzt nochmal einschicke hoffe ich mal von Bosch im BOB- Forum eine Antwort zu erhalten wieviel Spiel von Bosch hier noch in der Toleranz ist. Bin echt ein wenig schockiert dass das so ist. Die "Precision controll" kann diesem wegdrehen ja auch nicht entgegenwirken und der Bediener hat immer etwas Leerweg (wenn auch nicht viel) beim Gegensteuern.

Gruß Heiko
 
Ich würde mal der Geschichte auf den Grund gehen.
Säge zerlegen, ja ich weiss, ist eine elende Fummelei durch das Halbschalengehäuse. Getriebedeckel entfernen. Dann sieht man wo das Spiel herkommt. Von der eigentlichen Hubstange oder gar vom kpl. Hubstangenträger.
Oder aber, damit leben. :mrgreen:
 
Moin,
ich denke das ich dann Garantieprobleme bekomme da ja jetzt ein Serviceaufkleber(eher ein Siegel) über die beiden Gehäusehälften geklebt ist. Wenn dieses Zerstört ist wars das wohl mit der Garantie...
Man kann mit der Säge schon einigermassen präzise arbeiten, wenn man sehr sorgfälltig vorgeht. Allerdings habe ich so ein Gefühl das mehr möglich sein sollte, besonders im Vergleich mit uralten Bosch Sägen und vorallem dem Wettbewerb.
Mal gucken ob noch was von Bosch kommt, vielleicht mach ich sie sonst ja doch noch auf :ducken:
Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Moin,
gerade hab ich einen Anruf von meinem Händler erhalten das die Säge wieder da ist. Es ist laut Bosch kein Fehler feststellbar bzw. da alles ist ok so wie es ist :crazy:
Ich weiß nicht so recht was ich von der Aussage halten soll wenn dass das Präzisionsmodell der Firma ist, aber Uralte Produkte aus dem eigenen Haus hier deutlich besser abschneiden :evil:

Gruß Heiko

Das nennt man wohl erfolglose Nachbesserung. Noch zwei Mal und Du hast Rückgaberecht :allesgut:

PS
 
Der Bosch Service sagt ja kein Fehler feststellbar.
Klar doch. Wenn 20m. Wurfsitzpassung in der Hubstangenführung fertigungstechnisch nicht unterschritten werden können, ist das dann halt "Stand der Technik".
Das konnten die zwar früher auch mal besser, aber was solls ? :mrgreen:
 
Ich nehme nächste Woche nochmal Kontakt direkt zu Bosch auf. Würde mich weiter über Aussagen anderer GST160 Besitzer freuen wie es bei ihnen aussieht.

Gruß Heiko
 
So Stichsäge ist wieder da, diesmal wurde der Rollenhebel getauscht. Spiel der Hubstange ist aber unverändert :kp: muss bei Bosch vielleicht so :roll: Werde die Tage mal testen ob sich die Präzision trotzdem verbessert hat...

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
So Stichsäge ist wieder da, diesmal wurde der Rollenhebel getauscht. Spiel der Hubstange ist aber unverändert :kp: muss bei Bosch vielleicht so :roll: Werde die Tage mal testen ob sich die Präzision trotzdem verbessert hat...

Gruß Heiko

Naja, was erwartest Du? Solange da keine Neukonstruktion erfolgt von der Teile an Deiner Maschine verwendbar sind können die dir nix anderes einbauen.
Da bleibt wohl nur wiederholtes Reklamiren bis eine Wandlung möglich ist. :popcorn:
Alternativ halt selber zerlegen und Einzelteile abändern oder selbst anfertigen.

PS
 
Thema: Bosch GST 160

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.948
HeikoB
HeikoB
K
Antworten
4
Aufrufe
2.686
higw65
H
B
Antworten
6
Aufrufe
2.709
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben