Bosch GST 140 CE upgraden auf 160 CE

Diskutiere Bosch GST 140 CE upgraden auf 160 CE im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Hab mal eine Frage: Habe mir mal die Detailzeichnungen der beiden Stichsägen angeschaut. Gst 140 CE...
G

gonzo23

Registriert
14.05.2013
Beiträge
26
Ort
Ruprechtshofen
Hallo!

Hab mal eine Frage:

Habe mir mal die Detailzeichnungen der beiden Stichsägen angeschaut.

Gst 140 CE
http://www.powertools-aftersalesser...lTdkFNQWJrNm9RRkZzbVA2T1J3eUxrME1JdmNvYndGaz0*

und GST 160 CE

http://www.powertools-aftersalesser...lTdkFNQWJrNm9RRkZzbVA2T1J3eUxrME1JdmNvYndGaz0*

Angeblich haben Sie ja die Winkeleinstellung des Fußes bzw. den Fuß selbst verbessert.
Da die Gehäuseteile ja für beide Sägen ident sind müsste ich ja den neuen Fuß der 160 auf der 140 verwenden können.

Weiters wurde ein Dämpfungselement in der 160 verbaut (Nr. 78), welches ich ja theoretisch auch in die 140 einbauen kann da ja die Gehäuse die gleichen sind.

Außerdem sind Anker und Polschuh auch die gleichen somit gehe ich davon aus das die 160 nur mit etwas mehr Leistung angefahren wird als die 140, aber sonst der gleiche Motor verbaut wird.

Was denkt ihr kann mann das machen oder liege ich falsch?

Leider hat mein Lieblingshändler noch kein Ausstellungsstück der 160, um die 2 direkt zu vergleichen.

greetz
 
Upgrade der 140er bedeutet diese verkaufen und sich bei einem anderen Hersteller umsehen :ducken:

Spaß beiseite, laut Bosch blau Fórum kann man das machen, am besten nochmal da gucken. Ich hab meine 140er bereits wieder verkauft...

Gruß Heiko
 
Ich finde die Stichsäge nicht schlecht, im Vergleich zu meiner alten Pst 600.
Der Winkeltisch ist nicht perfekt, aber das soll ja jetzt besser werden. Hat man sie einmal richtig justiert, schneidet sie auch 10x10 Fichte einwandfrei rechtwinkelig! Mehr erwarte ich von einer Stichsäge nicht!
 
Das der Winkeltisch von der 160 raufpasst hab ich Boschforum schon rausgefunden. Interessant wäre eigentlich ob ich das neue Dämpfungselement auch reinpasst, obwohl ich die Vibration der 140 wirklich nicht schlecht finde.
 
Miene schnitt trotz einschicken auch 5x5 nicht sauber, vielleicht gibt's da auch ne große Qualitätsstreuung. Solange du mit deiner zufrieden bist ist es ja ok, meine war nichts dolles.

Gruß Heiko
 
Thema: Bosch GST 140 CE upgraden auf 160 CE

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.685
higw65
H
B
Antworten
6
Aufrufe
2.709
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben