Wo gibts gutes Exzenterschleifpapier?

Diskutiere Wo gibts gutes Exzenterschleifpapier? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, welches Exzenterschleifpapier (125 mm) für Holz könnt Ihr empfehlen? Gestern habe ich festgestellt, daß das 40er no name weniger (eigentlich...
A

AKL

Registriert
10.09.2007
Beiträge
120
Hi,

welches Exzenterschleifpapier (125 mm) für Holz könnt Ihr empfehlen? Gestern habe ich festgestellt, daß das 40er no name weniger (eigentlich gar keinen) Abtrag auf Hartholz bringt als das 120er, das ich noch rumliegen hatte, von dem ich aber den Hersteller nicht weiß.
Und gibt es vielleicht auch gröbere Körnung als 40?

Vielen Dank!
 
schau mal hier: klick
Mit den white paint hab ich ganz brauchbare Ergebnisse erzielt.
 
@ AKL ! Sicher es gibt auch die Körnungen wie folgt: 12/16
16/24
24/36
36/40
Diese Körnungen werden von Bodenlegern / Parkettlegern angewandt zum Abschleifen grober Verunreinigungen oder alter Beschichtungen. Meist " offen " gestreut zur besseren Spanabfuhr und mit SIC
( Siliciumcarbid ) bestückt.
Für einen ,- nun ja,- sorry ,aber Hobbymäßigen
Exzenterschleifer ist es dann Erforderlich die Scheiben oder das Band auf das erforderliche Maß zuzuschneiden. Werkzeugvermieter welche z.b. Parkettschleifmaschinen vermieten haben im allgemeinen solche Körnungen.
 
Exzenterschleifer ist es dann Erforderlich die Scheiben oder das Band auf das erforderliche Maß zuzuschneiden. Werkzeugvermieter welche z.b. Parkettschleifmaschinen vermieten haben im allgemeinen solche Körnungen.

............und dann.....................klebt er die mit Pattex oder vergleichbarem Kleber auf ?
Weil die heutigen Exzentermaschinen haben Klettbefestigung.
 
@ H. Gürth! das war hier wohl nicht die Frage!
Mittlerweile gibt es auch in den Baumärkten selbstklebende Padsysteme deren Anwendung hier durchaus Hilfreich sein kann. Es kommt ja darauf an wie oft man (n) das System braucht.
Schleifmittel der Sonderklasse kaufen , dazu Klettsystem kaufen ,- miteinander kombinieren ,-
und dann Schleifen kann in Einzelfällen durchaus sinnvoll sein :lol: Für die Gewerbliche Anwendung sind da andere Parameter wirksam!
 
@AKL
Gestern habe ich festgestellt, daß das 40er no name weniger (eigentlich gar keinen) Abtrag auf Hartholz bringt als das 120er, das ich noch rumliegen hatte
Dann ist's wirklich eine miese Qualität ...

Und gibt es vielleicht auch gröbere Körnung als 40?
Wie bereits von I10 ausgeführt, ja. Wobei du gar nicht anfangen mußt, Bänder mit Stoff zu bekleben oder größere Scheiben (die es übrigens auch für die Kanten- oder Treppenschleifmaschinen von Parkettlegern mit Klettsystem gibt) für deinen Exzenterschleifer zuzuschneiden. In der Körnung 24 bekommst du bei mir entsprechende gelochte Haft-Schleifscheiben, hergestellt vom First-Class-Hersteller sia Abrasives (Schweiz, gehört seit kurzem zu Bosch), Siliciumcarbid offen gestreut (wie von I10 beschrieben), besonders gut für Hart- (aber auch für Weich-) holz geeignet. Wenn's noch gröber sein soll, habe ich auch die Körnung 16 (von Hermes Schleifmittel, ein deutscher Top-Hersteller, der z. B. auch Fein beliefert), allerdings ungelocht, ggf. kannst du die Löcher für die Staubabsaugung mit einem Locheisen (auch bei mir erhältlich) hineinstanzen.

Hier der Link zur Produktseite: klick

Übrigens: wer trotzdem nicht für Kletthaftung ausgerüstete Schleifmittel verwenden will, bekommt bei mir auch den richtigen (originalen) Veloursstoff vom Stück in kleinen Mengen!

Viele Grüße aus Ingelheim

ric
 
Vielen Dank an alle, ich habe gerade bei ric bestellt.
 
@ ric !! Wooow :shock: Hermes in K16 :idea: da werden wir wohl auch noch mal kontakt haben . Gruß I10
 
Thema: Wo gibts gutes Exzenterschleifpapier?

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.355
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
green_cobalt
Antworten
12
Aufrufe
3.532
Matchless
M
S
Antworten
8
Aufrufe
11.154
H
B
Antworten
7
Aufrufe
571
BauerKarl
B

Neueste Themen

Zurück
Oben