Wo bekommt man solche Quadratstopfen für 4 Kantrohre her?

Diskutiere Wo bekommt man solche Quadratstopfen für 4 Kantrohre her? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin gerade dabei mir meine Arbeitstische für die Werkstatt zu schweißen. Wird alles aus 40x40x2 4-Kantrohren WIG geschweißt. Bilder...
T

Thomas18TE

Registriert
07.07.2004
Beiträge
478
Ort
Usa
Ort
Usa
Beruf
Health
Hallo, ich bin gerade dabei mir meine Arbeitstische für die Werkstatt zu schweißen. Wird alles aus 40x40x2 4-Kantrohren WIG geschweißt. Bilder gibts dann wenn ich fertig bin.

Jetzt suche ich noch eine günstige Quelle für solche Quadratstopfen, da meine Werkstatt gefließt ist und ich dort ungern alles verkratzen will am besten wäre es mit Metallinnengewinde um das ganze in der Höhe verstellen/ausgleichen zu können.

Habe zwar etwas gefunden die verkaufen aber nicht an Privat.
http://webshop.b-plastic.com/images/CG_CGM.PNG
 
Die Stopfen bekommst du bei jedem Stahlhändler oder auch im Baumarkt oder Baustoffhandel, kann aber sein das die erst bestellen müssen.

Mit innengewinde wirds schwirig. Sowas würde ich aus Blech oder Flachstahl selbst bauen. Wenn du keine möglichkeit hast Gewinde zu bohren, denn bohr ein Loch in das Blech und schweiße eine Mutter dahinter.

Entweder dann ein stück Gummi drunter kleben oder sowas hier: http://www.mossexpress.de/verstellbare-fuse-mit-grosem-durchmesser
 
eBay-Link

40x40m10.jpg
 
Vielen Dank genau das was ich suche, wusste nur das richtige Suchwort nicht.
 
Ah ok die Kannte ich auch noch nicht, halten die denn auch die Last einer Werkbank aus?
 
Ich denke, daß beide Versionen eine normale Werkbank tragen. Sollte man viel auf der Bank hämmern (besonders auf einem dicken Schraubstock an der Ecke), so werden vermutlich auch beide Versionen ihre Probleme bekommen.
Für Hardcoreanwendungen dürfte eine eingeschweißte, massive Buchse mit Gewinde schwer zu schlagen sein.
 
Wenn doch aber Stellfüße drunter sind, zerwürgt er eher das Gewinde? Sollte halt noch eine Arretierungsmutter unter den Stopfen.

Mit dem Plastestopfen, das sieht etwas geigelig aus. Kann da nicht die Mutter recht schnell ausreissen?

Die Endkappen sind ansich auch meißt gegossen, aber die Deckelplatte hat zumindest ein paar Millimeter.

Oder Vollmaterial aufschweißen und Innengewinde (vorher) schneiden.
Oder wie es chevyman geschrieben hat.
 
HAL242 schrieb:
Wenn doch aber Stellfüße drunter sind, zerwürgt er eher das Gewinde?
Ging mir seinerzeit auch durch den Kopf. Also habe ich 40 mm lange Stahlbuchsen mit M16 drin. :oops:
 
Thema: Wo bekommt man solche Quadratstopfen für 4 Kantrohre her?

Neueste Themen

Zurück
Oben