Zange für Schlauchschellen

Diskutiere Zange für Schlauchschellen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin grad am schauen welche Zangen ich für Schlauchschellen am Auto brauche, bzw. welche Sinnvoll sind und man bei VW / Mercedes braucht (hab...
C

Cluetke

Registriert
02.12.2004
Beiträge
69
Bin grad am schauen welche Zangen ich für Schlauchschellen am Auto brauche, bzw. welche Sinnvoll sind und man bei VW / Mercedes braucht (hab nämlich 5 verschiedene Ausgemacht und sind ja auch nicht gerade günstig).

Für die die jetzt eine Rohrzange oder so empfehlen - Nein danke die ist mir einmal abgerutscht und die Schelle hat sich an meinem Daumen Entspannt, kribbelte etwas.
 
Ich nutze die Hazet:

klick

und bin zufrieden damit. Funktioniert und man rutscht nicht ab. Habe neulich an einem R32 den Ansaugschlauch mit einer Billigzange für diesen Zweck enfernt und mich dabei böse verletzt. Ich fühle also mit Dir. Die Hazet ist echt gut. Preis geht auch.
 
Da sind ein paar....


Hier was ich hab.

Schlauchschellenzange, flexibel

Hab 69 Euro netto bezahlt, guenstiger als Konkurrenz und irre stabil, muss man mal in der Hand halten. Serienmaessig mit einem Rep.Satz. Kein Vergleich zu den duennen mist von manch anderen Marken. Laesst sich ohne Adapter auf alle Groessen einstellen.

Dann noch

Hazet Standart Schellenzange und eine gebogene. Eine ClicR fuer Kraftstoffleitungen sollte auch nicht fehlen.
 
Schliesse mich Jans Empfehlung für Hazet an.

Nicht nur bei Schlauchschellen, aucg für Clickschellen oder Staubschutzmanschetten-Befestigungsbänder. Hazet ist nicht billig, aber funktional und haltbar.

Gruss

Rolf
 
Thema: Zange für Schlauchschellen

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
725
unicque
U
L
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Leuchti
L
A
Antworten
6
Aufrufe
1.402
uli12us
U
R
Antworten
13
Aufrufe
2.279
maddox
M

Neueste Themen

Zurück
Oben