Zündspule von AS26 AH8 defekt?

Diskutiere Zündspule von AS26 AH8 defekt? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Hab heute die Zündspule des AS ausgebaut weil der nicht mehr startet. Vergaser ist in Ordnung. Den hatte ich als erstes geputzt und...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.843
Ort
Zentrales_Baden-Württemberg
Beruf
Instandhalter
Hallo

Hab heute die Zündspule des AS ausgebaut weil der nicht mehr startet. Vergaser ist in Ordnung. Den hatte ich als erstes geputzt und gereinigt :allesgut:
Ausgebaut, weil ich a) keinen Zündfunken habe, auch ohne Stecker und B) weil ich weder Durchgang messen kann noch(vielleicht ist ja ein Kondensator drin) keinen Mucks am als Spannungsmesser geschalteten Messgerät beim Durchziehen feststellen konnte.
Die Zündleitung ist offensichtlich fest eingegossen so dass man die nicht tauschen kann. Hab daher mal zum Messen auch direkt an der Zündspule mit der Messspitze durch die Isolierung gestochen.
Was kost so ein Teil neu? Gern per PN.

PS
 
Danke für den Hinweis, aber diese alte Gurke mit Sicherheit nicht. :schlaubi:

P1090755.JPG

PS
 
J-A-U schrieb:
powersupply schrieb:
Was kost so ein Teil neu?
Hm, die Modellbezeichnung bei Google eingegeben bekomme ich gleich als erster Treffer motoruf.de.
Dort ist der Zündanker mit 73€ gelistet.

Suche nach E05265 führt unter anderem zu eBay: 65€ incl. Versand.
http://www.ebay.de/itm/AS-Motors-Zuendspule-E05265-/221329938779


Das kam mir jetzt zu einfach vor um wahr zu sein. :kp:


mfg JAU
kann es sein das es
zwei unterschiedliche Bestellnummer gibt :bierchen:
 
Also
Zündspule ganz ohne Durchgang ist schlecht!
8,8kOhm, gemessen von Zündleitung gegen Chassis dagegen in Ordnung.
Die Karre läuft nun wieder und meine Frau hat ein Ticket mehr :lol:

PS
 
Alle Jahre wieder :cry:

Neues Problem: Wobei, das war letztes Jahr schon, nur nicht so ausgeprägt.
Wenn der Motor nach dem Warmlaufen einmal ausgemacht wird springt er nicht mehr an. Da hilft alles reißen nichts. Erst wenn er wieder kalt ist springt er, eigentlich zuverlässig, gleich beim ersten Ziehen an wenn der Vergaser gefüllt ist.
Gibts da einen heißen Tip? Die Zündkerze ist schon neu.

PS
 
Trotz Verwendung von Motomix?

PS
 
Sodele
Nun hab ich mal die Zündkerze raus und den Auspuff abgemacht.
IMG_20150609_181115.jpg
IMG_20150609_180155.jpg
IMG_20150609_181350.jpg
IMG_20150609_181219.jpg

Der Auspuff ist, wenn man durchbläst scheinbar frei.
Nach kurzem Laufen lassen ohne Puff und wieder Ausmachen war ihm beim erneuten Startversuch nur ein von Aussetzern begleitetes Zünden möglich. Beim Gas geben starb er dann ab. Den Schmodder bzw. die Ölkohle hab ich vor dem Laufen lassen entfernt. Am Auslass ist er dabei nass. Aber richtig heiß ist er noch nicht. er läuft such ohne Luftfilter nicht mehr an.
Hier auch mal noch das Motorschild dazu.
IMG_20150609_183456.jpg

PS
 
Sch......ade da wird wohl eine Motorzerlegung notwendig..
ggf könnte man den Zylinder Feinhohnen und nur einen Neuen Kolben einsetzen..... :glaskugel:
 
Trabold schrieb:
Sch......ade da wird wohl eine Motorzerlegung notwendig..
ggf könnte man den Zylinder Feinhohnen und nur einen Neuen Kolben einsetzen..... :glaskugel:
OK.
Klare Worte. :thx:
Kosta quanta? Gerne auch per PN

PS

Edit: zerlegen und zusammenbauen könnte ich selber.
 
Thema: Zündspule von AS26 AH8 defekt?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.944
Rasenmäher_HP
R
F
Antworten
17
Aufrufe
4.114
Trabold
T
S
Antworten
5
Aufrufe
1.806
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben