Wofür braucht mann Sternennägel?

Diskutiere Wofür braucht mann Sternennägel? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich würde gern mal wissen für welchen Bereich man Sternennägel verwendet...(google spuckt nichts aus)Danke
H

holzjaeger

Registriert
20.11.2010
Beiträge
46
ich würde gern mal wissen für welchen Bereich man Sternennägel verwendet...(google spuckt nichts aus)Danke
 
Hallo

Google sagt:

Eckverbindungen sind bei historischen Fenstern, neben der Stabilisierung mit Metallfensterwinkel bzw. -fensteranschlagswinkel, häufig zusätzlich mit Holz- oder Metallnägeln (Sternnägel) stabilisiert.

Denke, auf Grund der Form, ist ein verdrehen unmöglich, was bei einem einfachen Nagel der Fall wäre.

MFG Ronny
 
aha, aber in einem holzher nagler als Bandsternnägel?
 
Thema: Wofür braucht mann Sternennägel?

Neueste Themen

Zurück
Oben