Worx 18V Akkus mit Worx 20V Ladegerät

Diskutiere Worx 18V Akkus mit Worx 20V Ladegerät im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich habe einen Worx Akkuschrauber mit 18V Akkus. Das Ladegerät hat nun den Geist aufgegeben und ich habe mich nach einem neuen umgesehen...
D

derSpartiat

Guest
Hallo.
Ich habe einen Worx Akkuschrauber mit 18V Akkus. Das Ladegerät hat nun den Geist aufgegeben und ich habe mich nach einem neuen umgesehen (Amazon, eBay, etc.), es gibt aber nur noch 20V Akkuladegeräte von Worx, könnte ich damit meine "alten" Akkus laden?
 
Du hast nichts über die Akkuchemie gesagt.
Hast Du NiCD oder NiMh Akkus ist das 20V Ladegerät, welches wohl für LiIon Akkus ausgelegt sein wird ungeeignet.
Poste mal ein Bild DEINER Akkus und einen Link zum angedachten Ladegerät.

PS
 
Hi...
Nee, meine Akkus sind auch LiIon so wie die vom "neuen" Ladegerät. Ist auch alles gleich (Optik, etc.) nur ich finde nur noch das 20V Ladegerät. Im Grunde möchte ich auch nur wissen, ob der Unterschied von 2V was beschädigen kann!
 
Wenn die Akkus mechanisch passen sollte nichts passieren.
LiIon-Akkus mit 5 oder 10 Zellen haben eine Nennspannung von 18V geladen werden diese mit bis zu 21V.
Viele Akkuwerkzeughersteller sind wegen der werbewirksamen 20V auf die höhere Spannungsangabe übergegangen.

Aber wie gesagt der elektrische und mechanische Anschluss muss passen. Wenns Online ist kauf das Ladegerät und wenns nicht lädt oder passt schicks zurück.

PS
 
Ich danke dir 1000fach, hat mir sehr geholfen!!!
 
Thema: Worx 18V Akkus mit Worx 20V Ladegerät

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
3.426
norinofu
N
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.761
Dirk
D
M
Antworten
8
Aufrufe
3.782
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben