Zylinder und Kolben für Motorsense Dolmar MS-4500

Diskutiere Zylinder und Kolben für Motorsense Dolmar MS-4500 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich habe preiswert eine Dolmar-Motorsense MS-4500 bei e-bay erstanden. Leider hat der Zylinder Riefen -> Sense läuft nicht rund und nicht...
X

x-men2

Registriert
12.10.2008
Beiträge
9
Hallo.
Ich habe preiswert eine Dolmar-Motorsense MS-4500 bei e-bay erstanden. Leider hat der Zylinder Riefen -> Sense läuft nicht rund und nicht mit voller Leistung. Hat jemand zufällig preiswerte Ersatzteile ( 386131010 u. 386132000) (Zylinder u. Kolben, 43mm Durchmesser)? Oder kann man einen Motor einer Dolmar-Motorsäge einbauen (gibt wohl keine Kettensäge mit 43mm)?

P.s. Nebenbei habe ich auch viele Ersatzteillisten von Dolmar u. würde sie kostenlos bereit stellen!
 
ähmm..
mein Standart spruch :
jeder bekommt wofür er bezahlt

ein OEM Zyl mit Kolben kostet nunmal ~150 Euro :cry:

Diese Teile Könnten Sie bei uns bestellen
 
Richtig....

und 150€ sind ja nicht die Welt.
 
Tja, ein Versuch bei e-bay war es Wert. Ist halt ein Glücksspiel. 60€ + 30€ Versand -> weniger als ca. 800€ Neuwert, incl. Überraschungspaket. Was will man mehr? Hab was zu basteln, jedes Paket von e-bay ist eine Überraschung und ich hab Spaß dabei. Na ja, leider nicht immer. Ca. 30% der E-Bay Artikel sind leider Nieten, finde ich.
Aber für 150€ würde ich mir ein Reparatur-Kit (Kolben + Zylinder) evtl. zulegen. Bin noch am Überlegen. Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Habe mir vor kurzem ein Reparaturkit für ca. 180€ gekauft. Die Maschine arbeitet jetzt fast optimal, nur den Vergaser kann ich nicht korrekt einstellen. Evtl. muss ich noch etwas Geld für neue Membranen ausgeben. Macht zwar Spaß, mit dem Gerät zu arbeiten (viel Leistung, wenig Gewicht, Benzinverbrauch, Abgase), aber beim Kauf eines alten Gerätes kommen eben viele Zusatzkosten hinzu. Und einen ordentlichen Gurt muss man dann auch noch kaufen.
 
Thema: Zylinder und Kolben für Motorsense Dolmar MS-4500

Ähnliche Themen

Zurück
Oben