Bosch grün / blau

Diskutiere Bosch grün / blau im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wir haben zu Hause vorwiegend Bosch grün Werkzeuge und eine Bosch blau Schlagbohrmaschine. Bis jetzt habe ich bei den grünen nichts...
J

Jungschweißer

Registriert
25.07.2009
Beiträge
1.799
Ort
HH
Hallo,
wir haben zu Hause vorwiegend Bosch grün Werkzeuge und eine Bosch blau Schlagbohrmaschine. Bis jetzt habe ich bei den grünen nichts vermisst. Was ist denn der Unterschied, dass sich die blauen professional nennen ? Das Design ?

Viele Grüße
 
Was ist denn der Unterschied, dass sich die blauen professional nennen

Die Profis haben die Kohle für die Maschinen und die Heimwerker hätten sie gerne......... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Nein, die verwendeten Bauteile sind häufig robuster und auf größere Belastungen ausgelegt.
Bosch Grün ist für Heimwerker und Hobbyeinsatz, Bosch Blau für Handwerker und professionellen Einsatz.
Ich habe ausschließlich Bosch Blau, packt sich schon viel wertiger als das grüne Zeug :wink:
 
Mein Vater hat noch eine 30 Jahre alte 180er Bosch grün ! Die läuft noch sehr gut !
 
Die waren damals auch noch für ein ganzes Leben ausgelegt.
Heut ist der grüne Krempel ... ach :roll:
 
SInd die modernen grün wirklich so Schei** ? Weil 100 € mehr ist natürlich eine Stange voll Geld für eine ähnliche 230er WS in blau.
 
Hi,

je nach Maschine unterscheiden sich die Modelle stark - manchmal allerdings ist lediglich das Gehäuse der Unterschied - Technik identisch.

Gruß, hs
 
Wir haben einen 20 Jahre alten Bosch Winkelschleifer in Grün .. Ist relativ haüfig im Einsatzt gewesen und laüft immer noch 1a !
Einmal war das kleine Zahnrad im Getriebe kaputt , noch am selben Tag bei Bosch bestellt und'n Tag später lief er wieder :)

Echt sehr Lobenswert.. im gegensatz zu unserer Bosch Mikrowelle welche 2 Min Dauerpipen tut wenn sie fertig ist und man grad nicht die Stop-Taste drücken kann :roll:
 
Welcher von den 230er Winkelschleifern die ich kenne ist denn eine stationäre Maschine?

Oder kennt der Herr JS nurmehr das Schweißtechnik und das Maschinenforum? :rotfl:
 
Tut mir Leid ! Ist mir auch gerade aufgefallen ! Wie blöd kann man nur sein. Vielleicht kann das jemand in E-Werkzeuge verschieben. Alfred oder so !

@moto:
Eine Bandsäge zum Beispiel ist ja auch keine stationäre Maschine. Genauso wie dein Bohrmaschine. Die kannst du doch alle Transportieren, oder wurden die bei dir aufgebaut und in Einzelteilen geliefert, weil man sie im Ganzen nicht bewegen konnte ?
 
Sorry JS, aber auf den Blödsinn ist mir eigentlich dieses Posting schon zuviel.
 
Bis mitte der 90er war Bosch blau wie ein gewisses Modell von Mercedes, das ebenfalls in dem Zeitraum auslief....die Mehrzahl der Maschinen schafften Laufzeiten von 15 Jahren und mehr (mal ne Kohle gewechselt, aber das wars dann auch). Heute lebt Bosch von dem Namen. Produkte kaum über dem Duchschnitt, aber Preise in Oberliga-Qualität.

Fazit: nein Danke. Profiqualität hatte keins der Boschgeräte, die ich in den letzten 10 Jahren in den Fingern hatte.

Gruß

Hendrik
 
Welche Marke würdet ihr dann eher für gute 230er WS empfehlen, oder direkt: Welchen 230er WS könnt ihr nur empfehlen ?
Preisobergrenze 180-200 €.
 
Es gibt das sone grüne Marke mit dem großen "M"...bietet solide Qualität zu (noch) soliden Preisen :wink:

Gruß

Hendrik
 
Hi,

HendrikW124 schrieb:
die Mehrzahl der Maschinen schafften Laufzeiten von 15 Jahren und mehr ........ Produkte kaum über dem Duchschnitt, aber Preise in Oberliga-Qualität ..... Profiqualität hatte keins der Boschgeräte, die ich in den letzten 10 Jahren in den Fingern hatte.

... und da sind wir wieder - bei den Stammtischargumenten :wink:

Gruß, hs
 
Kann ich was dafür dass der Kram von Bosch nicht mehr das Qualitätsniveau aus seligen Zeiten der 80er/frühe 90er erreicht ? :roll:

Gruß

Hendrik
 
Welche Marke meinst du denn mit dem M ? Ich rate nicht gerne.
 
Hi,

... ich lasse Dir ja auch Deine Meinung, egal wie seltsam Du sie 'begründest' :wink:

Gruß, hs
 
packt sich schon viel wertiger als das grüne Zeug

Worin unterscheidet sich grüner Kunststoff PA6-GF30 im Griffgefühl von blauem Kunststoff PA6-GF30. Aus dem Zeug pressen fast alle Hersteller ihre Maschinengehäuse.

Schade dass es für solche Maschinen nicht den Blind-Anfasstest gibt , ähnlich der Blindverkostung bei Bier.
Aber ein gepflegtes Vorurteil.........................
 
Thema: Bosch grün / blau

Ähnliche Themen

Kieseldumper
Antworten
4
Aufrufe
1.660
Brandmeister
B
W
Antworten
27
Aufrufe
32.372
trunkmaster1982
T
V
Antworten
13
Aufrufe
59.951
Alfred
Alfred
Zurück
Oben