Zylinder Stihl 026

Diskutiere Zylinder Stihl 026 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , habe da noch mal zwei Fragen: 1. Kann man für die 026 ausschließlich den Zylinder der dafür vorgesehen ist verwenden ,oder kann man...
M

Mambojupp

Registriert
05.07.2006
Beiträge
3
Hallo ,

habe da noch mal zwei Fragen:
1. Kann man für die 026 ausschließlich den Zylinder der dafür vorgesehen ist verwenden ,oder kann man auch den Zylinder von der 028 oder MS 260 benutzen .
Ich Frage deshalb weil, ich in einer Firma beschäftigt bin die sehr viele alte Geräte hat , die andere Defekte aufweisen eventuell kann ich da etwas ausbauen.

2. Gibt es für meine Säge eine Hartmetallbestückte Kette,
oder eine Kette die etwas länger hält als die normale Standartkette. ??

Gruß Jupp
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
028 passt auf keinen Fall, das ist eine komplett andere Säge. MS 260 evtl. - weiß ich nicht genau.
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Die MS 026 hat Kolbendurchmesser 44mm.
Die MS 260 gab es mit 44 und 44,7mm Durchmesser !!!
Kurbelwellen sind gleich.

Zu den Ketten, HM bestückte Kette dürfte kein Problem sein, in 3/8" von STIHL.
Es gibt von OREGON die Multi-Cut in .325" und 3/8" Ausführung, ist keine HM, aber mit höherer Standzeit gegenüber einer handelsüblichen Kette.
 
Thema: Zylinder Stihl 026

Ähnliche Themen

Schweißgerätekauf MIG/MAG/MAG-Fülldrahtschweißen im Freien an wenig windigen Tagen

von 3/8" auf 0.325" umrüsten

Stihl MS 260 geht aus - Zündkerze?

Dolmar 109 vs. Stihl 211/230 - eine kleine Kaufberatung

Kette mit Kettenteilung 325 auch auf 3/8 einsetzbar?

Oben