Winkelanschlag von Festool an Mafell Führungsschiene?

Diskutiere Winkelanschlag von Festool an Mafell Führungsschiene? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe eine Mafell HKS (KST 55F) mit Führungsschiene. Leider gibt es für die Schiene keinen Winkelanschlag. Von Festool gibt es einen...
G

Guest

Guest
Ich habe eine Mafell HKS (KST 55F) mit Führungsschiene. Leider gibt es für die Schiene keinen Winkelanschlag. Von Festool gibt es einen Winkelanschlag für die HKS Schienen. Kann mir jemand sagen, ob der Festool Anschlag vielleicht zufällig auf die Mafell Schiene paßt?


Gruß

Heiko
 
Hallo, Heiko,

leider bin ich mit dem Profil der Mafell Schienen nicht im Detail vertraut. Auf diesem Bild kannst du (einigermaßen) erkennen, wie die Festool Kombischmiege mit der Festool Schiene verbunden wird. Da die Schienen von Mafell meines Wissens keine vergleichbare Nut aufweisen, wird es wohl ohne größere Improvisation nicht möglich sein, die Festool Kombischmiege mit der Mafell Führungsschiene zu benutzen.
Mafell bietet mit der KSS 300 und der KSS 400 Schienen mit einer speziellen Winkeleinstellmöglichkeit an. Vielleicht kannst du diese Technik für die KST 55 adaptieren.

Christian
 
Tja, mit dem Festool Anschlag wird das also so nicht gehen. Ich ging davon aus, dass der Winkelanschlag bei Festool in der Nut für die Schraubzwingen befestigt wird. Dann hätte es funktionieren können.

Aber bevor ich den Festool Anschlag umbaue, baue ich mir lieber gleich etwas eigenes.

Gruß

Heiko
 
Ist die Befestigung der Schmiege FS-KS bei Festool standard? Kann man die Teile bestellen? Mich wundert, dass die im Systainer für die Führungsschiene (FS-SYS) nicht dabei sind...?

Lars
 
Hallo Heiko
Der alte Winkelanschlag wird in die Schiene eingeschoben
genau wie diese Verbindungsstuecke und geschraubt.
Das Mass der Nut muss ich erst nachmessen und das
geht erst Morgen.

Bin leider bei der Arbeit und nicht auf der Flucht

Gruss Thomas
 
LarsAC schrieb: