Wolf Rasenmäher WIndfahne einbauen

Diskutiere Wolf Rasenmäher WIndfahne einbauen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo bin neu im Forum. Hab da ein dickes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe die letzte Woche einen Wolf Rasenmäher...
D

DrNice80

Registriert
17.05.2011
Beiträge
8
Ort
Westerwald
Hallo bin neu im Forum.

Hab da ein dickes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe die letzte Woche einen Wolf Rasenmäher auseinander gebaut, gereinigt und wollte ihn jetzt wieder zusammen setzen.
Jetzt mein Problem:


WO kommt die Windfahne hin?


Kommt die Schraube(1.) in das Loch (2.)?
Die WIndfahne auf Bild 3 ist defekt, muss erst eine neue besrogen, denn beim Einbauversuch ist mir das Plastikteil abgebrochen.


Weil wenn ich ide Windfahne monteire, das lässt die sich nahezu garnicht bewegen, da sie eingeklemmt wird.Habe schon im Internet gesucht ob ich irgendwo eine Explosinszeichnung finde, aber das ist nahezu Unmöglich.


Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 378
  • P5161172.JPG
    P5161172.JPG
    630,7 KB · Aufrufe: 380
  • P5161174.JPG
    P5161174.JPG
    592,5 KB · Aufrufe: 381
Ich weis meine Antwort wird Dir nicht viel helfen.
Aber bei so einer Demontage macht man sich VORHER bilder. Das ist doch mit den Digiknipsen heutzutage kein Problem mehr :crazy:

Auf jeden Fall muss die Fahne irgendwo hin wo sie das Gasgestänge betätigen kann, also eher nicht oben in der Mitte.
Ich vermute schon irgendwo vorne wo der Luftstrom zum Zylinder hinströmt.
Oder hast Du vielleicht eine Unterlegscheibe verschlampt die, wenn sie unter die Schraube gelegt ist, diese so weit verlängert dass die Fahne frei wird? :glaskugel:
PS
 
Ja mit den Bilder gebe ich dir recht :allesgut: :crazy:


Hab keine U-Scheibe übrig.Hab alle Teile sorgfälltig in einen Kasten gelegt, damit nix verloren gehen kann.
 
wichtigs ist immer alle Bedienanleitungen aufzuheben !
im "wolf" ist ein http://www.briggsandstratton.com "motor" montiert
Seite aufrufen und bei Wartung und Rep. unter der eingeschlagen
-im Lüfterblech- Motordaten gibt's ET-listen dann Bildnummer #200 mit der richtigen Bestellnummer z,B bei uns bestellen :allesgut:
 
Hmm finde unter Wartung nicht das was du mir sagst... :(


Hab noch einmal 3 Bilder hochgeladen.Auf dem 1 Bild sitzt die Schraube mit Abstand auf.Was bedeuten würde, das eine U-Scheibe fehlt.

Wenn es so wie auf Bild 2 montiert werden würde, würde die Fahne an dem Metall gegenliegen, bzw nicht bewegbar.(bild 3)


Könnte es wie auf Bild 1 montiert werden?
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    568,3 KB · Aufrufe: 318
  • 1.JPG
    1.JPG
    606,3 KB · Aufrufe: 318
  • 3.JPG
    3.JPG
    573,5 KB · Aufrufe: 324
Wo finde ich die exakten Motordaten?habe m ich bereits erkundigt.Der gute Mann meinte es wäre eine Serial Nr. Eingestanzt.Leider ist dem nicht so.Nur ein AUfkleber.Kannst du damit was anfangen?
 

Anhänge

  • serial.jpg
    serial.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 315
bau bitte den Starter drauf und dann eine "Grossaufnahme"
von über der Zündkerze..... :thx:
und wo ist die mail adresse :?:
auch keinePN :kp:
 
Ohh man, war so damit beschäftigt die Nummer zu finden, das ich den Starter bei Seite gelegt habe, und so die Nummer nicht finden konnte.... :crazy:


E-mail

**********
 

Anhänge

  • starter.JPG
    starter.JPG
    601,4 KB · Aufrufe: 302
Schaue einmal in DIESEN BEITRAG.
Bei den dortigen Bildern auf die Textzeile unterhalb des Bildes klicken!

Dann fällt Dir auf,
- das Zündmodul wurde falsch herum verbaut (Kurzschlußkabel muß nach unten, Kabel zur Zündkerze nach oben (links)),
- das Kurzschlußkabel darf niemals auf dem heißen Auspuff liegen,
- das Zündmodul ist zu dicht am Schwungrad (Abstand= Stärke zweier Visitenkarten)
- der Zylinderkopf ist nicht festgeschraubt ...

Die geflickte Windfahne wird nicht funktionieren (Hitze, Vibrationen, Geometrie...).

Hinweise für die Motordaten gibt es HIER.

Die Ersatzteilliste ist HIER.

Dein Motor ist vom 5.12.2003.

Hoffentlich geht die ganze Operation für den Motor gut aus...
 
Dann sag ich erstmal für heute:VIELEN DANK.vorallem für die rashce Antworten.Werde mich morgen naCH Feierabend nochmals an den Rasenmäher setzen und dann ein Ersatz Windfahne besorgen.Was wird die kosten bzw wo bekommt man die günstig her?Bei Ebay so um die 23-25 Euro...! :evil:
 
HIER kostet es ungefähr die Hälfte. Die Versandzeit ist ca. 1-2 Tage länger, als innerhalb Deutschlands. Vielleicht hat Herr Trabold auch eine Gebrauchte (oder Neue) zu einem guten Kurs?
 
@Bricks
hat hier "Mundgerecht" Serviert
Sie Benötigen um alleem aus dem Weg zu gehen
# 200 &
# 426

dann sollte alles wieder gut arbeiten :glaskugel:
Gruß aus mannheim
 
@bricks
wiso setzen Sie vorraus das wir "teuer" sind :?:

Wenn ich meine "Forumsarbeit " rechnen würde müsste es min. doppelt so teuer sein....
daher finde ich es unschön das Sie meine Arbeit nicht Wertschätzen :cry:

nun zur Windfahne :
die passt # 691912 9,70 incu Mwst zuzü. Versand
Versichert ab 7,10
nur der vollständigkeit die Schraube ist da nicht dabei :glaskugel:
 
Hallo, sorry das es so lange gedauert hat.Mit der WIndfahne muss ich schauen.ALso sprich ich muss nochmals am Wochenende den Rasenmäher zerlegen, da hilft mir mein Vater.Der kenntsich mit Motoren aus.Konnete aus diese WOchen ende bzw die Woche nichts tun, war krankgeschriben und konnte micht auf einen Fuss stehen und so auch nicht arbeiten.


Halte euch auf dem laufendem und sag Bescheid wegen der WIndfahne.
 
Thema darf geschlossen werden.Hab den Rasenmäher zusammen gebaut, er ist gelaufen.Nach dem 3 Start ist er noch 20 Sekunden gelaufen, dann gab ein schlag und er wr hinüber.


Naja, kann man nix machen.Musste gezwungenermasssen nen neuen kaufen.Hoffendlich habe ich jetzt mehr Glück.


Danke für alles.

Gruss Doc
 
Thema: Wolf Rasenmäher WIndfahne einbauen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.190
Trabold
T
R
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Rübezahl1111
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Rübezahl1111
R
Zurück
Oben