Briggs Boxermotor NEUE Zündspule kein Zündfunke!??

Diskutiere Briggs Boxermotor NEUE Zündspule kein Zündfunke!?? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Zündspule = Briggs Nr. 394988 Bei meinem Boxermotor war ein Zündkabel defekt. Habe mir eine NEUE Zündspule gekauft, aber die hat leider keinen...
S

SnapperMartin

Registriert
02.05.2005
Beiträge
105
Ort
Osnabrücker Land
Zündspule = Briggs Nr. 394988

Bei meinem Boxermotor war ein Zündkabel defekt.
Habe mir eine NEUE Zündspule gekauft, aber die hat leider keinen Zündfunken!

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Ich kann mir nicht denken, daß die Spule kaputt sein kann. War noch eingeschweißt neu!

Kann man irgendwie am Ersatzteil direkt messen ob die Zündspule in Ordnung ist?

Die Zündspule hat 2 Kabel (Zweizylinder Boxer) die sind verschieden lang so dass man die Zylinder bzgl. des Anschlusses eigentlich nicht vertauschen kann.
Bei der alten Spule kommen die Zündkabel allerdings an zwei gegenüberliegenden Seiten raus, bei der neuen direkt nebeneinander. Bestellt hatte ich sie anhand der Bestellnummer (siehe ganz oben) aus der Original Ersatzteilliste.

Wer weiß Rat????
 
Orginal Ersatzteile
sind nicht " eingeschweißt" :zunge:

vielleicht kaufen Sie besser bei Händlern
die Ihnen hier mit Rat u. Tat zur Seite stehen :lichtauf:
 
Massekabel angeschlossen?
 
Die Gewünschte ET-Nummer

Siehe Antwort von B&ST ::

Artikel 394988 gesperrt : * Nicht mehr lieferbar

P.S. leider zieht es sich wie ein "Roter Faden" durch Ihre
Anfragen hier im Forum und ich habe keine Lust immer wieder
in Ihrem Profil mir die entsprechenden Motordaten rauszusuchen
um Ihnen dann kompetente Hilfe anzubieten
und Sie dann nicht mal bei mir/uns eine Preisanfrage starten :x



auch in den von Ihnen bei mir gekauften Werkstatthandbuch
steht:
im Kapitel I DAS B&ST Nummernsystem nur dann ist zu gewährleisten das Sie richtige Ersatzteile bekommen.

Wenn Sie sich aber eine Ersatzteilnummer im Netz suchen,
Ihren Freund beauftragen, Ihnen Teile aus USA mitzubringen
diese aber aus Taiwan stammen - könnte es sein das Sie sich eine
falsche Ersatzteilnummer -Bauteil nicht für Ihren Motor- rausgesucht haben.

p.p.s.
den dafür vorgeschlagenen Smiley
(zwischen Ehefrau und Daumen hoch)
verwende ich aus Höflichkeit nicht

mfg
e.t.
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr so ganz!?

Ich habe mir bei Ihnen das Handbuch bestellt. Daraus habe ich dann aufgrund der Motornummer genau die RICHTIGE Ersatzteilnummer ergründet.
Dann habe ich das natürlich im wahrsten Sinne des Wortes "naheliegendste" gemacht, und wollte es beim Händler vor Ort kaufen. Da kam die gleiche Antwort: Nicht mehr lieferbar!

In den USA wurde ich dann via Internet fündig. Gut, es ist ein sog. OEM-Teil aus Taiwan, aber eine bessere Alternative als"nicht mehr lieferbar".

Das Schönste zuletzt: Der Händler aus den USA hat mir heute via skype sogar mein Problem gelöst: es war so einfach, das es fast peinlich ist. Ich hatte die Spule nur falschrum reingeschraubt. Murphys Gesetz 50:50!! An den 23 Dollar ist er sicher nicht reich geworden, aber trotzdem hat er mir gerne geholfen.

Jetzt läuft der Motor wieder und somit ist meine Frage dann auch damit beantwortet.

Um noch was zu dem "Roten Faden" zu sagen: In einem FORUM kann man Fragen stellen, zum Einkaufen dagegen besucht man in der Regel einen SHOP. Wenn ersteres und zweites nur gemeinsam gern gesehen wird, sollte man es vielleicht KUNDENSUPPORT nennen!

Ohne Smiley!
 
Thema: Briggs Boxermotor NEUE Zündspule kein Zündfunke!??

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.074
SnapperMartin
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.158
Trabold
T
S
Antworten
7
Aufrufe
3.699
SnapperMartin
S
R
Antworten
5
Aufrufe
1.566
rasensamen2023
R
Zurück
Oben