Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus

Diskutiere Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wolf Scooter Rasenmäher geht nach Anlassen immer wieder aus. Drückt man den "Jokeknopf" unaufhörlich...
T

tauchermarkus

Registriert
20.05.2013
Beiträge
10
Ort
Bayern
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Wolf Scooter Rasenmäher geht nach Anlassen immer wieder aus. Drückt man den "Jokeknopf" unaufhörlich wieder, so kann er einigermaßen am Laufen gehalten werden.
Ich habe auch schon einen Eintrag gefunden, der sich mit der Thematik beschäftigt, allerdings von 1996 - ohne hilfreiche Kommentare.

*Kerzenbild ist mager (weißlich), Vergaser wurde schon dreimal gereinigt, scheint i.O. --> ist ja sowieso nichts spektakuläres dran
*Zündfunke deutlich
*Drosselklappe öffnet und schließt ordentlich.
*Irgendwie bekommt der Kollege zu wenig Sprit.
*Dichtungen sind grund des Alters nicht mehr die Besten, habe dafür mit Dirko HT abgedichtet.

Bin ratlos - bitte sendet mir eure konstruktiven Ideen und Tipps!
 
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #2
Ohne jetzt das Gerät im Detail zu kennen würde ich sagen, dass Du die Lösung schon selber vorgegeben hast!
Drückt man den "Jokeknopf" unaufhörlich wieder, so kann er einigermaßen am Laufen gehalten werden.
Dadurch dürfte Sprit am Schwimmer/der Düse des Vergasers vorbeigeleitet werden wodurch der Motor weiterversorgt wird.
Also Vergaser zerlegen, alles durchputzen und ggf gleich noch die Dichtungen ersetzen.

PS
 
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #3
ich kenne das Gerät nicht aber könnte sein dass er Fremdluft zieht und einen gewissen Unterdruck an der Zuluft braucht, also mal Luftfilter und Umgebung prüfen.
Weißes Kerzenbild deutet auf magere Verbrennung.
 
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #4
Danke schon mal. Wenn ihr weitere Ideen habt, bitte her damit!
 
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #5
ggf. kann wenn Sie hier alle ansichten Bilder des Vergasers
reinstellen Ihr Problem erkannt werden

mfg
 
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #6
Bilder kommen heute nachmittags online
 
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #8
Trabold schrieb:
tauchermarkus schrieb:
Bilder kommen heute nachmittags online


na und was/ ist der Fehler :?:

Bilder hab ich wieder mal keine gemacht, weil die Zeit ausging-also beschreibe ich den Sachverhalt.
So wie es aussieht, zieht der Vergaser zwischen Luftfilterkasten und Vergaser Falschluft.
Wenn man den Luftfilterkasten abnimmt, sieht man neben sehr Ca. 18mm Hauptbohrung, in der die Drosselklappe integriert ist, zwei Ca. 3mm Bohrungen. An der linken (zuständig für Kaltstart (Pump-Membran)) dichtet der Luftfifilterkasten wegen schlechter Dichtfläche nicht mehr ab-ist halt auch schon alt....
Da eine Abdichtung nicht möglich ist, drehe und fräse ich mir einen Flansch - dort kommt eine SpongeBob Luftfifilter vom Roller drauf. Bericht folgt...
 
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #11
So jetzt ist Schluss mit lustig!
Jetzt habe ich eine Aufnahme für ein 19er Oko Rollervergaser gedreht/gefräst. Der kommt jetzt ran....
 
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #12
...und er läuft wie eine eins!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 124
  • 2.jpg
    2.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 110
  • 3.jpg
    3.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 108
  • 4.jpg
    4.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 117
  • 5.jpg
    5.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 125
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #13
:thx:

er läuft wieder......
 

Anhänge

  • 20120721_123842.jpg
    20120721_123842.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 102
  • 20120727_203721.jpg
    20120727_203721.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 94
  • 20120728_151718.jpg
    20120728_151718.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 89
  • 20120728_151754.jpg
    20120728_151754.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 85
  • 20120803_212045.jpg
    20120803_212045.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 86
  • 20120803_212032.jpg
    20120803_212032.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 88
  • 20120721_150920.jpg
    20120721_150920.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 89
  • 20120721_150833.jpg
    20120721_150833.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 88
  • 20120721_150817.jpg
    20120721_150817.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 92
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #14
nunja wenn ich mir den "Alten Vergaser"
so ansehe und zoome
könnte es sein das seitlich ein Blindstopfen fehlt :glaskugel:

dadurch bekommt der Motor ggf. zu wenig Kraftstoff :idea:

u.a.w.g.
scheint aber sowiso zum AOK Rocker Moped zu mutieren :bierchen:
 
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #15
Trabold schrieb:
nunja wenn ich mir den "Alten Vergaser"
so ansehe und zoome
könnte es sein das seitlich ein Blindstopfen fehlt :glaskugel:

dadurch bekommt der Motor ggf. zu wenig Kraftstoff :idea:

u.a.w.g.
scheint aber sowiso zum AOK Rocker Moped zu mutieren :bierchen:

Hi, Spass beiseite..... mich interessiert wirklich, warum es Probleme mit dem Vergaser gab. Wo fehlt Deiner Meinung nach der Blindstopfen (kann eigentlich nur die rechte Bohrung neben der Hauptbohrung sein, da die linke Bohrung für die Kaltstarttaste bedient.)?
Optimal wäre natürlich eine Zeichnung des Vergasers (Explosion)...

P.s.: Rasenmäher soll doch Spass machen und die Kids finden die kleinen Dorfrundfahrten auf dem Anhänger auch lustig :wink:
Nochmals danke für die bisherigen Tipps. Scheint ein gutes Forum zu sein!
:top:
 
  • Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus
  • #17
Sorry, hab ich wieder mal was falsch gemacht. Bin kein Forum-Profi.
 
Thema: Wolf Scooter Tecumseh vlv 60 Vergaser Motor geht aus

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3.477
Tahlisa
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.455
kleinmotoren
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.247
Trabold
T
D
Antworten
12
Aufrufe
1.917
Daniel200
D
L
Antworten
9
Aufrufe
2.744
Luke23
L
Zurück
Oben