powersupply
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- Instandhalter
Dem Bild mit den Klemmen nach zu urteilen wird der Steuertrafo auch im 400V Betrieb nur mit 230V betrieben. Der 380V Anschluss ist frei...
Gehe daher VOR dem Einschalten an 400V her und Klemme den an 230V angeklemmten Draht auf 380V oder eine Lüsterklemme und Messe nach dem Einschalten welche Spannung dort anliegt. Also zwischen dem "0" und dem "umgeklemmten Draht"
Liegen da 400V an wurde am Gerät schon was verbastelt.
PS
Edit: ich hab eben am Handy nur die beiden blauen Drähte wahrgenommen und die beschrifteten schwarzen dahinter übersehen.
Klemme daher vor dem ersten 400V Test den schwarzen 220 Draht ab und stecke ihn in eine Lüsterklemme und Messe dort vorsichtshalber gegen den "0"
Gehe daher VOR dem Einschalten an 400V her und Klemme den an 230V angeklemmten Draht auf 380V oder eine Lüsterklemme und Messe nach dem Einschalten welche Spannung dort anliegt. Also zwischen dem "0" und dem "umgeklemmten Draht"
Liegen da 400V an wurde am Gerät schon was verbastelt.
PS
Edit: ich hab eben am Handy nur die beiden blauen Drähte wahrgenommen und die beschrifteten schwarzen dahinter übersehen.
Klemme daher vor dem ersten 400V Test den schwarzen 220 Draht ab und stecke ihn in eine Lüsterklemme und Messe dort vorsichtshalber gegen den "0"