Wima Kehrmaschine macht komische Geräusche

Diskutiere Wima Kehrmaschine macht komische Geräusche im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei meinem Gutbrod Traktor war eine Wima Kehrmaschine dabei. Leider hab ich keine Anleitung dazu und ein Problemchen. Wenn ich die Kehrmaschine...
C

CCS

Registriert
07.06.2009
Beiträge
58
Bei meinem Gutbrod Traktor war eine Wima Kehrmaschine dabei.
Leider hab ich keine Anleitung dazu und ein Problemchen.

Wenn ich die Kehrmaschine voll zum "schwimmen" ablasse, dann rattert die Kehrmaschine. Hebe ich die Maschine mit der Hydraulik leicht an, dann hört das rattern auf, aber die Kehrbürste hat so gut wie keinen Kontakt mehr zum Boden.

Den Antriebsriemen habe ich gewechselt und dann gespannt, da der alte Riemen total fertig war. Die Bürste ist noch fast neu, die Räder habe ich auch so eingestellt, das die Bürsten im Idealfall nur etwas auf dem Boden herunterreichen.

Woher kann das Rattern kommen?

Nachtrag: Die Kehrmaschine ist für den Gutbrod 1200H, die Zapfwelle vom Traktor treibt eine Riemenscheibe in der Kehrmaschine an, welche dann über Umlenkrollen und eine 2. Riemenscheibe oben die Besen antreibt.
 
Hast Du zufällig eine Explosionszeichnung, damit ich die in Frage kommenden Teilen mal genauer anschauen bzw. genauer hinhören kann?

Ich nehme an, das Du auch die entsprechenden Teile bestellen kannst?!? :bierchen:
 
klar sicher liegt in der Firma der Microfilm Anbaugeräte
1200er Gutbrod muß glaub ich ne neue :idea: kaufen
fürs Lesegerät dann kann man gerne vorbei kommen
und einblick nehmen

mfg aus Mannheim
 
Ich werde da mal den Traktor auf die Rampen fahren und dann ganz ablassen, dann kann ich schauen, woher die Geräusche genau kommen. Und ein Foto machen, dann kann man das Teil auch finden.

Danke!
 
So, 2 x neue Lager sind drin, hatte sogar unser örtlicher Teiledealer auf Lager :bierchen:

Danke, läuft wieder gut :thx:
 
Thema: Wima Kehrmaschine macht komische Geräusche

Neueste Themen

Zurück
Oben