Al-ko Mig / Mag 175 turbo, Schaltplan und E-Teile gesucht.

Diskutiere Al-ko Mig / Mag 175 turbo, Schaltplan und E-Teile gesucht. im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe mein Al-ko Mig/Mag ( 2 Jahre ) verliehen, jetzt habe ich es defekt zurückbekommen. Es ist ein Al-ko Mig/Mag 175 turbo...
Dem Bild mit den Klemmen nach zu urteilen wird der Steuertrafo auch im 400V Betrieb nur mit 230V betrieben. Der 380V Anschluss ist frei...
Gehe daher VOR dem Einschalten an 400V her und Klemme den an 230V angeklemmten Draht auf 380V oder eine Lüsterklemme und Messe nach dem Einschalten welche Spannung dort anliegt. Also zwischen dem "0" und dem "umgeklemmten Draht"
Liegen da 400V an wurde am Gerät schon was verbastelt.

PS

Edit: ich hab eben am Handy nur die beiden blauen Drähte wahrgenommen und die beschrifteten schwarzen dahinter übersehen.
Klemme daher vor dem ersten 400V Test den schwarzen 220 Draht ab und stecke ihn in eine Lüsterklemme und Messe dort vorsichtshalber gegen den "0"
 
Servus zusammen,

habe heute das Schlauchpaket MB15 mit Euro ZA installiert und das Schweißgerät mit 220 Volt getestet - es funktioniert. :bierchen:

Mal schauen, wenn es mir morgen zeitlich reicht, geht es dann an die 380 Volt Geschichte ran.
Wenn es wirklich nur am Steuertrafo liegen würde, dann würde ich diesen auch noch tauschen, gebe Bescheid sobald ich neue Erkenntnisse habe..... :lichtauf:

Gruß Volker
 
Servus zusammen,

habe heute das Schweißgerät an 380 Volt angeschloßen und siehe da, es schweißt, gar nicht schlecht, viel besser wie an 220 Volt. :bierchen:

Dann wollte ich noch die Sperre anbringen, Schalter abgebaut und die Sperre kommt zum Vorschein 8)
Andere Bauart, aber das ist auch ok.

Sperre richtig verbaut, somit ist vorerst die Reparatur abgeschloßen.

Danke an alle Beteiligten :thx: :thx: :thx:

Gruß Volker
 
Thema: Al-ko Mig / Mag 175 turbo, Schaltplan und E-Teile gesucht.

Neueste Themen

Zurück
Oben