Würth Winkelgetriebe knackt (wie eine Ratsche)beim Drehen

Diskutiere Würth Winkelgetriebe knackt (wie eine Ratsche)beim Drehen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe diesesWinkelgetriebe Habe es ersteigert, da ich es ja sowieso nirgends als Privatmann kaufen kann. Es ist nagelneu. Jemand hat doch...
T

Tony

Registriert
10.03.2007
Beiträge
784
Ort
nähe Karlsruhe
Hallo habe diesesWinkelgetriebe

Habe es ersteigert, da ich es ja sowieso nirgends als Privatmann kaufen kann. Es ist nagelneu.

Jemand hat doch mal eins hier gehabt und ich wollte nur wissen ob seins auch so ein Regelmäßíges (weiches) knacken verursacht wenn man es dreht sowohl im linkslauf wie auch im Rechtslauf.

Die 1/4 Zoll Aufnahme hat auch ein wenig spiel. Aber ich denke mal dass dies normal ist.

Übrigens hat es in einer Würth Niederlassung im Ausland 110 Euro gekostet.

Vergleichsweise könnte es jemand auch mit dem Aeg wb2 versuchen obwohl dieser deutschlich schwächer ist von den Daten aber ziemlich gleich aussieht.
 
Hallo

Ich nehme auch mal an, dass dass Winkelgetriebe nicht so verbreitet ist und deswegen keine Antwort kam.


Aber noch einen kurze Frage: Ist es eigentlich unvermeidbar dass ein Bohrer mit Sechskantschaft, egal in welchem Bithalter betrieben wird....immer eiert?

(Natürlich gehe ich bei beiden Bestandteilen von Topware aus)

MFG
 
Ja das ist normal, wenn dich dass stört dann kauf dir einen Schrauber von z.B. Festool die haben eine Aufnahme für lange Sechskanntschäfte (Centrotec?) und eine Auszugsicherung, da eiert dann nix mehr. So ein C12 mit Zubehör ist doch für nur 600Euro fast geschenkt. 8)
 
Wenn ich überlege dass mein BDF 440 mal knapp 460 Euro gekostet hat + dass o. g. Winkelgetriebe für 110 Euro...


Dann kannst dir ja mal ausrechnen was ich für so einen Eiernudler ausgegeben habe! :D

Aber es wird warscheinlich fast nur für Schraubarbeiten genutzt werden, für sowas ist es super.

Bei Bohrarbeiten: Wenn der bohrer erstmal im Material steckt ist auch nicht mehr so heikel, wenn er nicht gerade "extrem" verläuft.


Ps: Die Festoolschrauber liegen mir absolut nicht gut in der Hand, werde demnach auch nie einen kaufen! 8)

Gruß
 
Beim C12 hast du da recht, der ist "gewöhnungsbedürftig" aber nimm auch mal den TDK 12 in die Hand, der liegt, wie ich finde, wesentlich besser in der Hand (um nicht zu sagen das ich noch nie einen Schrauber in den Fingern hatte welchen ich rein von der Gewichtsverteilung her angenehmer fand)

Gruß Ansgar
 
Ich habe auch so ein Teil, aber bei mir höre ich da nur ein ganz leises klackern, das vermutlich von den Zahnrädern kommt. Das habe ich aber in der Werkstatt auch noch nie gehört, weil da der Akkuschrauber lauter ist.
Eiern tut auch nichts.

An deiner stelle würde ich das Teil mal ein bisschen mit Kriechöl schmieren. Das ist mitunter ein echter Problemlöser.
Wenns danach immernoch rattert, würde ich es einschicken. Das geht allerdings nur, wenn du auch ne Rechnung davon hast - sonst stellen sie dir die Reparatur höchstwahrscheinlich in Rechnung.
 
Thema: Würth Winkelgetriebe knackt (wie eine Ratsche)beim Drehen
Zurück
Oben