Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Hallo
Zu motos Entlastung:

Ich meine mal im Zuge einer Testamentseröffnung auch den Begriff Auflassung aufgeschnappt zu haben. Das würde den Begriff in ein anderes Licht rücken.

PS
 
Bei Grundstücksverkäufen wird auch von Auflassung gesprochen.
 
Meine Güte, Eure Fantasie möcht ich haben... :allesgut:

"Aufgelassen", solchen Sprachgebrauch für ein offenes Tor kann sich auch wirklich nur ein Deutscher ausdenken. :mrgreen:
 
Ist euch sicher fremd, aber das Tor wurde wenn schon offen gelassen und nicht aufgelassen.

Mein Deutschkurs für Euch nicht der österreichischen Sprache mächtigen Gesellen ist somit beendet. :wink:
 
moto4631 schrieb:
Ist euch sicher fremd, aber das Tor wurde wenn schon offen gelassen und nicht aufgelassen.

Mein Deutschkurs für Euch nicht der österreichischen Sprache mächtigen Gesellen ist somit beendet. :wink:
Der Frangge (ich) hat's jedenfalls verstanden.


Grüße

Iggy
 
Da ich morgen mal wieder in Schwaben unterwegs bin, betreibe ich da mal ein paar etymologische Studien.
 
Heute ist noch 'ne rutschfeste Matte vom engelbert angekommen. Wird Teil eines projektierten Werzeugs, dasvorgestellt werden wir, wenn es realisiert worden ist.
 
Festool Falzkopf plus Frässpindel.

IMG_20161202_180617~01.jpg

Einen Adapter um die kleinen Fräser auch auf der Domino XL zu verwenden :wink:

IMG_20161202_180838~01.jpg

Und von meinem Händler gabs heute ein vorweihnachtliches Geschenkset. :bierchen:

IMG_20161202_180722~01.jpg

IMG_20161202_180749~01.jpg

IMG_20161202_180735~01.jpg

IMG_20161202_180757~01.jpg
 
Oh Mann.

Nen neuen Kalender brauch ich auch noch!
und ne Bluetooth Box eh!
 

Anhänge

  • 20161202_150225.jpg
    20161202_150225.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 425
  • 20161028_171859 1.jpg
    20161028_171859 1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 429
  • 20161105_003134.jpg
    20161105_003134.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 424
  • IMG-20161103-WA0018.jpeg
    IMG-20161103-WA0018.jpeg
    387,8 KB · Aufrufe: 428
  • Co2fix2.jpg
    Co2fix2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 425
30W LED Baustrahler, Schutzklasse IP 65 !
 

Anhänge

  • Strahler.jpg
    Strahler.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 403
Hallo U-Core!

Klasse Werkzeugauswahl!
Aber den DeWalt Akkusauger wirst Du demnächst in die Tonne kloppen. :roll:
 
Gude moto4631


Wieso ?


Ich hatte den etwa 1 Jahr auf Arbeit und war zufrieden.

Gut. Der wurde auch rein für Baustellen ( Metallbau) benutzt.
Also hauptsächlich für Bohrlöcher oder kleine Stemmarbeiten.

Bei mir wird er noch hin und wieder paar Holzspäe saugen und das Auto sauber machen.

Gruß
Ulf
 
Also wenn Du mit dem Teil zufrieden bist dann paßt ja alles.
Deine Ansprüche sind dann scheinbar ziemlich bescheiden. :mrgreen:
Ich hatte die Brülltüte da als Testgerät und der ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
 
H. Gürth

Muhahahahaha XD

Halt bisi Staub wegsaugen.

Ich müsste dein Review gelesen haben.

Meine Ansprüche an ihn erfüllt er.

Aber man (ich ) tendiert ja auch zum 2. und 3. Staubsauger :crazy:

Andererseits ist er besser als dieser <50€ Mist aus dem Baumarkt.
Hab da einen " Shop Vac" ausm Bauhaus... gruselig.

für die ca. 150€ ist der kleine DeWalt aber echt ok.
Oder oder kennst du was besseres? Nass/ Trocken/ Blasen/ (DeWalt)Akku. klein& handlich in der Preisklasse
 
Orbis Aderendhülsenzange.
 

Anhänge

  • Orbis.jpg
    Orbis.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 221
Optrel Weldcap.
Ersetzt den Chinesenhelm, der beim Schweißen gern mal aufmacht...

Gruß Max
 

Anhänge

  • IMG-20161206-WA0000.jpg
    IMG-20161206-WA0000.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 209
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.596
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.567
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.634
batho66
B

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben