Winkelschleifer von Pferd

Diskutiere Winkelschleifer von Pferd im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin Mein Onkel hat eine ziemlich alte flex von der Firma Pferd. Diese Flex ist wunderbar Robust und gut 20 oder 30 Jahre alt. Sie wurde...
H

Hightower

Guest
Moin Moin

Mein Onkel hat eine ziemlich alte flex von der Firma Pferd. Diese Flex ist wunderbar Robust und gut 20 oder 30 Jahre alt.

Sie wurde immer gut beansprucht. Leider sagt sie jetzt keinen Ton mehr. Die innere Untersuchung bracht bis auf einen zerstörten Entstörkondensator nichts zu tage. Kann es sein das ohne diesen Kondensator der Motor halt nicht läuft. Die kohlen haben noch eine ausreichende länge und müßten an die Kollektoren kommen. Zuleitungen, Stecker und Schalter haben allpolig durchgang. Ebenso vom Schalter zu den Außenwicklungen sowie zu den Kontakten der Kohlen. Was im Anker dann passiert kann ich nur schwer nachvollziehen sind sehr viele Kollektoren. Da weiß ich leider nicht welche Eingang und welche Ausgang der Wicklungen sind.

Hat Jemand noch ideen.

mfg
Hightower
 
Leider komme ich zur Zeit nicht an die Maschine ran. Ist aber eine große Flex. Also keine 115ner "Einhand".
Ich werde erst Mitwwoch oder Donnerstag dazu kommen den genauen Typ abzulesen.

mfg
Hightower
 
Hey,

kleiner Tip, Pferd hat eine eigene Reparaturabteilung für Elo-Werkzeuge. Hatte auch mal dieses Problem und mir wurde super geholfen. Hier die Adresse:

August Rüggeberg GmbH & Co. KG
Industriegebiet Grafenwald
54411 Hermeskeil
Tel: 06503-92700

Lass Dich mit der Rep. Abt. verbinden.
Gruß :D
 
Thema: Winkelschleifer von Pferd
Zurück
Oben