In welcher Liga spielt Worx ?

Diskutiere In welcher Liga spielt Worx ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mit dem Rasentrimmer, den ich mir unlängst kurzerhand bei OBI besorgt hatte, bin ich wirklich zufrieden. Da ich noch kein einheitliches Akkusystem...
H

Hacki V

Registriert
17.03.2011
Beiträge
94
Mit dem Rasentrimmer, den ich mir unlängst kurzerhand bei OBI besorgt hatte, bin ich wirklich zufrieden.
Da ich noch kein einheitliches Akkusystem besitze, würde ich gerne den beim Trimmer mitgelieferten Akku und das Schnellladegerät mit anderen Maschinen weiterbenutzen.
Der in Frage kommende Schrauber und die kleine Einhand-Kreissäge machen auf mich einen soliden Eindruck und preislich liegen die auch nicht an der untersten Kante.
Deren Mähroboter scheinen in Tests ganz gut abzuschneiden und sind als Gebrauchtgeräte in den Kleinanzeigen sehr verbreitet, was auf große verkaufte Stückzahlen schließen läßt.

Aber man findet sehr wenig Diskussionen im Web über diese Firma und einiges davon auch nur in russisch.
Das, und die Tatsache, daß ich bei mehreren online-Angeboten gelesen hatte, daß die Geräte direkt aus Polen an die Endkunden geliefert werden, läßt mich vermuten, daß dann auch Polen oder zumindest ein anderes Ostblockland die Maschinen herstellt.

Hat da jemand mehr Wissen, was die allgemeine Qualität dieser Maschinen angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwann irgendeiner Holding zu gehören, sagt jetzt nichts über den tatsächlichen Produktionsstandort oder die Firmenhistorie aus.
Siehe "Telefunken" o.ä.

Hast Du Dir die Maschinen mal näher angesehen?
 
Worx = Positec = so chinesisch wie nur irgendwie möglich = Baumarktware bei Obi und Globus. Was ich davon mal gezwungenerweise in der Hand hatte war grober Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Stichsäge und ein oszillierendes Multitool.
Beide mit Kabel.

Bin mit beiden zufrieden. Beides Made in PRC. Aber ist ja heute fast alles.
 
Aber man findet sehr wenig Diskussionen im Web über diese Firma und einiges davon auch nur in russisch.
Das, und die Tatsache, daß ich bei mehreren online-Angeboten gelesen hatte, daß die Geräte direkt aus Polen an die Endkunden geliefert werden, läßt mich vermuten, daß dann auch Polen oder zumindest ein anderes Ostblockland die Maschinen herstellt.

Hat da jemand mehr Wissen, was die allgemeine Qualität dieser Maschinen angeht?
Hier im Forum gabs schon einen ähnlichen Thread: WORX
 
Was mir bei Worx wirklich sehr komisch vorkommt, ist die riesige Zahl von Rasenrobotern von Privatverkäufern in den Ebay-Kleinanzeigen.
Ein nicht unerheblicher Teil wird nämlich unbenutzt oder sogar OVP angeboten. Ganz viele nach nur kurzem Gebrauch.
Wieso kaufen sich Leute zu Hunderten diese ja ziemlich teuren Dinger, um sie dann anschließend unausgepackt in den Kleinanzeigen mit fadenscheinigen Begründungen zu verscherbeln?
Zumal ja auch die Installation eines solchen Systems ziemlich aufwendig ist und man so was, wenn man dann endlich die Sache am Laufen hat, nicht direkt wieder durch was Anderes ersetzen möchte.
So ein Ding muß doch erst mal ein paar Jahre laufen, damit man den zeitlichen Aufwand wieder reinbekommt.

Habe ich noch nie bei einem anderen Artikel so gesehen.
Seht mal selbst:
eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Leute wollen sparen und der Worx ist eben einer der günstigen Hersteller/Modelle, also teuer sind die hingegen bsp Husqvarna nicht.
Mein erster Rasenmähroboter war aber auch ein Worx (allerdings noch der allererste von Worx) und hatte damals enorme Mühe, das Teil nach der ersten mangelhaften Testfahrt im Obi Baumarkt wieder zurück zugeben ... also musste erst über den Geschäftsführer alles mögliche erklären warum/wieso/weshalb, da die den gebrauchten Mäher nicht wieder verkaufen können - wäre das Teil defekt gewesen, kein Problem, aber Rückgabe bei Gebraucht ist eben immer noch ein riesen großes Problem in Baumärkten, in denen denke die meisten Worx Roboter gekauft werden (Online hingegen kein Problem).
Oder einige nutzen die Tiefpreisgarantie plus glaub 12% Nachlas ... ob die dann den neuen Mäher verkaufen (mit oder ohne Zubehör) oder ggf ihren älteren, sei mal dahin gestellt.

Das verlegte Installationskabel kannst zumindest bei der nächsten Marke an Rasenmähroboter weiter verwenden und fehlt daher meist bei solchen Angeboten (sofern er nicht wie ich erst ein Testfeld aufgebaut hatte).
 
Ich denke das viele auch ein zu kleines Model kaufen. Die Werbung sagt zwar für 500m2 geeignet, dass das dann ewig dauert oder der Robi ständig an der Ladestation hängt steht da nicht dabei.
 
Ja, das scheint eine richtige Szene zu sein.
Penisverlängerung für Kleinstgärtenbesitzer.

Erklärt aber nicht das Angebot von nagelneuen und originalverpackten Maschinen aus Privathand.
 
Erklärt aber nicht das Angebot von nagelneuen und originalverpackten Maschinen aus Privathand.
Wenn du jegliche Infos von anderen Usern ignorierst, dann ja ... oder du fragt mal ein paar Verkäufer, evtl. verraten die etwas.
 
Das, und die Tatsache, daß ich bei mehreren online-Angeboten gelesen hatte, daß die Geräte direkt aus Polen an die Endkunden geliefert werden, läßt mich vermuten, daß dann auch Polen oder zumindest ein anderes Ostblockland die Maschinen herstellt.

Hat da jemand mehr Wissen, was die allgemeine Qualität dieser Maschinen angeht?
Hier gab es auch mal einen Beitrag ... Was ist WORX?

Selbst habe ich die kleine Worx 76mm Akkuflex und bin damit auch recht zufrieden.
Liebäugle zwar immer noch mit einem Hydroshot, aber kann mich nicht entscheiden.
Qualitativ ordne ich die immer noch zu Bosch grün, Ryobi, Einhell, usw. ein ...
 
Zumal ja auch die Installation eines solchen Systems ziemlich aufwendig ist und man so was, wenn man dann endlich die Sache am Laufen hat, nicht direkt wieder durch was Anderes ersetzen möchte.
So ein Ding muß doch erst mal ein paar Jahre laufen, damit man den zeitlichen Aufwand wieder reinbekommt.

Genau da ist das Problem, die Leute kaufen das Teil und merken dann daheim was die Installation für ein Aufwand ist, also schnell wieder weg damit
 
Was mir bei Worx wirklich sehr komisch vorkommt, ist die riesige Zahl von Rasenrobotern von Privatverkäufern in den Ebay-Kleinanzeigen.
Ein nicht unerheblicher Teil wird nämlich unbenutzt oder sogar OVP angeboten. Ganz viele nach nur kurzem Gebrauch.
Ein Thema könnte sein, dass Worx Mährroboter die Ladestation nicht von vorne anfahren sondern seitlich durchfahren. Daraus ergibt sich ein größerer Platzbedarf und man kann den Mäher nicht versteckt in einer Ecke parken.
 
Denke doch bevor man das schon etwas teurere Produkt kauft, informiert man sich über deren Installation usw., oder nicht!?
Also kann das kaum glauben ... anders wenn der Roboter dann wirklich nicht das macht wie beschrieben.
 
Ja du oder ich und wohl jeder Andere hier im Forum. Aber die Dinger werden oft recht günstig (im Vergleich zu anderen Mährobotern) rausgehauen und dann über die Tiefpreisgarantie nochmal gedrückt. Da dürfte schon der eine oder andere Fall von Gier frisst Hirn dabei sein und die Überraschung kommt dann beim Aufbau. Grundsätzlich find ich die Worx Roboter auch nicht so schlecht für das Geld.
 
Thema: In welcher Liga spielt Worx ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
5.319
Antonio Piachi
Antonio Piachi
G
Antworten
9
Aufrufe
1.386
GiovanniB
G
V
Antworten
4
Aufrufe
1.595
Volker69
V
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.751
Dirk
D
M
Antworten
8
Aufrufe
3.764
powersupply
powersupply
Zurück
Oben